• Mitglieder:
    346'002
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger zum Neunten!

11.09.2006 | Tennis

Roger kontrollierte im Final der US Open praktisch nach belieben und feierte einen 6-2, 4-6, 7-5, 6-1 Erfolg über Andy Roddick - sein dritter Grand Slam Sieg dieses Jahr und der neunte seiner Karriere.

Nach einer Bewertung seiner eigenen Leistung gefragt, sagte er: "Es war absolut fantastisch. Ich habe durch das gesamte Turnier hindurch tolle Matches gespielt." In seiner Gästebox war Tiger Woods präsent, der ihm versprochen hatte, anwesend zu sein, falls er das Endspiel erreichen sollte.

Roger ist somit der erste Spieler seit Ivan Lendl 1985-87, der drei US Open-Titel in Folge gewonnen hat. Ausserdem ist er der einzige Athlet der Tennisgeschichte (also auch vor der Open-Ära), der den Titel in Wimbledon und anschliessend denjenigen des US Open drei Jahre in Serie nach Hause nehmen konnte.

Er triumphte in einer äusserst beeindruckenden Art und Weise und schlug sogar den aufschlagstarken Roddick in der As-Bilanz 17-7; bei der Winners-Statistik hatte er zum Schluss mit 69-33 klar die Nase vorn. Zuguterletzt beeindruckte er damit, acht der letzten neun Games für sich zu entscheiden.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
11.09.2006 | 15:13
Hey Roger!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg der US Open 2006. Ich habe mir das ganze Spiel angesehen, obwohl ich heute früh raus musste.
Vor allem im ersten und im letzten Satz warst du super. Und denke dran: Man muss nicht alle Punkte machen, nu
11.09.2006 | 15:04
Super Roger!!!

Dass was du gestern wieder geleistet hast war mal wieder erste Sahne! Du hast Roddick die ersten 17 Minuten ja richtig fertig gemacht, ok er hat auch zugegeben in dieser Zeit nicht so gut gespielt, aber andererseits muss man gegen einen
11.09.2006 | 15:02
herzlichen glückwunsch!!!
ich hab leider nich das ganze spiel gesehen weil es schon so spät war aber den ersten satz und danach hab ich schon gedacht das du den fertig machst. du bist echt der absolute knaller mach weiter so. wir lieben dich
11.09.2006 | 15:00
Herzlichen Glückwunsch Roger, zum erneuten Exploit am US Open! Grossartig, wie Du dieses Turnier durchgespielt hast!!!

fan007
11.09.2006 | 14:55
Lieber Herr Federer
Ich bin schon lange ein grosser Fan von Ihnen. Gestern Nacht habe ich das Finale des US-Open genossen. Ihr Spiel und natürlich der Sieg machen mich heute den ganzen Tag glücklich. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem G
11.09.2006 | 14:17
Hey Roger,

Herzlichen Glückwunsch zum neunten Grandlam- und dritten US Open Titel. Du hast mal wieder echt klasse gespielt. Auch wenn du im zweiten Satz mehr Fehler gemacht hast als sonst, du warst einfach in den entscheidenden Situationen da und hast
11.09.2006 | 14:06
Hallo Roger,

herzlichen Glückwunsch zum 3. Grand Slam Titel in diesem Jahr. Auch wenn wir bei einigen Spielen gezittert haben, war es eine großartige Leistung!!!!!!!!!!! Die ganze Welt greift nach dem silbernen Pokal, doch der Roger hält ihn fest, so i
11.09.2006 | 13:27
Salü Roger

Mer fendet eigentlech gar ke Wort me om zbeschriibe was du scho alles gleischtet hesch! Es esch eifach ongloublech! Ganz härzlechi Gratulation aso zom 3. US Open Titel u jetzt freue mehr Schwiizer üs alli dech a de Davis-Cup-Partie u de natü
11.09.2006 | 13:23
Schon wieder kann man Glückwünsche übermitteln zu einem großen Sieg!
War bestimmt nicht einfach, wenn alle erwarten: Federer gewinnt!
Hoch verdiente Pause bitte ausnützen und Kraft sammeln für neue Taten, auf die wir uns schon freuen! Es ist einfach ein
11.09.2006 | 12:45
Hoi Roger,

Das Spel gester zeigt weder einisch meh, dass Du zor Ziet eifach de KING besch. Sensationell... :-) Härzlechi Gratulation zo dim 2 Hattrick i dem Johr. Ech freue mech scho am 22.9. + 23.9. ond 24.9. der weder einisch LIVE bem spele am Davisc