• Mitglieder:
    347'951
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Vierter Titel in Basel

07.11.2010 | Tennis, Starseite 3

Roger hat dieses Jahr seinen Traum vom vierten Titel in Basel wahr machen können. Er schlug Novak Djokovic vor seinem Heimpublikum 6-4, 3-6 und 6-1.

"Es war eine fantastische Woche, ich spielte vom Anfang bis zum Schluss gut. Das Endspiel was das gefährlichste Match der Woche, vor allem gegen Novak. Aber im dritten Satz konnte ich dann davonziehen," sagte Roger.

Im ersten Satz hatten beide Spieler gleich viele Breakchancen, doch vermochte nur Roger eine zu verwerten. Im zweiten Satz hatte er dann leider einen Durchhänger, ehe er sich wieder massiv zu steigern vermochte: Im Entscheidungssatz machte er 16 von 17 Punkten bei eigenem Aufschlag und verwertete nach 110 Minuten den Matchball mit einer perfekten longline-Rückhand.

Mit seinem Sieg in Basel darf Roger seinen 65. Turniersieg feiern und hat somit Pete Sampras überholt. Vor ihm liegen nur noch John McEnroe (77), Ivan Lendl (94) und Jimmy Connors (109). Kommende Woche tritt Roger nach der Absage von Rafael Nadal als Nummer eins gesetzt in Paris ins Geschehen ein.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
08.11.2010 | 18:19
Congratulations Roger!!
Excellent you've won in Basel again........
thanks for sharing in Fbk =)
08.11.2010 | 17:54
Hoi Roger, Gratulation zum Turniersieg zu Hause No.4!
Toll gespielt, schön langsam denken wieder alle über Deine Stärke nach, gut so!
Ich wünsche Dir einen tollen Saisonabschluss in Paris & London, erhole Dich gut
zur Titelverteidigung bei den AO. Freue mich noch auf viele Matches in den nächsten 3 Wochen! Liebe Grüße, Dein Fan Patrik
08.11.2010 | 17:54
Hoi Roger, Gratulation zum Turniersieg zu Hause No.4!
Toll gespielt, schön langsam denken wieder alle über Deine Stärke nach, gut so!
Ich wünsche Dir einen tollen Saisonabschluss in Paris & London, erhole Dich gut
zur Titelverteidigung bei den AO. Freue mich noch auf viele Matches in den nächsten 3 Wochen! Liebe Grüße, Dein Fan Patrik
08.11.2010 | 17:54
Hoi Roger, Gratulation zum Turniersieg zu Hause No.4!
Toll gespielt, schön langsam denken wieder alle über Deine Stärke nach, gut so!
Ich wünsche Dir einen tollen Saisonabschluss in Paris & London, erhole Dich gut
zur Titelverteidigung bei den AO. Freue mich noch auf viele Matches in den nächsten 3 Wochen! Liebe Grüße, Dein Fan Patrik
08.11.2010 | 16:04
Hey Roger. Einfach phantastisch ! Vielen Dank für das ausgezeichnete Spiel. Dein Durchstehvermögen macht Mut. Super, dass Deine beiden Töchter diesen Triumph haben miterleben können. Nochmals herzliche Gratulation und alles Gute für Paris!
Liebe Grüsse. Beatrice
08.11.2010 | 14:39
congratlations roger ...you are the best..and for us YOU ARE NUMBER 1 ..wish you win in paris and london...thank you for given your fans a real happy moments .
08.11.2010 | 14:39
congratlations roger ...you are the best..and for us YOU ARE NUMBER 1 ..wish you win in paris and london...thank you for given your fans a real happy moments .
08.11.2010 | 14:39
congratlations roger ...you are the best..and for us YOU ARE NUMBER 1 ..wish you win in paris and london...thank you for given your fans a real happy moments .
08.11.2010 | 14:39
congratlations roger ...you are the best..and for us YOU ARE NUMBER 1 ..wish you win in paris and london...thank you for given your fans a real happy moments .
08.11.2010 | 14:35
Lieber Roger

Es war von A-Z eine fantastische Woche. Ich gratuliere dir von Herzen zum vierten Sieg in Basel. Du hast es so verdient.
DANKE FÜR DEIN FANTASTISCHES TENNIS.