• Mitglieder:
    347'058
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Das Traumfinale ist perfekt!

03.06.2011 | Tennis, Starseite 1

Roger beendete heute mit einem 7-6(5), 6-3, 3-6, 7-6(5) Sieg die Serie von Novak Djokovic und spielt somit am Sonntag im Finale gegen Rafael Nadal!


"Ich habe mein Leben lang genauf für solche Matches viel trainiert," sagte Roger. "Es lastete enorm viel Druck auf Novak und er spielte wirklich gut.*

Roger spielte ein grossartiges Match auf höchstem Niveau. Es gelang ihm das erste Break der Partie, doch vermochte Djokovic seinerseits ebenfalls ein Break zu realisieren und hatte später sogar die ersten Satzbälle. Doch Roger wendete einmal mehr das Blatt und brachte den Eröffnungssatz in Tiebreak. Dort konnte er dann mit einem hauchdünnen Vorsprung (7-5) den Satz auf sein Konto verbuchen. Im zweiten Satz hatte Roger klar die Oberhand und konnte rasch mit 2-0 Sätzen davonziehen. Der dritte Satz barg einige Fehler auf der Seite von Roger und so musste er wegen dieses zwischenzeitlichen Tiefs seinem Gegner einen Satz zugestehen. Zum Schluss wurde unser Champ dann wieder stärker und zeigte einige unglaubliche Schläge. Mit seinem dritten Matchball buchte er dann nach nach 2006, 2007, 2008 und 2009 zum fünften Mal einen Platz im Finale.

Am Sonntag trifft Roger somit im Finale der French Open 2011 auf die Nummer eins der Welt, Rafael Nadal - der Tennis-Klassiker schlichthin.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
04.06.2011 | 10:43
und verbeugt euch vor diesem sportler. ROGER 4 EVER
http://www.youtube.com/watch?v=pK1gmlGnQ8Q
04.06.2011 | 10:42
wer gestern noch keine tränen in den augen hatte nach dem sieg gegen nole der hat sie vielleicht mit diesem video? der anfang, so könnte man denken passt nicht ganz...."the king ist dead" - aber nach dem sieg gegen nole passt er, wie ich finde, um so besser, weil er es allen gezeigt hat.
dieser man, auch wenn er sonntag gegen rafa verliert ist für mich der grösste sportler der letzten jahre und der grösste und beste tennisspieler aller aller aller zeiten, guckt euch das video an und verbeug
04.06.2011 | 10:06
Gratulation zu dieser sensationellen Leistung. Wie ich schon vor dem Match geschrieben habe, dürften dir diese Bälle super liegen und daher glaube ich auch, dass du Nadal schlagen wirst. Du brauchst eigentlich "nur" das gleiche Spiel wie gegen Djokovic zu spielen, viel Variationen und angriffslustig. Dann kommt er nicht ins Spiel. Er hat keinen Schlag, mit dem er dir in der derzeitigen Verfassung weh tun kann. Somit wirst du ihn schlagen. Ich glaub an dich. Viel Glück.
04.06.2011 | 09:54
Hallo Roger !
Your performance yesterday against Novak was simply exquisite from the magic shotmaking to your calm and positive attitude !!! It was very impressive.
Against Nadal, you will have to stay just as dedicated to victory. If you play like you did against Novak and keep focused, relaxed and positive as you did yesterday, Nadal will not be able to hurt you.
Viel Glück for tomorrow Champ !!! It would be great if you beat Nadal on the only Slam on clay !
We believe in you GOAT !!!
04.06.2011 | 09:54
Es gibt nur einen Kommentar: Großartig!!!! Mit dieser Leistung kannst Du auch Nadal schlagen.
Ich halte Dir alle Daumen.
04.06.2011 | 08:42
if there is one to beat the "unbeatable"... then it's ROGER FEDERER!!! Nicely done champ, keep on, next stop grand slam title #17! We are with you in our thoughts!
04.06.2011 | 08:37
Gratulation, das war wunderbares Tennis gegen Novak. Kluges Spiel, um diesen auf Messers Schneide fast zur Verzweiflung zu bringen. Ich wünsche gute Erholung und viel Glück für Sonntag. Rafa scheint nicht auf dem Niveau seiner besten Tage zu sein. Aber er hat viel zu verlieren (05, 06, 07, 08 und 10, also Titelverteidiger). Ich glaube das wird daher nicht einfach. 50:50. Wir werden sehen. Alles Gute und beste Grüsse nach Paris.
04.06.2011 | 08:01
Das war ein SPiel gegen 2 Gegner, Djokovic und die Dunkelheit und beide wurden besiegt!
Geniales Spiel :-)
Viel Glück morgen!
04.06.2011 | 07:53
Hallo Roger!

Zuerst mal mein traditioneller Herzlicher Glückwunsch zum Sieg!

YES! Du hast es geschafft! Es war ein wahnsinnig spannendes Match! Einfach super! Na klar waren im 3.Satz ein paar Fehler! Aber im 4. hast Du super gespielt und am Ende gekämpft und mit Deinem eisernen Willen und super Punkten gewonnen!
Du kannst sehr Stolz sein.
Ich wünsche Dir Alles Gute und Viel Glück fürs Finale!

Liebe Grüße, Martina