• Mitglieder:
    346'011
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger gewinnt das Endspiel!

28.11.2010 | Tennis, Starseite 3

Roger hat Rafael Nadal heute nach einer sensationellen Leistung an den ATP World Tour Finals in London mit 6-3, 3-6 und 6-1 bezwungen und gewinnt somit gegen die aktuelle Nummer eins der Welt due inoffizielle Weltmeisterschaft.

 

Somit hat Roger zum fünften Mal den prestigeträchtigen Event zum Abschluss der Saison gewonnen, sein letzter Sieg war ihm 2007 gelungen. "Ich freue mich bereits auf das Training, welches ich Anfang Dezember aufnehme. Der Start der neuen Saison wird nicht einfach, da ich meinen Titel am Australian Open verteidigen muss - mein einziger Grand Slam Titel dieses Jahres. Und es wird wichtig sein, weiterhin unverletzt zu bleiben," sagte Roger.

Roger zeigte heute Tennis vom Feinsten. Er attackierte mit seiner Vorhand und beinahe durch das gesamte Match ausgezeichnet. Nachdem sich die beiden Spieler in den ersten beiden Sätzen auf höchstem Niveau auf Trab hielten, war der Ausgang jeweils ein Break und somit ein Satzgewinn auf beiden Seiten. Im Entscheidungssatz hatte dann Roger die erste Möglichkeit zum Break, welche er auch prompt dank eines Fehlers von Nadal nutzen konnte. Nach durchgebrachtem Aufschlagsspiel doppelte er sogar gleich nach, indem er mit dem einem weiteren Break auf 5-1 erhöhte und die Tür zum Sieg weit aufstiess. Ein letztes Mal am Service, machte Roger wieder Druck und schmetterte beim Stand von 40-15 eine Vorhand in die Ecke von Nadals Spielhälfte. Erst war ihm nicht klar, dass der Ball innerhalb der Begrenzung gelandet war - als er es dann aber realisierte, war sein Jubel umso grösser.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
28.11.2010 | 22:06
Glückwunsch zum Sieg!

Klasse Abschluss für die Saison.

PS: Beim Benefizspiel machst du es grad noch mal genauso..

Liebe Grüße

Dave
28.11.2010 | 21:57
Herzliche Gratulation über deinen Titel beim Abschlusstunier in London. Du hast heute in jeder Art und Weise überzeugt und viele unglaubliche Schläge gespielt. Hoffe sehr, dass du die Form ins Jahr 2011 mitnehmen kannst und dann holst du dir die Nummer1 zurück in der Weltrangliste, du gehörst auf dem Tennisthron und sonst hat es niemand verdient. Also dann genieße die freie Zeit um mit Mirka und deinen wunderbaren Zwillingen Urlaub zu machen und zu relaxen:-

Liebe Grüße aus Österreich
28.11.2010 | 21:56
Herzliche Gratulation über deinen Titel beim Abschlusstunier in London. Du hast heute in jeder Art und Weise überzeugt und viele unglaubliche Schläge gespielt. Hoffe sehr, dass du die Form ins Jahr 2011 mitnehmen kannst und dann holst du dir die Nummer1 zurück in der Weltrangliste, du gehörst auf dem Tennisthron und sonst hat es niemand verdient. Also dann genieße die freie Zeit um mit Mirka und deinen wunderbaren Zwillingen Urlaub zu machen und zu relaxen:-

Liebe Grüße aus Österreich
28.11.2010 | 21:54
Gratulation!! Grossartiges Tennis was du wieder einmal gezeigt hast.
Man hat haute wieder einmal gesehen wer der beste Tennisspieler - ja der beste Sportler - aller Zeiten, die wahre Nummer 1 ist!!
Ich wünsche dir und deiner Familie erholsame Ferien.
Viel Erfolg auch in den nächsten Jahren.
Viele Grüsse und bis zum 21.
Lukas
28.11.2010 | 21:52
Cher, très cher Roger.
Merci. C'est tout aussi beau que je le désirais.
Je souhaite de tout coeur de très belles fêtes de fin d'année a toi, Mirka, les petites, Lynette et Robert, soit la famille au complet que j'admire le plus en ce moment.
28.11.2010 | 21:47
Roger - mir fehlen die Worte...... Einfach nur sagenhaft gespielt! AMAZING - GREAT - OUTSTANDING - WOW!!!

Du hast mir wieder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.... Spiele bitte noch viele weitere Jahre mein Tenniskönig und bester Tennispieler alles Zeiten - der es auch für immer bleiben wird!!!!

GRATULATION - UND JETZT ERHOLE DICH GUT - DAS HAST DU DIR WIRKLICH VERDIENT!!!

Nichts desto trotz - Ich freue mich jetzt schon wieder auf deine Matches 2011!!!

ERHOLE DICH GUT - GLG Tho
28.11.2010 | 21:42
Die besten Glückwünsche zu einem überragenden Sieg! Ich habe jedes deiner Spiele gesehen und werde dir auch in 2011 für jedes die beste Energie und Shot Selection wünschen! Du bist einfach der Beste! Hole dir die Nummer 1 zurück, soll schnell wie es geht! Dieser Platz gehört einzig und allein DIR!

Eine gute Erholung und schöne Ferien und Weihnachtszeit! Genieß die Zeit mit Mirka und den Kids!

Bis ganz bald!!!

Grüße aus Karlsruhe
28.11.2010 | 21:40
Wundervolles Tennis - ein Genuss! Technisch, taktisch - einwandfrei! Grossartiger Saison-Abschluss! Glückwunsch und bitte weiter so! Viele Grüsse Andreas