• Mitglieder:
    347'338
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger souverän im Halbfinale

25.01.2011 | Tennis, Starseite 1

Roger bestreitet dank eines hervorragenden 6-1, 6-3 und 6-3 Siegs gegen Landsmann Stanislas Wawrinka am Australian Open seinen achten Halbfinal in Folge.

"Ich brauchte heute eine gute Leistung. Wir haben viel gegeneinander gespielt und zusammen trainiert, da gibt es keine Geheimnisse," sagte Roger. "Ich hatte heute einen guten Tag. Stan kann aber stolz sein auf sein Turnier, er hat gut gespielt und das wird ihm noch mehr Selbstvertrauen geben für die Zukunft."

Roger schaffte bereits im zweiten Game das erste Break und brachte selbst 77 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld - seine beste Leistung am Turnier bisher. Ebenfalls liess er auf der Seite von Stan nur ein einziges Ass zu - gegen Roddick hatte er noch insgesamt 24 erzielt. Roger diktierte das Spielgeschehen klar und liess seinem Gegner lediglich im zweiten Satz eine kleine Chance, als dieser zu seiner einzigen Breakmöglichkeit kam - diese aber nicht zu verwerten vermochte. Im letzten Satz schaffte sich Roger wiederum gleich zu Beginn ein 3-0 Polster und konnte so ohne Mühe nach 106 Minuten mit dem zweiten Matchball abschliessen.

Nebst Rogers achtem Halbfinale in Serie am Australian Open ist es auch sein 27. an Grand Slam Turnieren seit seinem ersten Sieg in Wimbledon im Jahre 2003. Am Donnerstag spielt er um 19:30 entweder gegen Novak Djokovic (ATP 3) oder Tomas Berdych (ATP 6).

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
27.01.2011 | 11:55
Gratuliere zu der bisher sehr guten Leistung, aber gegen Djokovic wird das trotzdem nicht reichen. Der ist derzeit in Superform und wird, so fürchte ich, leider gewinnen. Aber immerhin ist Nadal bereits ausgeschieden, somit hast du Punkte gut gemacht, auch wenn sich das erst später auswirkt.

Wichtig ist aber, dass dir das Tennis spielen Spaß macht und das merkt man. Es ist richtig schön, deinem variablen und abwechslungsreichem Spiel zu sehen zu können.

LG
Karl
27.01.2011 | 10:40
Viel, viel , viel und nochmals viel Glück. Es wäre soooo Klasse wenn Du Nole auch noch schaffen könntest.
26.01.2011 | 22:07
Viel Glück auch von mir. :)
26.01.2011 | 19:57
Viel Glück gegen Djokovic
25.01.2011 | 23:23
Hello Roger
Congrtulations zum Sieg ,ich war zwar etwas enteuscht das Stan keinen staerkeren Kampf geliefert hat. Vielleicht waren die Tages umstaende ich meine die Hitze zu verschieden ,zu Allem hin ich glaube Stan hat sehr viel Respect Dir gegenueber.
Das Feuer das in den vorherigen Matchen von Stan vorhanden war ,existierte diesmal nicht ,das hat total gefehlt
Also viel Glueck fuer das uebrige Tournament ,wir als Fans wuenschen uns nichts mehr als Dich auf dem Siegerpodium zu sehe
25.01.2011 | 19:52
glückwunsch roger. grossartig gespielt gegen stan. es war sehr spannend und auch ich bin gerne mitten in der nacht aufgestanden. nun kommt djokovic als nächster gegner. viel glück gegen ihn, du wirst es schaffen.
grüsse aus der ostschweiz rita
25.01.2011 | 14:13
Lieber Roger
Mitten in der Nacht aufgestanden und nach deinem Sieg wieder sehr glücklich eingeschlafen! Gratulation von Herzen! Obwohl das Resultat eindeutig aussieht, hat man auch sehen können wie sehr sich Stan verbessert hat. er hat dir schon manchmal die Bälle um die ohren gehauen, aber eben gegen dich genügt das nicht. Du hast so viele Möglichkeiten, so viele Variationen, das hat niemand ausser dir. Jetzt noch viel Glück gegen Nole, er ist stark, bleib konzentriert, du schaffst das!!
25.01.2011 | 13:54
Wie bei jedem Match von dir, in der Nacht aufgestanden, Daumengedrückt und zum Sieg geklatscht. Grautliere dir herzlich!
Wunderbar deinem Spiel zu zuschauen. Jetzt wünsche ich dir für den nächsten Match, viele Winners, Glück wenn du es brauchst, Inspiration und einen spannenden aber erfolgreichen Sieg!
Schicke dir positive Energie nach Australien. Go and Win!
25.01.2011 | 12:13
Hi Roger,

Glückwunsch zum Sieg gegen Deinen Freund Stan und dem 8. Halbfinaleinzug nacheinander bei den Australian Open, Wahnsinn! Du hast wieder tolle Punktre herausgespielt, es macht einfach einen Riesenspaß zuzuschauen!
Viel Erfolg für das Halbfinale!

Schöne Grüße nach down under
Matze
25.01.2011 | 12:06
Hey Roger,
war heute ein super Match von dir gegen Stan. Keine Schwächephasen, du hast ihn wirklich dominiert :)
Jetzt viel Erfolg im Halbinale, wahrscheinlich gegen Djokovic. Wenn du dein bestes Tennis spielst. dann packst du auch ihn ;)
Page 1 | 2