• Mitglieder:
    348'336
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger zum grössten Spieler |aller Zeiten gewählt

28.01.2012 | Off Court, Starseite 3

Auf der offiziellen Website der Australian Open wurde diese Woche das Resultat einer online-Umfrage "Wer ist der grösste Tennisspieler aller Zeiten?" publiziert.

Über 45'000 Tennis-Fans nahmen an der Umfrage teil und ernannten Roger mit einer überwältigenden Mehrheit zum grössten Spieler aller Zeiten!

Unser Champion erhielt insgesamt über 70% der Stimmen (33'000).

An zweiter Stelle folgt - weit abgeschlagen - Rafael Nadal (5'700 Stimmen). Der Spanier wird gefolgt von Pete Sampras (6%) und Rod Laver (4%). Roger hatte dieses Jahr die Gelegenheit, die Australische Legende in Melbourne Park zu treffen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
02.02.2012 | 19:46
@HARALD68: Das es immer wieder zu Generationswechseln kommt steht ja außer Frage. Die "glückliche Bedingung" ist halt jene, dass er gerade in einer solchen Phase des Wechsels seine besten Jahre hatte. Man ist schließlich nur so gut, wie es die Konkurrenz zulässt. Ein z.B. Ivan Lendl hat auch zu seiner Zeit das Tennis dominiert. Einzig die Konkurrenz bestehend aus McEnroe, Connors, Wilander, Becker hat ihn von mehr Grand Slams abgehalten. Deshalb tue ich mich schwer mit solchen Superlativen!
02.02.2012 | 12:17
Lieber Roger, ich genieße es jedes mal ihnen beim Spielen zuzusehen. Sie spielen mit einer Eleganz, die ich sonst bei keinem anderen Spieler je gesehen habe oder sehe.
Egal ob sie gewinnen oder verlieren, sie strahlen eine Aura aus, die es nicht oft gibt.
02.02.2012 | 10:09
@Miky-Blue: Generationswechsel hat immer stattgefunden im Tennis. Insofern kann ich Deinem Statement "unter glücklichen Bedingungen" nicht zustimmen. Als Roger kam, hat er die Tenniswelt überrollt und das Spiel neu definiert. Und obwohl mir deren Spielweise nicht so gefällt - Nole und Rafa machen das derzeit auch. Aber: Natürlich profitieren sie davon, dass Roger keine 25 mehr ist. Da hätte es im Vergleich anders ausgesehen, denn 5 Jahre jünger ist verdammt viel im Spitzentennis!
01.02.2012 | 19:36
Lieber Roger Federer, dass sie der beste Tennisspieler aller Zeiten sind ist nichts neues. Das beweisen sie uns nach jedem Spiel dass sie diesen Titel verdienen. In jedem Spiel (wenn sie gewinnen oder verlieren) zeigen sie so elegantes Tennis, so leicht und nicht verkrampft wie Nadal. Sie verdienen diesen Titel zu 100%. Ich freue mich das sie im Davis Cup spielen. Viel Glück in Roland Garros.
Liebe Grüsse Désirée
01.02.2012 | 13:55
Rogers Tenniskünste sind ja allgemein bekannt. Trotzdem sollte es lieber "bester Spieler aller Zeiten unter glücklichen Bedingungen heißen", da er seine größten Erfolge feierte als es im Tennis ein, ich nenne es mal "Machtvakuum" gab, sprich Agassi, Sampras usw. gingen in Rente und Nadal, Djokovic kamen gerade aus den Kinderschuhen heraus. Aus der Phase hat er natürlich das Beste gemacht. Man sieht jedoch, dass er z.B. gegen Nadal bei Grand Slams kein Land sieht. Na ja, was wäre wenn...
01.02.2012 | 10:43
Glückwunsch Roger, du bist zweifelsohne der beste, netteste und beliebteste Tennisspieler.
31.01.2012 | 10:33
Sie... sind muss es natürlich heißen...
31.01.2012 | 10:32
Ich versteh die Umfrage nicht...Dachte dass das schon feststand^^
Drollig finde ich einige Kommentare von ehemaligen Spielern o.ä. welche behaupten, der Djoker wäre der größte/beste etc. weil er Nadal schlägt und Sie (Roger) dazu nicht in der Lage bist.
Diesbezüglich würde ich dennoch empfehlen die "Angst" vor Nadal in den Griff zu bekommen sonst wirds in Zukunft eng. Ich Liebe Ihr Tennis...Keine Angst vor dem Spanier, auch wenn er Ihr Kryptonit ist!!!
Heil Roger!
31.01.2012 | 07:52
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Dein Tennis ist einfach fantastisch anzusehen! ...einfaches pures Tennis, kein Schreien, Hosenzupfen, Fehler dramatisieren, usw,.....

Du bist einfach der Beste in unseren Herzen, und wirst es immer bleiben, egal ob Du gewinnst oder verlierst!

Außerdem bist Du der sympathischste Spieler von allen!

Liebe Grüße

Martina
30.01.2012 | 20:48
herzlichen glückwunsch zu einer weiteren unglaublichen auszeichnung - du verdienst sie, roger! in unseren augen wirst du immer der größte bleiben, da kann ein nadal oder djokovic nicht mithalten!:)
♥♥