• Mitglieder:
    348'336
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Halbfinale gegen Nadal

06.05.2011 | Tennis, Starseite 1

Roger siegte heute am Madrid Open in zwei Sätzen mit 7-6(2) und 6-4 gegen Robin Söderling und steht somit im Halbfinale.

Der erste Sastz war hart umkämpft und konnte erst im Tiebreak entschieden werden - welches Roger dann souverän mit 7-2 auf sein Konto buchte. Im zweiten Satz gelang Roger im neunten Game das einzige Break der Partie und somit auch die Vorentscheidung.

Im Halbfinale vom Samstag spielt unser Champ nun gegen Rafael Nadal. Auf Sand konnte Roger bisher nur zwei von insgesamt zwölf Partien gegen den Spanier gewinnen. Das Match ist die Wiederholung der Partie vom letzen Jahr in Madrid zwischen den beiden im Finale - damals unterlag Roger 4-6, 6-7(5).

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
07.05.2011 | 19:17
Hallo Roger! 1:2 in Sätzen gegen Nadal auf Sand! Insgesamt eine gute Leistung!
Erinnere Dich an Deine Aufschläge, Returns und Vor/Rückhand, wenn die Rasensaison losgeht. Wenn du SO spielst, hast Du gute Chancen für Wimbledon.
Durchhalten, nur noch Rom und Paris, dann ist der blöde Sand aus Deinen Schuhen...alles Gute für Rom! Patrik
07.05.2011 | 17:23
7:5 im ersten - Yes Rog,come on ! Nach den ersten 15 Minuten sehr starker erster Satz ! Druck gemacht - Beste Returns seit langem ! Jetzt gut in den zweiten starten ! Auf gehts !!! Allleeeeeez
07.05.2011 | 13:08
Chancenlos ist Roger gegen Rafa sicher nicht. Es kommt drauf an, ob er locker oder verkrampft an die Sache rangeht. Nachdem Rafa eh der Beste auf Sand ist, kann Roger eigentlich entspannt ins Match gehen - denn er kann nur gewinnen. Es war sicherlich auch gut und wichtig für ihn, dass er gestern Söderling geschlagen hat, immerhin ein Top-5-Spieler, der ihn mehrmals schon besiegt hat. Das gibt Selbstvertrauen. Außerdem: Rafa spielt heuer nicht so überragend, finde ich. Also abwarten.
07.05.2011 | 12:10
....ein Kunststück, dass ihm in den letzten Jahren nur sehr selten gelungen ist. Dazu kommen der Sand (wenn auch sehr schnell) und auch die Spanier in der Halle.
Auf der anderen Seite, ist Madrid die einzige Change um Rafa auf Sand zu bezwingen, wie früher in Hamburg. Die schnellen Bedingungen sollten helfen.
Die Changen auf ein Sieg sind trotzdem sehr gering, kaum einer glaubt wirklich daran. Ich hoffe Roger überrascht uns alle mit dem Gegenteil.
07.05.2011 | 11:53
FREOOTTI
Du wartest auf etwas positives?
Natürlich ist es gut, dass Roger wieder im Halbfinale steht. Aber Halbfinale 360 P., Finale 600 P. und Titel 1000 P.!!!! Das heisst es muss irgendwann auch weitergehen. Ich glaub nicht, dass Roger mit 15 Halbfinals im Jahr zufrieden wäre! Das Problem: Rafa und Nole
Die Leistungen waren bis jetzt ausreichend, aufgrund auch der Gegner. Gegen Nadal wird nur ein Wunder helfen. Roger muss aggressiv aggieren und gleichzeitig kaum Fehler machen.
07.05.2011 | 10:56
Herzlichen Glückwünsch. Wir freuen uns sehr das du den HF erreicht hast. Jetzt alles Gute, viel Glück und Selbstvertrauen gegen Rafa. Our Champ forever.
07.05.2011 | 09:47
Hi Roger,

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale in Madrid! Ich wünsch Dir alles Gute & den Erfolg gegen Deinen Freund und Dauerrivalen Rafa. Dein Selbstvertrauen hast Du Dir geholt & Dein variables Spiel sieht sehr gut aus, come on!

Schöne Grüße nach Madrid
07.05.2011 | 09:44
Oh qué bonito bonito!! Wunderbar!!... Viel Glück heute gegen Nadal! Be very mean and aggressive!! Wir schicken Dir jeden Menge positive Energie aus der ganzen Welt!
07.05.2011 | 08:06
Hallo Roger,

Glückwunsch zum Halbfinal Einzug.
Der Beginn war etwas holprig,aber dann lief es gut.
Zum Glück hattest du heute wieder mehr Geduld in den Ballwechseln.
Auf Sand ist es nötig auch mal längere Ballwechsel zu gehen.
Gegen Lopez wolltest du immer zu früh den Punkt machen,wobei er natürlich nen großen Tag hatte.
Jetzt alles gute gegen Nadal,da hast du nichts zu verlieren,er ist der Top Favorit.

Hol uns den Sieg

Alles Liebe
07.05.2011 | 07:42
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Es war ein beeidruckendes Match mit teilweise super Punkten! Hat mir gut gefallen, gegen Ende warst du so richtig gut.

Ich wünsche Dir Alles Gute und Viel Glück heute gegen Nadal!

Liebe Grüße

Martina
Page 1 | 2