• Mitglieder:
    347'019
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Sechster Masters Titel!

27.11.2011 | Tennis, Starseite 3

Roger hat sich heute dank eines 6-3, 6-7(6), 6-3 Siegs in einem spektakulären Match gegen Jo-Wilfried Tsonga seinen sechsten Titel an den ATP World Tour Finals gesichert!

 

"Ich könnte nicht glücklicher sein - und nicht erschöpfter," sagte Roger. "Ich bin überglücklich, wie die Saison ausgegangen ist."

In der Mitte des Matches hatte es Roger mit harter Gegenwehr zu tun, als er beim Aufschlag zum Matchsieg beim Stande von 5-4 gebreakt wurde. Auch im darauf folgenden Tiebreak war Roger auf der Siegerspur, als Tsonga aufdrehte und in Sätzen ausglich. Dann gelang Roger aber wie im ersten Satz das entscheidende Break in Game Nummer acht, das er diesmal sicher nach Hause brachte. Nach 137 Minuten freute er sich riesig über den Sieg.

Mit den drei Titeln in Basel, Paris und London hat Roger einen fantastischen Saisonschluss hingelegt und geniesst nun einige Tage Ferien, bevor er das Training in Dubai aufnimmt. Roger hält nun übrigens mit sechs Titeln den alleinigen Rekord bezüglich Triumphen an den World Tour Finals und übernimmt den dritten Platz in der Weltrangliste wieder von Andy Murray.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
28.11.2011 | 14:39
Drie zeges op rij dat is fantastisch als tennis jaareinde.
GOED GEDAAN ROGER!
Je bent de beste,de sympatiekskste, de allerliefste;
Omdat ik al oud ben kan ik dat zonder meer tegen jou zeggen, je zou mijn klein zoon ( qua leeftijd) kunnen zijn.Van harte gefeliciteerd en nu maar lekker genieten van een welverdiende vakantie, rust en je mooie gezin.Liefs Mieke
28.11.2011 | 12:32
Guet g'macht, wiiter so! Falls wettisch als Abwächslig in Britisch Kolumbia goge Heliskifahre, schriib eus under roger at mulvehillcreek dot com!
28.11.2011 | 11:57
Du hast es den Kritikern so richtig gezeigt. Du bist einfach der Beste. Freue mich schon auf 2012. Regeneriere und erhol Dich mt Deiner Familie. Nun hast Du Dir ein Superweihnachtsgeschenk gemacht. Wir lieben Dich.
28.11.2011 | 11:46
Vielen Dank für dein super Tennis. Ich ziehe alle meine Hüte vor dir, denn du bist der Größte. Es hat wieder viel Spass gemacht dir zuzusehen. Nun wünsche ich dir erholsame Ferien und freue mich schon auf nächstes Jahr. Ich werde immer bei dir dabei sein, du bist mein größtes Idol. Du bist die Nummer 1 von allen. Ich wünsche dir, dass du deine Super Form das gesammte nächste Jahr halten kannst. Nochmals vielen Dank für dein tollés Tennis, Roger.
Beste Grüße,
dein bester Freund au
28.11.2011 | 11:35
Bravo Roger für dieses Finale. Ich muss zugeben, dass ich nach dem zweiten Satz Angst hatte. Tsonga hat im richtigen Moment stark gespielt. Doch Sie haben im wichtigsten Moment das entscheidende Break erreicht und danach super das Spiel beendet. Vielen Dank für diesen Einsatz. Schöne Ferien Ihnen und Ihrer Familie.
28.11.2011 | 11:16
Von ganzem Herzen freue ich mich für Sie: für die tollen Spiele und den Sieg. HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit.
28.11.2011 | 10:56
Congratulations Roger!!!
Das war Spitze...obwohl wir Fans wirklich zittern mussten...aber es ist alles gut gekommen...zum Glück..eigentlicht hättet Ihr beide Jo und Roger den grossen Pokal verdient..aber einer musste ja der Sieger sein...und der Sieger ist: ROGER FEDERER!!! Danke Roger für die vielen schönen Matches, danke, dass wir Dich haben in der Schweiz, danke für unglaublich schöne Augenblicke, auch wenn das Herz klopft bis zum Hals, der Puls rast...es ist wunderschön Dir zuzuschaue
28.11.2011 | 10:23
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Saisonabschluß 2011!
3 Turniere hintereinander ohne eine einzige Niederlage erfolgreich abgeschlossen - einfach Wahnsinn!

Auch wenn Tsonga im 2. Satz urplötzlich erbitterten Widerstand leistete, so hast Du insgesamt phantastisch gespielt, gefightet und letzten Endes klar verdient gewonnen. Das belegt auch die Match-Statistik.

Erhole Dich gut im Kreise Deiner Familie.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Joey
28.11.2011 | 09:43
Ganz herzliche Gratulation, ich habe immer daran geglaubt, dass wieder so schöne , tolle Matches gewonnen werden von Roger, nun wünsche ich ruhige schöne Ferien mit der ganzen Familie. Bis gli wieder ...
28.11.2011 | 09:32
Herzliche Gratulation zum Sieg und zum grandiosen Saisonfinale! Ich freue mich auf 2012 mit Tennis-Start in Australien. Vorerst jetzt aber schöne Ferien, gute Erholung und mit der Familie viel Freude in der Advents- und Weihnachtszeit.
Baeba