• Mitglieder:
    348'337
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Zweiter US Open Titel!

12.09.2005 | Tennis

Roger hat es geschafft! Nach einem grossen, umkämpften Match gegen Andre Agassi steht er nach 2:20 Stunden als zweimaliger US Open Sieger fest: 6:3, 2:6, 7:6 (1), 6:1.

 

Von Beginn des Traumfinals an zeigten Roger und Agassi Tennis auf höchstem Niveau. Gegen Ende der Begegnung deutete sich dann aber an, dass Agassis Kräfte schwanden; Roger hatte nun leichtes Spiel. Dem Schweizer gelangen ohne grosse Gegenwehr des Gegners zwei Breaks zur schnellen 4:0-Führung. Agassi verhinderte mit der Abwehr zweier Matchbälle ein 0:6 im vierten Satz, drei Minuten später verwertete Roger aber Matchball Nummer 3 mit einem Servicewinner.

 

Für Roger, der im Head-to-Head gegen den elf Jahre älteren Agassi auf 8:3 erhöht, ist es der bereits 6. Grand-Slam- bzw. der 32. ATP-Titel seiner Karriere. Zudem löst er mit seinem 35. Match-Sieg auf Hartplatz in Folge Pete Sampras als Rekordträger ab.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
13.09.2005 | 00:27
Hallo Roger

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Sieg. Wir alle sind sehr stolz auf dich. Ich bewundere dich, deine ruhige art und natürlich auch deine eigene super spielart, es macht mir immer wieder grosse freude dir beim spielen zuzusehen.
Ic
13.09.2005 | 00:04
Gratuliere, Roger, das war wieder ein überragender Turniersieg. Deine wahre Größe wird einem um so deutlicher, daß Du dafür nicht mal Dein bestes Tennis gezeigt hast. Selbst dann haben Deine Gegner keine Chance. Was aber, wenn Du im Höchstform bist?! Dein
12.09.2005 | 23:14
Hallo Roger...

Herzliche Gratulation - sogar meine Familie hab ich infiziert von dem rogerfedererexpress ;-) ich gebe alles um nach genf zu kommen, ich will dich wieder live sehen...... unglaublich stolz müssen wir schweizer sein, du bist der erfolgrei
12.09.2005 | 21:51
Herzliche Gratulation zu deinem 6. Major-Titel!!! Einfach absolute Weltklasse!! So etwas wie dich hat es noch nie gegeben im Tennis!! Ich finde keine Worte für deine Leistung!! Ich bin zwar kein Tennisspieler aber was ich von dir immer sehe ist einfach OB
12.09.2005 | 20:20
Roger, Herzlichen Glückwunsch erstmal! Es hat sich wirklich gelohnt so lange wach zu bleiben. Was mich an diesem Sieg besonders gefreut hat war, dass ich das Gefühl hatte, dass er Dir auch besonders viel bedeutet. Die Siege vorher schienen schon fast Rout
12.09.2005 | 20:12
herzliche Gratulation zu einem weiteren Grand-Slam...schlicht genial!
12.09.2005 | 19:46
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Titelverteidigung!! Das waren 2 tolle Wochen von dir...aber man ist ja auch nichts anderes gewohnt...!!:-)
Weiter so..!
12.09.2005 | 18:50
Gratulation Rogi ! Unfassbar. Vor jedem Turnier weiss man eigentlich dass du es gewinnst, aber manche Leute befürchten dass du irgendwann mal einen Einbruch hast oder jemand dich schlagen kann. Doch am Ende des Turniers immer das gleiche: Game, Set and Ma
12.09.2005 | 17:58
Hi Roger!

I freuemi total und findes u cool, dassds wiedermol allne zeigt hesch und sogar Tennisgschicht gschriebe hesch! I be mega stolz, dass de wältbescht Tennisspieler us de Schwiiz chunnt! I wünschder wiiterhin viel Chraft und Spass! =)
12.09.2005 | 16:57
Juhu, ich freu mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Grand-Slam-Sieg, Roger, du hast prima gespielt. Jetzt können wir endlich unseren akuten Schlafentzug loswerden *rofl*