• Mitglieder:
    347'945
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Zurück auf Platz zwei!

15.08.2010 | Tennis

Roger hat sich eines Siegs gegen Novak Djokovic im Halbfinale von Toronto wieder den zweiten Platz in der Weltrangliste gesichert! Er besiegte den Serben 6-1, 3-6 und 7-5.

 

Roger startete fulminant in die Partie und zeigte angriffslustiges Tennis. Den ersten Satz hatte er nach weniger als einer halben Stunde im Trockenen und entschied auch die folgenden beiden Games für sich. Dann zeigte Djokovic aber eine starke Phase und konnte dank Breaks den zweiten Satz auf sein Konto buchen.

 

Im Entscheidungssatz gelang Roger das Break zum 3-1 und dann die Weiterführung zum 5-2. Doch abermals war der Serbe in der heiklen Phase zur Stelle, holte sich das Break zurück und brachte Roger arg in Bedrängnis. Roger wehrte sich aber perfekt, machte beim Stand von 5-5 drei Breakbälle des Gegners zu nichte und sicherte sich selbst anschliessend das Break zum Sieg.

 

Roger steht dank des Siegs am Montag wieder an zweiter Stelle der Weltrangliste. Das Endspiel bestreitet er heute gegen Andy Murray, der mit einem Sieg mehr (5-6 aus Sicht von Roger im Head-to-Head) eine knapp positive Bilanz aufweist. Die letzten drei Begegnungen konnte Roger allerdings für sich entscheiden.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 2 | 3
15.08.2010 | 14:54
Super!!!! Echt toll!!!!!
15.08.2010 | 14:32
Super Roger!
Agressives und zielgerichtetes Tennis, wie es deine Gegner fürchten. Toll und weiter so.
15.08.2010 | 13:53
Super Roger !
Das Aufstehen hat sich gelohnt. Ein klasse Spiel!!
Viel Glück gegen Murray! Zeig ihm seine Grenzen auf! Vielleicht kannst du das Spiel dieses Mal nicht so nervenaufreibend gestalten. Das wäre sehr nett ! :)
Viel Glück !

Viele Grüße
Ke
15.08.2010 | 13:50
Herzliche Gratulation Roger!!
War ein super Match, für den es sich gelohnt hatte solange auf zu bleiben.
Der erste Satz gefiel mir am besten :D.
War wirklich eine top Leistung, weiter so!
Setz dich gegen Murray durch und hol dir den Tittel, wir sind
15.08.2010 | 13:33
herzliche gratulation lieber roger. es hat sich wirklich gelohnt aufzubleiben. es war sehr spannend. für heute abend wünsche ich dir viel erfolg gegen andy murray. viel glück roger
15.08.2010 | 13:16
Gratulation zu deinem Sieg!! Hast super gespielt und gekämpft :) Viel Glück gegen Murray!
15.08.2010 | 12:45
War das spannend! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg und viel Glück für das Final. Freue mich darauf, es muss nicht unbedingt wieder so nervenaufreibend sein.
15.08.2010 | 12:24
What a show! Super Leistung! I really didn't think you were ready to send the joker packing his bags but you showed us once again what strong stuff you're made of. Congratulations on the result and also on being No. 2 again. For the next hurdle - think of
15.08.2010 | 12:24
Klasse Roger,
es hat mir sehr gefallen zu merken, dass du wieder den Kampfgeist hast und dein Tennis spielst. Wenn du weiter hart trainierst wirst du wieder so wie im ersten Satz immer spielen ;-) Viel Glück heute gegen Murray und hol dir die US Open ;-)
15.08.2010 | 12:22
Herzliche Gratulation zum Sieg! Aufgekratzt und hell wach morgens um 4 Uhr, nach so einem spannenden und aufregenden Matsch. Für heute Abende, toi toi toi weiter so.
Page 2 | 3