• Mitglieder:
    347'454
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger in Wimbledon als Nr. 1 gesetzt

16.06.2010 | Tennis

In der Weltrangliste ist Roger zwar nur noch auf Nummer 2, auf Rasen bleibt er für die Organisatoren des am Montag beginnenden Grand-Slam-Turniers in Wimbledon aber die Nummer 1. Er wurde vor Rafael Nadal an der Spitze der Setzliste plaziert. Wimbledon ist das einzige Turnier, das sich bei der Setzung nicht 1:1 an die Weltrangliste hält. Einen Vorteil bringt die Pole-Position dem Titelverteidiger und sechsfachen Sieger gegenüber seinem Konkurrenten aber nicht.

 

Roger hat in Wimbledon die Chance zum siebten Mal den Grand Slam auf dem heiligen Rasen zu gewinnen und zu den bisherigen Rekordhaltern William Renshaw (Sieger, 1881–1886, 1889) und Pete Sampras (Sieger, 1993–1995, 1997–2000) mit jeweils sieben Siegen aufzuschliessen. Würde er dies schaffen, wäre das sein 17. Grand Slam Sieg.

 

Am Freitag findet die Auslosung statt.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
20.06.2010 | 21:41
Du wirst natürlich dies schaffen und in 2 wochen auch in der Weltranglise auf Nr. 1 sein.
18.06.2010 | 08:58
Das ist richtig so!
Ehre, dem Ehre gebührt!
17.06.2010 | 20:52
freu mich enorm auf Wimbledon...dein 17. GST holst du dir bestimmt...und nun bist du als nummer 1 gesetzt, das verleiht dir ja sicherlich noch mehr biss! comon!!!!
17.06.2010 | 16:19
nur das allerbeste wünsche ich dir roger. dass du auch so einen guten start hast in wimbledon wie unser schweizer fussball team in südafrika.

17.06.2010 | 15:28
Hallo Roger!!!

Wünsche dir viel Glück in Wimbledon und es ist wichtig das du gut in das Tunier startest. Ich werde mir deine Spiele per Livestream im Internet ansehen. Also Hopp auf Roger!!!
17.06.2010 | 13:58
Viele Menschen zweifeln jetzt an dir, ob du noch der beste Tennisspieler der Welt bist. Ich freue mich sehr darauf, dass du in Wimbeldon den Titel wieder mal gewinnst. und es ist ziemlich wichtig, dass du selbstsicherer bist, besonders wenn du gegen Nadal
17.06.2010 | 09:36
Vollkommen egal, ob Nr. 1 oder 2.
Wichtig ist eine gute Auslosung am Freitag.

LG
Karl
17.06.2010 | 08:11
Auf Rasen "bist Du in Deinem Element", lieber Roger.
Alles Gute für Wimbledon.
Die Daumen sind gedrückt.
17.06.2010 | 08:06
Hallo Roger!

Als Nr. 1 gesetzt zu sein, stärkt sicher Dein Selbstvertrauen. Du bist auch auf Rasen die Nr.1!!!

Alles Gute und Viel Glück!

Liebe Grüße

Martina
16.06.2010 | 21:06
Come on Roger....Ich hoffe, dass du es schafst Wimbledon zum siebten mal zu gewinnen....Dein Spiel wird sicher noch besser sein...Nur langsam und ich glaube es wird alles gut sein...
Page 1 | 2