• Mitglieder:
    347'656
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Sechster Masters Titel!

27.11.2011 | Tennis, Starseite 3

Roger hat sich heute dank eines 6-3, 6-7(6), 6-3 Siegs in einem spektakulären Match gegen Jo-Wilfried Tsonga seinen sechsten Titel an den ATP World Tour Finals gesichert!

 

"Ich könnte nicht glücklicher sein - und nicht erschöpfter," sagte Roger. "Ich bin überglücklich, wie die Saison ausgegangen ist."

In der Mitte des Matches hatte es Roger mit harter Gegenwehr zu tun, als er beim Aufschlag zum Matchsieg beim Stande von 5-4 gebreakt wurde. Auch im darauf folgenden Tiebreak war Roger auf der Siegerspur, als Tsonga aufdrehte und in Sätzen ausglich. Dann gelang Roger aber wie im ersten Satz das entscheidende Break in Game Nummer acht, das er diesmal sicher nach Hause brachte. Nach 137 Minuten freute er sich riesig über den Sieg.

Mit den drei Titeln in Basel, Paris und London hat Roger einen fantastischen Saisonschluss hingelegt und geniesst nun einige Tage Ferien, bevor er das Training in Dubai aufnimmt. Roger hält nun übrigens mit sechs Titeln den alleinigen Rekord bezüglich Triumphen an den World Tour Finals und übernimmt den dritten Platz in der Weltrangliste wieder von Andy Murray.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
28.11.2011 | 07:55
Herzliche Gratulation, Roger.
Ich bin so froh daß ich noch immer im gestrigin Match schwebe. Ihr beide habt super gespielt. Jon hat Dir den Sieg nichit einfah gegeben, war so stark. Deshalb strahlt Dein Sieg vom ATP Finel heller.
Danke Roger für diese Saison. Bis nächstes Jahr. Yuko
28.11.2011 | 07:38
...hmm ist mir immer wieder ein Rätsel, wenn noch ein paar Zeichen übrig sind, daß dann doch der Rest fehlt!


also nochmal :)

Liebe Grüße

Martina
28.11.2011 | 07:37
Hallo Roger!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG!!!!!

es war ein spannendes Match, Tsonga hat sich ordentlich gewehrt, aber Du hast super dagegen gehalten, und Dich durchsetzen können. Vor allem ab Mitte des 3.Satzes warst Du klasse!

Der 70.Titel im 100.Final beim Tour-Finale zu erreichen ist etwas besonderes, und vor allem dort den 6.Titel, das ist Rekord!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und dann viel Spaß beim Training und natürlich eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe
28.11.2011 | 01:09
Lieber Roger, herzlichen Glückwunsch zum krönenden Saisonabschluss. Welch ein passender Rahmen Dein 100 Finale und Deinen 70. Turniersieg in London beim Turnier der 8 besten Spieler des Jahres feiern zu dürfen.
Ganz nebenbei hast Du auch noch einen weiteren Rekord aufgestellt und bist nun 6 maliger Sieger dieses Turnieres.
Gute Erholung für Dich in den kommenden Tagen und dann eine gute Vorbereitung auf die neue Saison, die wieder mit vielen Herausforderungen auf Dich wartet.
28.11.2011 | 00:44
Ein peRFekter Saisonabschluss mit dem 70. Turniersieg im 100. Finale! Großartig gemeistert, Roger! Selbst nach 5-4 und Matchball im Tiebreak konzentriert und hochklassig geblieben, das war unglaublich schön anzuschauen! Vielen Dank für die letzten Wochen, in denen nach einem für dich durchwachsenen Jahr 2011 wieder die alte Stärke zum Vorschein kam und du es allen Kritikern erneut gezeigt hast. Erhol dich gut in der kurzen Winterpause, um wieder hochmotiviert in die nächste Saison zu starte
27.11.2011 | 23:32
Roger, ich liebe dich. Wir alle lieben dich.
Es ist so schön, wenn ich heute mich so freuen kann wie 60 Jahren zuvor, indem du spielst mit deiner unvergleichbaren 'Maestria' und gewinnst.
Danke. Danke. Danke.
27.11.2011 | 23:13
Lieber Roger

Herzliche Gratulation zu deinem 6. Masters-Titel!

Besser kann man nach 6-wöchiger Pause gar nicht zurückkehren. Du hast es wieder einmal allen Kritikern gezeigt. Ich hoffe, dass du diese Leistung und den Schwung mit ins nächste Jahr nehmen kannst.

Ich wünsche dir schöne Ferien, gute Erholung und bis bald.

Aday
27.11.2011 | 23:12
Hallo Roger, herzliche Gratulation zu dieser tollen Woche.
Dieser Sieg ist Sensationel und die beste Antwort für alle Kritiker die immer alles besser wissen. Ich wünsche Roger und der Familie schöne Ferien und freue mich auf viele weitere interessante Begegnungen in der kommen Saison.
27.11.2011 | 23:03
Was für ein Spiel, welche Dramatik! Gegen Jo weiß man nie, woran man ist - sehr, sehr schwieriger Gegner, absolut unberechenbar....daher super gespielt von Roger! Freu mich total für ihn!!! Er hats verdient, und alle ach so wichtigen Kritiker, die ihn schon (mal wieder) abgeschrieben hatten, eines Besseren belehrt. Sehr schön! Und jetzt gute Erholung :-)
27.11.2011 | 22:58
We love you for what you are. Everybody's darling. Heartiest congratulations on a fantastic end of season performance and the Masters title. You beat them all! Have a good break and tank up mental energy for 2012. Forever our no. 1 and a true champion.