• Mitglieder:
    347'920
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Vierter Titel in Basel

07.11.2010 | Tennis, Starseite 3

Roger hat dieses Jahr seinen Traum vom vierten Titel in Basel wahr machen können. Er schlug Novak Djokovic vor seinem Heimpublikum 6-4, 3-6 und 6-1.

"Es war eine fantastische Woche, ich spielte vom Anfang bis zum Schluss gut. Das Endspiel was das gefährlichste Match der Woche, vor allem gegen Novak. Aber im dritten Satz konnte ich dann davonziehen," sagte Roger.

Im ersten Satz hatten beide Spieler gleich viele Breakchancen, doch vermochte nur Roger eine zu verwerten. Im zweiten Satz hatte er dann leider einen Durchhänger, ehe er sich wieder massiv zu steigern vermochte: Im Entscheidungssatz machte er 16 von 17 Punkten bei eigenem Aufschlag und verwertete nach 110 Minuten den Matchball mit einer perfekten longline-Rückhand.

Mit seinem Sieg in Basel darf Roger seinen 65. Turniersieg feiern und hat somit Pete Sampras überholt. Vor ihm liegen nur noch John McEnroe (77), Ivan Lendl (94) und Jimmy Connors (109). Kommende Woche tritt Roger nach der Absage von Rafael Nadal als Nummer eins gesetzt in Paris ins Geschehen ein.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
07.11.2010 | 19:33
Von ganzem Herzen: GLÜCKWUNSCH !!!
Freue mich einfach riesige für Sie, lieber Roger!
07.11.2010 | 19:32
Von ganzem Herzen: GLÜCKWUNSCH ! ! ! Freue mich sehr für Sie, lieber Roger!
07.11.2010 | 19:32
Von ganzem Herzen: GLÜCKWUNSCH ! ! ! Freue mich sehr für Sie, lieber Roger!
07.11.2010 | 19:26
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zu Titel Nr.4 in Basel!!! wieder ein Rekord!

Es war ein super Match, guter Start, und sehr gutes Ende, und die Mitte naja - am besten nicht darüber nachdenken. auf jeden Fall gut gekämpft.
Du wolltest es wohl für Deine Fans ein wenig spannende machen :)

Es war außerdem ein sehr gute woche mit den Siegen über Roddick und Djokovic.
Ich liebe es Dir zuzusehen, einfach großartiges Tennis!

Alles Gute und Viel Glück für Paris.

Liebe Grüße

Martina
07.11.2010 | 19:05
Proud of you Roger... Well done, love you always... You are the real number 1
07.11.2010 | 18:54
PERFECT PERFORMANCE !!! Congratulations with this win and 'revenge' over djokovic and of course your 65th title another record; history making day...

Go on and win next tournaments as well !!!! GOOD LUCK and ENJOY this sweet WIN
07.11.2010 | 18:39
Fantastic performance Champ,especially in the 3rd set.Congratulation for your 65th title and 43rd hard court victory.Stay well Roger.
07.11.2010 | 18:30
Gratuliere! Genial!
07.11.2010 | 18:27
Super Roger und herzlichen Glückwunsch zum 4. BASEL Titel!!!
Einfach herrlich, Dich gewinnen zu sehen! Jetzt freuen wir uns auf London, wo wir wieder "live" dabei sein können -juhuu- und wo Du dieses Jahr zum 5. Mal die Sieger-Trophäe entgegen nehmen wirst! I'm sure!
07.11.2010 | 18:13
Super gemacht! Gratuliere dir! Alles Gute für die kommenden Turniere!