• Mitglieder:
    347'927
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Turniertitel Nr. 73!

18.03.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat heute dank eines 7-6(7), 6-3 Sieges gegen John Isner seinen vierten Titel in Indian Wells errungen und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

Im ersten Satz konnte Roger zum ersten Mal überhaupt gegen John Isner ein Tie-Break für sich entscheiden - es war auf beiden Seiten äusserst intensiv und mit einigen Fehlern versehen. Den zweiten Satz sicherte sich Roger dann gleich mit zwei Breaks, gewann 16 der letzten 22 Punkte und war bei erstem Aufschlag praktisch unschlagbar. 

Roger hat nun seit dem US Open letztes Jahr nur zwei Partien verloren. Er ist nach seinen bisherigen Siegen in 2004, 2005 und 2006 der erste Spieler, der in Indian Wells vier Mal die Trophäe in die Höhe stemmen konnte. 

Mit seinem 19. Masters-1000-Titel hat er die Marke von Rafael Nadal egalisiert und nach seinem 73. Sieg liegt Roger nur noch vier Zähler hinter John McEnroe (an dritter Stelle dieser Rekordliste), was Turniersiege anbelangt.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 2 | 3
19.03.2012 | 18:41
Ciao, très cher Rogé. Herzlichen dank für alles. Wir lieben dich.
19.03.2012 | 17:31
Lieber Roger
Klasse, dieser Turniersieg, ich mag's Dir von Herzen gönnen! Wunderbar, wie Du gespielt hast es ist einfach immer eine wahre Freude, Dir zuzuschauen!
Ich hoffe, dass dieses Jahr weiterhin so erfolgreich bleibt für Dich und dass Du es wieder allen Kritikern und denjenigen, die Dich immer abschreiben, so richtig zeigst!!
Auf den hoffentlich nächsten Titel in Miami ;))
Herzliche Grüsse
LPF
19.03.2012 | 17:19
Well done!
19.03.2012 | 16:47
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem überragenden 73. Turniersieg auf der ATP-Tour, lieber Roger!
John Isner leistete im ersten Satz noch heftigen Widerstand, aber dann war er "mit seinem Latein bald am Ende".
Mir schien, es war leicht windig, was vielleicht die relativ wenigen Asse auf beiden Seiten erklärt. Dennoch hast Du mit Deinem ersten Aufschlag von Anfang an viel Druck gemacht. Was mir besonders gefällt ist Deine Rückhand, mit der Du extreme Winkel spielen kannst - einfach super!
19.03.2012 | 15:17
'Es macht dir Spass, Tennis zu spielen'. Und wie! Auch uns macht es Spass, dir dabei zuzusehen, immer wieder! Mit jedem Sieg auf dem Weg ins Finale schenkst du uns ein neues Spiel.
Die Partie gegen Rafa war umwerfend, einfach ein Genuss! Du strahlst auf dem Feld Entschlossenheit aus , zeigst Kampfgeist und eine klare Strategie, wie du deine Gegner kontrollieren kannst. Einfach grossartig!
Erhol dich gut und dann viel Glück in Miami!
19.03.2012 | 14:50
Hi Roger, herzlichen Glückwusnch zum Sieg! Ich bin so froh das du gewonnen hast! Du hast super,klasse gespielt! Feier schön und erhol dich gut! Ich wünsche dir sehr viel Glück für´s nächste Turnier in Miami!
19.03.2012 | 14:48
19.03.2012 | 14:14
Hi Roger,
grandios, peRFekt, einfach Tennis von einem anderen Stern!!! Großartig!
Herzlichen Glückwunsch, das hast Du Dir redlich verdient.

Schöne Grüße
Matze
19.03.2012 | 13:17
Glückwunsch zum Sieg!!
Jetzt wo die Zwillinge älter sind steigt die Form wieder an. Ich habe auch zwei Kinder im gleich Alter und spreche da aus Erfahrung. Leider konnte ich kein Spiel sehen, aber vor allem das gegen Nadal werde ich mir besorgen. Ob es für einen Slam reicht werden wir sehen! Gruß
19.03.2012 | 11:17
Lieber Roger, Glückwunsch zum Turniersieg: Vorhand super wie immer, Aufschlag ganz überragend, Rückhand sehr verbessert und agressiv, aber vor allem die Ausstrahlung = Selbstsicherheit eine Klasse für sich! Das stand auf deiner Stirn: Heute gewinne ICH, alles, alles Gute und es bleibt nur zu sagen: Du bist immer noch der Beste!
Page 2 | 3