• Mitglieder:
    347'412
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger gewinnt das Endspiel!

28.11.2010 | Tennis, Starseite 3

Roger hat Rafael Nadal heute nach einer sensationellen Leistung an den ATP World Tour Finals in London mit 6-3, 3-6 und 6-1 bezwungen und gewinnt somit gegen die aktuelle Nummer eins der Welt due inoffizielle Weltmeisterschaft.

 

Somit hat Roger zum fünften Mal den prestigeträchtigen Event zum Abschluss der Saison gewonnen, sein letzter Sieg war ihm 2007 gelungen. "Ich freue mich bereits auf das Training, welches ich Anfang Dezember aufnehme. Der Start der neuen Saison wird nicht einfach, da ich meinen Titel am Australian Open verteidigen muss - mein einziger Grand Slam Titel dieses Jahres. Und es wird wichtig sein, weiterhin unverletzt zu bleiben," sagte Roger.

Roger zeigte heute Tennis vom Feinsten. Er attackierte mit seiner Vorhand und beinahe durch das gesamte Match ausgezeichnet. Nachdem sich die beiden Spieler in den ersten beiden Sätzen auf höchstem Niveau auf Trab hielten, war der Ausgang jeweils ein Break und somit ein Satzgewinn auf beiden Seiten. Im Entscheidungssatz hatte dann Roger die erste Möglichkeit zum Break, welche er auch prompt dank eines Fehlers von Nadal nutzen konnte. Nach durchgebrachtem Aufschlagsspiel doppelte er sogar gleich nach, indem er mit dem einem weiteren Break auf 5-1 erhöhte und die Tür zum Sieg weit aufstiess. Ein letztes Mal am Service, machte Roger wieder Druck und schmetterte beim Stand von 40-15 eine Vorhand in die Ecke von Nadals Spielhälfte. Erst war ihm nicht klar, dass der Ball innerhalb der Begrenzung gelandet war - als er es dann aber realisierte, war sein Jubel umso grösser.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
29.11.2010 | 08:30
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zu DIESEM SIEG!!!!!!! :)
Du hast ihn Dir verdient! Es war eine super Woche mit einem happy End für uns alle!
Danke dafür, daß Du nicht aufgegeben hast, als dich alle schon abgeschrieben hatten.
"Tote leben länger"!!! :)
Es war ein tolles Match, sehr gut gespielt, war klasse!
Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt ein wenig Erholung und ein schöne Zeit mit Deiner Familie.
Liebe Grüße,
Martina
29.11.2010 | 08:24
Das war ja super!!!! Die inoffizielle Weltmeisterschaft und die inoffizielle Nummer 1!!! :-D

Einfach perfekt, Roger like halt... :-)
29.11.2010 | 08:22
Sensationelle Leistung! Da kann man nur den Hut ziehen. Jetzt geht es wieder in Richtung Nr. 1. Sehr gut gefallen hat mir die neue Aggressivität beim Return. Anscheinend eine Weiterentwicklung durch das Training mit Annacone. Nur so kann man Nadal bezwingen, weil sein 2. Aufschlag schwach und damit dafür geeignet ist.

Jetzt wünsche ich nur noch viel Vergnügen beim Weihnachten feiern mit der Familie und gute Erholung für den Angriff auf die Nr. 1.

LG
Karl
29.11.2010 | 08:06
....Fortsetzung
.... und natürlich wünsche ich Dir jetzt als erstes ein Paar wunderschöne, ganz lebenswerte Wochen mit Deiner Familie mit viel Erholung! Bleib gesund, ein frohes Weihnachtsfest und ein Jahr 2011 nach Deinen und Euren Vorstellungen!
Sunny aus Österreich
29.11.2010 | 08:04
Hallo Roger,
wie hast Du vor wenigen Wochen gesagt: "Ich weiß, ich habe die Schlüssel immer noch in der Hand" - Eindrucksvollst bewiesen diese Woche!
"Fast" sensationelles Weltklassetennis, das Du diese Woche zelebriert hast!!! Genieße diesen großartigen Erfolg! Ich bin sicher, wenn Du jetzt so weiter machst, wirst Du noch stärker und 2011 auch wieder die Nr. 1 sein!
Das beste Jahre (geht das noch) Deiner Karriere wartet auf Dich! Also gib Gas und natürlich ............
29.11.2010 | 07:33
Roger, herzliche gratulation zu Deinem Sieg.
Ich habe immer an Dich geglaubt auch wenn es Niederlagen gab in diesem Jahr.
Aber wenn es drauf und dran kommt zeigst Du es allen!!!! Bravo, Bravo
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ferien und gute Erholung!!
Geniesse Deine Familie über die Festtage und komme Gesund zurück .
Ich freue mich Dich wieder Spielen zu sehen im 2011
Gruss von der Insel Pantelleria
Silvia
29.11.2010 | 06:52
Hallo Roger

Gratulation für deinen verdienten Sieg!!! Was Du diese Woche an Tennis gezeigt hast ist einfach *Weiltklasse* Danke!!! Geniesse den Sieg, Du hast ihn mehr als verdient :o)

Freue mich jetzt schon auf den 21.12.!!!
LG, Raphaela
29.11.2010 | 05:30
Ganz härzlechi Gratulation! S Nr. 1 (wenns so wiiter goht bald nöme...;-)) het kei Chance gha, esch wörkli en super Match gsi! Met so vel Konzentration ond Ehrgiiz chas nor guet cho!
Ond jetzt erschtmol ganz schöni Ferie, gnüsses! =)
29.11.2010 | 03:24
Herzliche Gratulation !
Und vielen vielen danke für die exzellente Spiele besonderes in dieser Woche.
Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie glückliche Ferien.
Yuko
29.11.2010 | 03:24
Herzliche Gratulation !
Und vielen vielen danke für die exzellente Spiele besonderes in dieser Woche.
Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie glückliche Ferien.
Yuko