• Mitglieder:
    347'724
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger steht im Halbfinale

09.09.2010 | Tennis

Roger besiegte heute in einer stark durch Wind beeinflussten Partie den als Nummer 5 gesetzten Schweden Robin Söderling in 116 Minuten mit 6-4, 6-4, 7-5.

 

Roger kam mit dem extrem starken Wind und den recht tiefen Temperaturen besser zurecht als sein Gegner: er servierte hervorragend und nutzte die ihm gebotenen Chancen eiskalt aus. Mit seinem 18.  Ass beendete er dann das recht einseitige Match. Zudem beschleunigte Söderling seine Niederlage zusätzlich durch zwei Schwächephasen: beim 2:2 und 40:0 im zweiten Satz beging er vier leichte Fehler in Serie, und im dritten Durchgang konnte er einen 5-3-Vorsprung nicht zum «Anschlusstreffer» nutzen.

 

Auf seinen Service heute angesprochen, meinte Roger direkt nach dem Spiel: «Wenn ich bei Wind nicht so gut servieren könnte, dann hätte ich wirklich ein Problem.» Und er ergänzte mit einem Lächeln: «Ihr könnt mich morgens um 2 Uhr wecken und ich serviere euch ein Ass.»

 

Als nächstes trifft Roger auf Novak Djokovic, gegen den er schon die letzten 3 Jahre an den US Open gespielt und auch jedesmal gewonnen hat.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 2 | 3
09.09.2010 | 14:09
ROGER - EINFACH NUR GENIAL!!!

Wir lieben dich - weiter so!!!

LG Thomas P.
09.09.2010 | 14:08
09.09.2010 | 12:48
herzliche gratulation roger. ich bereue es auch nicht den wecker gestellt zu haben. es war super, wenn man die windböen beachtet, der wahnsinn, alles war am flattern. doch du bist soooo gut zurecht gekommen, obwohl im 3. satz war ich einwenig besorgt und
09.09.2010 | 12:40
Glückwunsch zum brillanten Sieg über Söderling. Viel Glück auch gegen Nole.
09.09.2010 | 12:14
Gratulation,für Dein Super Spiel mit diesem Wind!!!
Da sieht man einfach was ein Champion ist!!
Auf jeden Fall hat es sich wieder gelohnt um "3 Uhr" aufzustehen.
Wünsche Dir auch so ein gutes Spiel gegen Nole vielleicht gelingt Dir auch der Halfinal i
09.09.2010 | 11:38
Super gespielt gegen Söderling gegen Djokovic gewinnst du ganz sicher !

Viel Glück
09.09.2010 | 10:47
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Es war ein fantastisches Match! Du hast die Breakmöglichkeiten super ausgenützt und Deine eigenen fast immer abwehren können. Super Kampfgeist. Auch im 3.Satz als Söderling eigentlich den Satz hätte gewi
09.09.2010 | 10:36
Gratulation! Beeindruckende Leistung, die mich wach gehalten hat! Ich halte Ihnen die Daumen!
C. Molero
09.09.2010 | 09:24
Vielen Dank Roger für diese perfekte Performance, da hat sich ja das Aufstehen um 03.30 Uhr gelohnt!
Ich freue mich so, dass es dir wieder gelingt alle Spieler zu bezwingen, dein Spiel ist fantastisch. Dein Selbstvertrauen hilft dir sicher zum Titel. Fre
09.09.2010 | 08:47
Brilliant, wie Du Söderling vom Platz gefegt hast.
Gleich das Re-Break im 3. Satz, wie hast Du das gemacht?

Söderling hat heute Nacht seine Lektion von Dir erhalten. Die vergißt er sicher sein ganzes Leben nicht.

Jetzt ruhe Dich erst 'mal gut aus.
Page 2 | 3