• Mitglieder:
    348'460
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger nicht im Davis Cup

07.11.2006 | Tennis

Roger wird nicht für die Schweiz im Daviscup gegen Spanien (9. bis 11. Februar 2007) antreten. Er wird sich voll auf die Turniertätigkeit wie auch die Verteidigung der ATP-Nummer eins konzentrieren.

 

„Der Gewinn des Davis Cup ist ein zu grosses und wichtiges Ziel, als dass es einfach so nebenbei angestrebt werden kann“, sagte Roger. Swiss Tennis bedauert Rogers Absage, bringt ihr jedoch Verständnis entgegen.

 

Des weiteren wurde bekannt, dass die Partie gegen Spanien – wie die letzten drei Daviscup-Begegnungen – in der Genfer Palexpo-Halle ausgetragen wird. Sämtliche Alternativen in der Deutschschweiz waren nicht zu realisieren, weil einerseits die Eisstadien belegt sind, oder andererseits Kapazitätsdefizite eine Buchung verunmöglichten.

 

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
21.08.2007 | 10:18
I know, it's late.. I know, it's english, 'cause I don't have the german to speak, only understand a little.. Just a question to Maritimes: Swiss is really so unsufficient to protect its own citizen in its own frontiers ?!? What a lamentable non sens !!!
19.01.2007 | 12:23
hehey roger:)
i finds au mega schad... aber i ka di verstoh und find au du häsch di richtig entschaidig troffa:)
04.01.2007 | 13:35
ich find das ned so guet, dass du nur 1 mal pro jahr davis cup spiilsch...will du hesch frühener immr xeit, dier seg dä davis cup extrem wichtig...aber anschinend isch es das doch ned...will z'basel hesch dich zum bispiil au vo de nike clinique fern ghalt
29.12.2006 | 09:54
hey rogi, die wenige enttüschte verstönds eifach ned, was für en rolle und irgendwodüre au verantwortig und druck du als nr. 1 hesch. du bringsch üs schwiizer vill meh, wenn du möglichst lang d'nr. 1 bliibsch. also sälbstverständli verstönd mier dich alli
24.12.2006 | 13:33
Schade aber die Tour geht vor,
viel Glück bei den Australienopen.
08.12.2006 | 23:06
Hey ich finds mega schad das nit DC spielsch aber jo, du machsch defür suscht huere geili sache i dere ziit¨!
weisch was ich nit verstoh, das z.B Dütschi sage sie akzeptiere dini meinig hehe, ich mein was hän die scho als dütschi emene Schwiizer zsäge *
08.11.2006 | 13:43
Gute Entscheidung, Roger, die jeder akzeptieren muss. Es ist wohl deutlich, dass die ATP Toru Turniere vorrag haben. Du wirst sicher noch dazu kommen öfters DC zu spielen, außerdem gibt es ja nicht nur die 1. Runde!

Alles Gute bis nächste Woche

Lieb
07.11.2006 | 23:47
Lieber Roger

So gern du mit deinem Schweizer-Team zusammen spielst, deine Entscheidung ist für dich die richtige, wir akzeptieren sie. Du hast nächstes Jahr so viele Titel zu verteidigen, willst die Nr. 1 bleiben, deshalb hat die ATP-Tour sicher erst e
07.11.2006 | 23:40
Lieber Roger,

es ist gut und wichtig, dass Du dem Schweizer Team Deine Entscheidung nicht in der 1. Runde beim Daviscup anzutreten bereits zum jetzigen Zeitpunkt mitgeteilt hast.

Ich kann verstehen, wenn einige Zuschauer, die Dich gerne live beim Da
07.11.2006 | 22:08
Lieber Roger,

ich versteh deinen Entscheid sehr gut und unterstuetze dich voll. Wichtig ist, dass du moeglichst lange die Nummer 1 bleibst.

Viele liebe Gruesse und viel Glueck!

Ladina-Lucia
Page 1 | 2