• Mitglieder:
    347'483
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Mit Mühe in die Viertelfinals

11.08.2006 | Tennis

Roger hat am ATP-Turnier von Toronto die Viertelfinals erreicht. Er besiegte den Russen Dimitri Tursunow (ATP 27) in 107 Minuten 6-3, 5-7, 6-0 und trifft in der Nacht auf Samstag auf Xavier Malisse (ATP 41).

 

Nach 80 Minuten des Achtelfinals sah es am vom Favoritensterben geprägten Turnier auch für die Nummer 1 gar nicht mehr gut aus. Dimitri Tursunow fightete hartnäckig und erkämpfte sich so das Glück und den zweiten Satz. Tursunow wehrte in den ersten beiden Sätzen acht von neun Breakbällen Rogers ab und nützte schliesslich seine vierte Breakmöglichkeit zum 7-5 im zweiten Satz. Im Entscheidungssatz sorgte Roger aber rassig für den Umschwung. Er nutzte nun seine Breakchancen konsequent und benötigte bloss noch 27 Minuten für das 6-0.

 

Auf Viertelfinalgegner Xavier Malisse traf Roger vier Jahre lang nicht mehr. Vorher bestritten die beiden sieben Duelle gegeneinander, sechs davon gewann Roger. Malisse erreichte in dieser Saison zwei Finals (Adelaide und Delray Beach) und qualifizierte sich vor zwei Wochen in Indianapolis für die Halbfinals.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
12.08.2006 | 20:51
Toll Roger,
dass du wieder eine Runde weiter bist.
Mach weiter so!!!
Dieses Jahr schaffst du den Sieg in Toronto, da bin ich mir sicher!!!
Viel Glück in der nächsten Runde!!!
12.08.2006 | 14:35
Herzlichen Glückwunsch Roger!!!!!!!!
War zwar ziemlich ansterngend, die Partie gegen Malisse, aber was solls'?! Jetzt heißts nur noch gegen Gonzalez am Ball bleiben!!!!!!!!
.... Und das HeadtoHead auf 7:0 ausbauen!!!!!! :-)
Viel Glück dabei!!!!!!!!!!!!
12.08.2006 | 14:14
Lieber Roger

soeben habe ich im Teletext gelesen,dass du im Halbfinal stehst.Du musstest hart kämpfen aber einmal mehr hast du das Match für dich entscheiden können,Respekt und herzliche Gratulation.
Ich wünsche dir für den Halbfinal alles Gute und vi
11.08.2006 | 23:24
Roger, herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale. Super Leistung, wie du dich gegen den hartnäckigen Tursunov gewehrt hast, vor allem der 3. Satz war Klasse.

Gegen Malisse wünsch ich dir viel viel Glück.

Roger, Du packst das!!

Herzlic
11.08.2006 | 14:32
roger, du hast wieder mal in den entscheidenen situationen gezeigt, dass DU die nr. 1 bist..
echt klasse, gegen so einen starken tursunov zu gewinnen!!auf zum turniersieg (im finale nicht gegen nadal ;o) )
11.08.2006 | 13:48
Hey Roger!

Das war mal wieder eine super Leistung, vor allem im 3. Satz!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche dir gegen Malisse viel Glück, aber das wirst du schon schaukeln!!!

Liebe Grüße

Nicole
11.08.2006 | 11:47
hey roger,
das ist doch klasse herzlichen glückwunsch.
kannst ja nicht dein unglaubliches können die vollen 107 min. durchhalten.
ich finde das du das wieder einmal super gemacht hast.
und jetzt ist auch noch nadal draußen.
das sieht doch so aus als
11.08.2006 | 11:05
Hey Roger
Super gmacht! Im 3. Satz hesch em Tursunow d'Bäu ja würklech um d'Ohre gschlage! Witerhin vieu Erfoug!!
Liebi Grües
Gabriela
11.08.2006 | 11:04
Super Roger, herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale.
Auch wenn du nicht alle Breakchancen nutzen konntest packst du heute auch das Match gegen Malisse!!!

Wir drücken die Daumen Roger!! S'chunt scho guet!!!

Liebe Grüße
Kathrina
11.08.2006 | 10:31
Hoi Roger,

Esch werklech cool wie Du Dech gäge de hartnäckig Gägner Tursunow döregsezt hesch! Ond dini souverän Leistig im 3. Satz esch ächt Wätklass! :-) Wieter so....

Hopp Fedi....

mlG Raphaela