• Mitglieder:
    346'011
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Aus gegen Nadal

26.01.2012 | Tennis, Starseite 2

Roger hat heute sein Halbfinal an den Australian Open mit 7-6(5), 2-6, 6-7(5), 4-6 gegen Rafael Nadal verloren. In einem erstklassigen Tennis-Thriller boten beide Spieler den Zuschauern ein beeindruckendes Spektakel.

Roger erwischte einen super Start in das 27. Duell der beiden. Unser Champion ging mit 3-0 in Führung und setzte sich schliesslich im Tiebreak mit 7-5 durch. Im zweiten Satz verlor er allerdings komplett seinen Rhytmus und lies sich von Nadal gleich drei Mal den Aufschlag abnehmen. Auch im dritten Satz fand Roger nicht mehr zu seiner Form zurück, obwohl er sogar beim Stand von 4-3 kurzzeitig in Führung lag. Im folgenden Tie-Break hatte der Spanier aber einfach die Nase vorn. Im vierten und letzten Satz konnte Roger ihn einige Male noch unter Druck setzen indem er ihm am Servicedurchbruch hinderte. Schlussendlich lies sich unser Champ aber den Aufschlag zum vorentscheidenden 4-5 abnehmen und schied somit nach 3:42 Stunden aus dem Halbfinale der Australian Open aus. 

 

"Ich fand mein Spiel hier in Melbourne eigentlich gut und dachte natürlich, dass ich auch im Final etwas erreichen könnte. Aber darüber muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen. Jetzt fühle ich mich okay. Die Niederlage ist bereits Vergangenheit" sagte Roger im Nachhinein.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
26.01.2012 | 23:20
@ Harald68 - stimme 100% zu !!!
26.01.2012 | 23:15
@ Harald68 - stimme 100% zu !!!
26.01.2012 | 22:17
Roger - mach dir keinen großen Kopf daraus.... du hast wirklich gut gespielt - es war vielleich das eine Quäntchen Glück was dir heute gefehlt hat...

ABER - DU BIST AUF DEM RICHTIGEN PFAD - UND DU BIST HEUER VERDAMMT SCHWER ZU BESIEGEN!!! WEITER SO - UND LASS UNS AN DEINER TENNISKUNST NOCH LANGE TEILHABEN!!!

Danke - und Michi2904 hat es treffend zum Ausdruck gebracht...

DU BIST DER EINZIGE DER TENNIS ZELEBRIERT!!!!

DANKE ROGER - GLG Thomas
26.01.2012 | 20:41
Bitte nicht falsch verstehen, was viele schreiben. Ich glaube, alle sind sich einig, dass du der technisch beste Spieler aller Zeiten bist. Aber eines ist auch klar. Gegen Nadal kannst du nicht deine Stärke abrufen und kein Mensch weiß warum. Es ist einfach nur schade. Alle Matches gegen ihn sind wie Kopien. Jedes Mal das gleiche Szenario. Trotzdem ist es immer wieder toll, dir zusehen zu dürfen. Nur gegen Nadal nicht. Wenn der wenigstens sympathisch wäre.
26.01.2012 | 20:39
Ein bisschen Glück gehört auch dazu und das fehlte heute Roger! Es war ein spannender Match und ich bin einmal mehr begeistert von King of Roger! Ich wünsche Roger noch viele Siege, die Daumen sind gedrückt.
26.01.2012 | 20:14
Die Kommentare auf manchen Schweizer Seiten (zB "blick") sind echt der Hammer....die nerven gewaltig.....die schreiben Roger schon wieder ab und schicken ihn in Rente....Mann, manche Bälle waren sooooo knapp, sogar der Matchball....klar hat er zu viele Fehler gemacht, aber er muss einfach voll riskieren und draufgehen gegen Rafa. Sollten mehr selbst Tennis spielen und weniger klug posten, manche Leute.
26.01.2012 | 19:15
Hallo Roger,
es ist immer wieder ein Augenschmaus und pure Leidenschaft für jeden Tennisfan euch beiden beim Kämpfen zuzusehen. Eure Rivalität wird über lange Zeit in die Annalen dieses Sports eingehen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du aus diesem Match, gemeinsam mit deinem Coach, die für dich richtigen Schlüsse ziehst um diesen spanische Stier auch bei den Grand Slams bändigen zu können.
Federer-Fan forever!
26.01.2012 | 19:00
Roger..ich würde lügen wenn ich sagen würde egal..diese Niederlage nervt gewaltig..aber keinen Vorwurf an dich.. Hast heute echt genial gespielt..und wieder gezeigt, dass du wirklich einzigartig in deiner Spielweise bist..ich könnte dein Tennis den ganzen Tag schauen.. Leider hat Nadal heute mal wieder jeden Ball zurückgespielt..und irgendwann macht man halt den Fehler.. Es hätte nur ein paar mehr Asse oder Servicewinner gebraucht..aber hätte wenn und aber..weiter gehts..
Come on !!
26.01.2012 | 18:33
sooo schade, bi so trurig...irgendwie isch das cheibe Netz hüt nid uf dinere Site xsi, Mensch, jedesmol es Break vorne und doch hets nid glängt...sisch zum verruckt werde!!! aber ich weiss, du günnsch no witeri Grand Slam Titel!!!
I bi soo überzügt xsi, dass Du dr Rafa und dr Djokovic vom Platz wirdsch fäge und i ha dr 5. Aussie Pokal scho in Dine Händ xseh!!!Take care, take it easy und es isch trotzdem immer e wahri Freud, Dir zuezluege. Nimmer spielt so schön & perfekt wie Du!! Love al
26.01.2012 | 18:17
Hey Roger!!
Super, wie Du kämpft hesch hüt, es hetti aber würklich nid chöne unglücklicher laufe! :( Dini Niederlage tuet mir sehr, sehr weh, und mein Gott, wie sehr verdient wär de sieg gsi, vor allem übers Turnier gseh? Ich hoffe, dass Du Dich schnell erholsch und gstärkt zruggchunnsch!
Ich wünsch Dir alles, alles Guete am nächschte Turnier und ich freu mich scho wieder druf, dich ufem Platz gseh :)
Mit liebe Grüess
LPF