• Mitglieder:
    347'941
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Finale in Wimbledon

06.07.2012 | Tennis, Starseite 1

Roger hat heut sein Halbfinalmatch mit einer beeindruckenden Leistung gegen Novak Djokovic mit 6-3, 3-6, 6-4, 6-3 gewonnen. Damit hat er die Chance am Sonntag wieder Nr. 1 der Weltrangliste zu werden.

"Ich bin so glücklich, es war ein großartiges Spiel", sagte Roger nach dem Match. "Es war fantastisches Tennis, auch Novak hat super gespielt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, vor dieser unglaublichen Kulisse zu spielen."

Roger war von Beginn an hoch fokussiert und erwischte den besseren Start. Das Break zum 4-2 reichte zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz reichte dem Serben ein frühes Break zum 2-0 um die Partie richtig spannend zu machen. Im dritten Satz drehte unser Champion aber voll auf und wehrte beim Stand von 4-4 einen Breakball ab. Danach war Roger der klar Überlegenere, denn im vierten Satz hatte Djokovic kaum noch etwas entgegen zu setzen. Nach mehr als 2 Stunden verwandelte Roger seinen ersten Matchball und erhielt dafür Standing Ovations vom Publikum.

Zum achten Mal steht Roger nun im Finale von Wimbledon - eine einmalige Zahl in der Geschichte des Turniers. Unser Champ spielt entweder gegen Andy Murray (ATP 4) oder Jo-Wilfried Tsonga (ATP 5). Mit einem Sieg könnte Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und somit den Rekord von Pete Sampras einstellen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
07.07.2012 | 21:42
Lieber Roger,
Wünsche dir viel Erfolg morgen! Haben alle so lange auf diesem Augenblick gewartet.Mach ihn wahr! Du hast die Nr. 1 verdient, gib morgen dein Bestes und hol dir den Pott! Drücke dir ganz fest die Daumen!
07.07.2012 | 21:21
Halte dir am morgigen Final den Daumen - wie immer!
07.07.2012 | 20:51
Super hast du gespielt gestern gegen Nole. Gratulation! Jetzt mach deinen und unseren Traum wahr morgen gegen Murray und gewinne das Finale. Dann wirst du wieder die Nr 1 und den ewigen(Journalisten-) Stänkerern, die sagen, dass du zurücktreten sollst, wird das Maul gestopft!
Haben die jeweils auch gesagt, dass Didier Cuche zurück treten soll, wenn er mal in einer Abfahrt nur 15. geworden ist? Nein! Teilweise haben die keine Ahnung von Tennis!
Alles, alles Gute und hol die Trophy!
07.07.2012 | 20:51
Super hast du gespielt gestern gegen Nole. Gratulation! Jetzt mach deinen und unseren Traum wahr morgen gegen Murray und gewinne das Finale. Dann wirst du wieder die Nr 1 und den ewigen(Journalisten-) Stänkerern, die sagen, dass du zurücktreten sollst, wird das Maul gestopft!
Haben die jeweils auch gesagt, dass Didier Cuche zurück treten soll, wenn er mal in einer Abfahrt nur 15. geworden ist? Nein! Teilweise haben die keine Ahnung von Tennis!
Alles, alles Gute und hol die Trophy!
07.07.2012 | 20:21
Ich hab mich soo für dich gefreut; für den grossartigen Sieg, den du dir heute gegen Nole erkämpft hast! Es ist ein so wertvoller Sieg und er wird dir noch oft Flügel verleihen in einem grossen Spiel!
Flieg weiter, Roger, und mach dein Märchen wahr! Wir freuen uns auf dich!
Lass Andy von Beginn weg spüren, wie entschlossen du bist, dir diesen Sieg zu holen!
07.07.2012 | 19:22
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Finale gegen Murray eine grössere Herausforderung wird als das HF gegen Djokovic. Roger ist der klar bessere Spieler und Murray hat keinen besonders starken Eindruck hinterlassen. Ausserdem fehlt Murray einfach das Siegergen. Er wird nie ein GS Turnier gewinnen. Murray ist der Jimmy White des Snooker bzw. der Raymond Poulidor des Radsports. Alles andere als ein Dreisatzsieg von Roger würde mich überraschen.
07.07.2012 | 14:06
Lieber Roger Federer, grandioser Sieg, ganz herzlichen Glückwunsch. Das Finale gegen Andy Murray wird sicherlich eine grössere Herausforderung werden, da er dieses GS um jeden Preis gewinnen will. Lassen Sie dies bitte nicht zu!!! Ich hoffe, Sie können ein weiteres Mal Ihr bestes Tennis (wie bis anhin) abrufen. Ich drücke Ihnen die Daumen und toi, toi, toi!
07.07.2012 | 12:19
Hallo Roger,
Gratulation zum Einzug ins Wimbledon Finale!!
Ich wünsch dir viel Glück für Sonntag!
Hol dir den Sieg - Come on
07.07.2012 | 11:34
Klug, gewagt und sehr sehr gut gespielt. Herzlichen Gratulationen. Und am Schluss müssten wir nicht das Macho Gebärden anschauen sondern ein zufriedenes Lächeln und ein freundliches Winken. Schöner kanns nicht werden. Du bist unsere Nummer 1 und am Sonntag hoffentlich für alle Andere auch. Alles, alles Gute gegen Murray.
07.07.2012 | 10:27
Hallo Roger, alles Roger oder was? Einfach fantastisch was du leistest, Glückwunsch!!Das war so beeindruckend, so gut, es hat uns vor dem Tv einfach die Sprache verschlagen, und Mirka hat sich auch so gefreut, toll. Ich glaube an dich, du kannst den Final gewinnen, wir freuen uns sehr auf Sonntag! Alles Gute und heb Sorg