• Mitglieder:
    346'002
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Finale in Wimbledon

06.07.2012 | Tennis, Starseite 1

Roger hat heut sein Halbfinalmatch mit einer beeindruckenden Leistung gegen Novak Djokovic mit 6-3, 3-6, 6-4, 6-3 gewonnen. Damit hat er die Chance am Sonntag wieder Nr. 1 der Weltrangliste zu werden.

"Ich bin so glücklich, es war ein großartiges Spiel", sagte Roger nach dem Match. "Es war fantastisches Tennis, auch Novak hat super gespielt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, vor dieser unglaublichen Kulisse zu spielen."

Roger war von Beginn an hoch fokussiert und erwischte den besseren Start. Das Break zum 4-2 reichte zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz reichte dem Serben ein frühes Break zum 2-0 um die Partie richtig spannend zu machen. Im dritten Satz drehte unser Champion aber voll auf und wehrte beim Stand von 4-4 einen Breakball ab. Danach war Roger der klar Überlegenere, denn im vierten Satz hatte Djokovic kaum noch etwas entgegen zu setzen. Nach mehr als 2 Stunden verwandelte Roger seinen ersten Matchball und erhielt dafür Standing Ovations vom Publikum.

Zum achten Mal steht Roger nun im Finale von Wimbledon - eine einmalige Zahl in der Geschichte des Turniers. Unser Champ spielt entweder gegen Andy Murray (ATP 4) oder Jo-Wilfried Tsonga (ATP 5). Mit einem Sieg könnte Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und somit den Rekord von Pete Sampras einstellen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
08.07.2012 | 16:50
Vor 4 Tagen bin ich Götti von Zwillingen geworden, habe mich riesig gefreut. Heute sitze ich vor dem TV und hoffe Roger gewinnt den Final. Es läuft solala, 1 Satz verloren, 2. Satz aktuell 5:4 für Roger. Ich bin zuversichtlich und hoffe am Ende des Tages die gleiche Freude zu haben wie vor 4 Tagen! Go on for Victory Roger!
08.07.2012 | 14:55
Ayayay... Ich bin schon ein bisschen nervös!!... Vamos Roger!! Sí se puede!!
08.07.2012 | 14:52
Noch 9 Minuten, dann gehts los!! Viel Erfolg heute; mit Glück wird das nichts zu tun haben!!!!!
08.07.2012 | 13:40
Lieber Roger, wir drücken dir fest die Daumen..... es wird dir gelingen!!!! SUPER!
Es grüssen dich aus dem Tessin zwei "alte" angefressene Rogerfans....
Giuliana e Susanna
08.07.2012 | 12:26
Ich hoffe, du bist nicht so nevös wie ich. Ich glaube, ich habe noch nie so einen Sieg für dich und deine Fans gewollt wie heute. Wie immer werde ich nicht zuschauen, denn das halten meine Nerven ich nicht aus! Mach das Märchen wahr....!
Ich drücke dir beide Daumen, ganz,ganz fest!
08.07.2012 | 10:56
Roger Federer wird Wimbledon gewinnen, weil er der "King" ist. Aber die Briten müssen nicht traurig sein, ihnen bleibt ja immer noch die "Queen".

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass Murray einen Heimvorteil hat:
1. Roger ist überall enorm beliebt und das Publikum hilft immer zu ihm, selbst gegen einen Lokalmatador.
2. Murray ist Schotte und nicht Engländer. Und dass sich diese beiden Nationen nicht wohl gesonnen sind, weiß man. Zudem hat sich Murray schon negativ über Engländer
08.07.2012 | 07:49
Lieber Roger, dein grosser Tag ist da! Lass dich inspirieren von der jubelnden Menge und von der bunt besetzten Royal Box. Sie sind gewiss nicht nur wegen Murray da, auch die Queen nicht ;-)
Es ist DEIN Jahr, das doppelte Wimbledon von 2012, dessen Farben du auf deiner Kleidung trägst! Spiele auch heute mit Leidenschaft, Kampfgeist und Entschlossenheit - und kehr dorthin zurück, wo du im Herzen so vieler Menschen auch hingehörst!
Alles Gute, Roger, und viel, viel Glück!
08.07.2012 | 01:57
Roger, schwer fantastischer zu kämpfen, zu gewinnen und Schöneres zu schöpfen!
Du hast uns alle, zusammen mit Robert, deinem Herrn Vater [habe ich richtig bemerkt? :)], glücklich gemacht. Was für einen Beweis, dass Du über enorme Zukunft auszugeben verfügst!
Danke, danke, danke und viel Spass. In einigen Stunden wird das Schönste geschehen: Deine legitime Krone wird zurück sein. Und mit einer Reihe von neuen ausserordentlichen Delikatessen!!!!
07.07.2012 | 21:54
Hallo Roger
Das wird einer deiner schönsten Sonntage und ich fühle mich geehrt, dass ich dir zuschauen darf. Besten dank für dein wunderbares Tennis.. Geniesse den morgigen Final und hole für uns alle die Nummer 1 zurück und schreibe Geschichte. Ich drücke die auch beide Daumen.
07.07.2012 | 21:54
Hallo Roger
Das wird einer deiner schönsten Sonntage und ich fühle mich geehrt, dass ich dir zuschauen darf. Besten dank für dein wunderbares Tennis.. Geniesse den morgigen Final und hole für uns alle die Nummer 1 zurück und schreibe Geschichte. Ich drücke die auch beide Daumen.