• Mitglieder:
    347'030
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Sechster Grand Slam Final in Serie

10.09.2006 | Tennis

Roger Federer hat bei den US Open das Finale erreicht und greift beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres nach dem dritten Titel in Folge. Er ist nun der erste Spieler der Open Ära, der sechs Grand Slam Finalspiele in Folge erreicht hat.

Roger bezwang im Halbfinale den Russen Nikolaj Dawydenko 6-1, 7-5, 6-4 und wird wohl einige Tausend Anwesende gegen sich haben – denn er trifft nun auf Andy Roddick (USA/ 9). „Ich spielte ein ausgezeichnetes erstes Set und finde, dass ich heute wirklich gut gespielt habe,“ sagte Roger. „Wieder im Final zu sein ist ein tolles Gefühl und es ist toll, in jedem Finale der vier Majors dieses Jahres gestanden zu haben.“

Dawydenko, der im Viertelfinale nach 0-2-Satzrückstand noch die deutsche Nummer eins Tommy Haas ausgeschaltet hatte, war gegen Roger weitgehend chancenlos und kassierte bereits die achte Niederlage im achten Vergleich. Für den 25-Jährigen war damit zum zweiten Mal in der Runde der letzten Vier bei einem Major-Turnier Endstation.

Roger kann als dritter Spieler in der Open Era nach John McEnroe (1979-1981) und Ivan Lendl (1985-1987) den Hattrick in New York schaffen. In Wimbledon hat er dieses Kunststück in diesem Jahr bereits vollbracht.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 2 | 2
10.09.2006 | 12:33
Gratulation zu souveränem Spiel!
Roddick hat sich verbessert, aber nicht genug für einen Federer!
Glück auf!
10.09.2006 | 12:02
Herzlichen Glückwunsch !!


So wie ich das Finale einschätze wird Roddock übler abgeschossen als Nikolaj Dawydenko. Denn ausser Service habe ich bei Roddick nicht wirklich tolles bzw. wirklich gefährliches für Roger gesehen, wenn Roddick mal am laufen
10.09.2006 | 11:57
herzliche gratulation, roger!!
das ist ein tolles turnier und ein verdienter einzug ins finale!
ich wünsche dir ganz viel glück und power gegen roddick, du schaffst es!!!
10.09.2006 | 11:38
herzlichen glückwunsch!
ich wünsche dir so viel glück und das du deinen 3. titel holen kannst. das wird betimmt kein einfaches spiel. du spielst fast gegen ganz New York. du musst immer an dich glauben und dein ding durchziehen. du kannst das wirklich sc
10.09.2006 | 10:37
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in Dein 3. US Open-Finale in Folge, lieber Roger. Das war wieder einmal eine sehr souveräne Leistung von Dir im Halbfinale. Es ist wirklich unglaublich, auf welch konstant hohem Niveau Du nun schon so lange spielst. Das l
10.09.2006 | 10:10
Hi Roger,
Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug!!!!!!!
Mit Dawydenko hattest du ja nicht allzu große Probleme!!!!! Jedenfalls viel Glück für's Finale gegen Roddick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Fabrizian
10.09.2006 | 09:35
Lieber Roger!
Herzlichsten Glückwunsch! Der 6 Final Einzug bei einem Major Turnier, und das in Folge, Wow kann man da nur noch sagen!
Für heute Abend wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg, das notwendige Quentchen Glück und spiel einfach Dein Spiel! De
10.09.2006 | 09:10
Ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Halbfinal! Heute drücken wir alle die Daumen doppelt so stark. Du strahlst im Moment eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, dass wir keine Zweifel haben - du wirst es schaffen! Viel Glück und häb dure!!!!
Deine
10.09.2006 | 07:54
Wow, super Roger herzliche Gratulation zu deinem 6. Grand Slam Finale in Folge :)
Du hast das ganze Turnier über sehr souverän gespielt und warst hoffentlich immer zufrieden!!!

Für den Final heute gegen Roddick drücken wird dir alle ganz fest die Daum
10.09.2006 | 01:16
Lieber Roger

Herzlichen Glückwunsch Roger zu deinem Finaleinzug. Du hast ein tolles Turnier
gespielt und nun soll die Krönung mit einem
Sieg im Finale folgen. Dafür wünsche ich dir ganz viel Glück. Wir glauben an dich und
drücken dir ganz fest die D
Page 2 | 2