• Mitglieder:
    347'928
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

10. Titel 2006 in Madrid

22.10.2006 | Tennis

Roger hat das Masters-Series-Turnier in Madrid gewonnen und errang seinen zehnten Titel in diesem Jahr. Er setzte sich im Finale mit 7:5, 6:1, 6:0 gegen den Chilenen Fernando Gonzalez durch.

 

Für Roger, der im Finale gegen Gonzalez nur im ersten Satz etwas Mühe hatte, war es der vierte Masters-Series-Turniersieg in diesem Jahr und der insgesamt 12., womit er in dieser Turnierserie nun im der "Ewigen-Besten-Liste" hinter Andre Agassi (17) an zweiter Stelle liegt.

 

"Ich habe die vergangenen zwei Turniere wegen Müdigkeit bzw. einer Verletzung verpasst. Es war großartig, hierher zu kommen und zu gewinnen", freute sich Roger. "Es ist ein großartiger Tag in meiner Karriere."

 

Roger ist damit der erste Spieler der "Open Era", der zehn oder mehr Turniere in drei aufeinander folgenden Jahren gewonnen hat. 2004 und 2005 hatte sich der Weltranglistenerste jeweils elf Titel gesichert.

 

Roger ist nun schon 19 Spiele ungeschlagen und hat eine 82:5-Bilanz in diesem Jahr.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 4
24.10.2006 | 19:12
Du bist einfach der Beste !!!
24.10.2006 | 18:17
Ich saute disen Mätsch, und der war einfach klasse gewesen!!!
24.10.2006 | 12:47
Lieber Herr Federer
Ich habe es schon längst aufgegeben Ihre phänomenalen Leistungen zu kommentieren; mir fehlen schlichtweg die Worte respektive die Superlative sind mir ausgegangen.

Herzliche Gratulation zu Ihrem Titel in Madrid!

Für die Swiss In
24.10.2006 | 11:42
Hi Roger,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg in Madrid!!!
Dieser Sieg war ja wirklich ein Triumphzug von dir, du hast allen mal wieder bewiesen warum du die absolute Nummer 1 bist.
Mach so weiter in Basel, Paris und dann in Shanghai.
Fabian
23.10.2006 | 20:30
Hey Roger!

Du hast in Madrid einfach sensationell gut gespielt und deshalb auch verdient das Masters gewonnen. Viel Glück noch für den Rest der Saison und natürlich für den Masters-Cup, wo du dir hoffentlich deinen ausgeliehenen Titel zurückholst.

23.10.2006 | 20:08
Hallo Roger,

Herzlichen Glückwunsch zum 10.Tuniersieg in diesem Jahr! Du hast super gute gespielt. Leider konnte ich es nur über Internet verfolgen..Es wurde mal wieder nicht ins Fernsehen übertragen. So ist es immer, wenn du spielst ;) Dann zeigen sie
23.10.2006 | 18:21
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Madrid!!! Ich hoffe du kannst auch in Basel dein bestes Tennis spielen und das Turnier gewinnen!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück dazu!!!
Liebe Grüße Carolin
23.10.2006 | 17:44
einfach genial,, auch diese turnier gewonnen... immerwieder macht es mich stolz... doch wie alles sagen, eine schweine... dass die tv stationen in der ch das nicht übertragen... unser weltstar gehört ins fernsehen...

danke und nun willkommen in basel,
23.10.2006 | 16:20
GRATULATION. Unglaublich! Es scheint, als ob Deine Dominanz immer eklatanter wird; Schade, dass an nicht via TV bei dieser Galavorstellung dabei sein konnte.
Alles Gute weiterhin!!!
23.10.2006 | 15:40
Roger....einfach unglaublich...herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Turniersieg dieses Jahr....mir fehlen die Worte....was kann man da noch sagen???? Einfach genial!!!

Für das dieswöchige Heimturnier in Basel wünsche ich dir ganz viel Glück, dass du es
Page 1 | 4