• Mitglieder:
    348'292
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Finale in Wimbledon

06.07.2012 | Tennis, Starseite 1

Roger hat heut sein Halbfinalmatch mit einer beeindruckenden Leistung gegen Novak Djokovic mit 6-3, 3-6, 6-4, 6-3 gewonnen. Damit hat er die Chance am Sonntag wieder Nr. 1 der Weltrangliste zu werden.

"Ich bin so glücklich, es war ein großartiges Spiel", sagte Roger nach dem Match. "Es war fantastisches Tennis, auch Novak hat super gespielt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, vor dieser unglaublichen Kulisse zu spielen."

Roger war von Beginn an hoch fokussiert und erwischte den besseren Start. Das Break zum 4-2 reichte zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz reichte dem Serben ein frühes Break zum 2-0 um die Partie richtig spannend zu machen. Im dritten Satz drehte unser Champion aber voll auf und wehrte beim Stand von 4-4 einen Breakball ab. Danach war Roger der klar Überlegenere, denn im vierten Satz hatte Djokovic kaum noch etwas entgegen zu setzen. Nach mehr als 2 Stunden verwandelte Roger seinen ersten Matchball und erhielt dafür Standing Ovations vom Publikum.

Zum achten Mal steht Roger nun im Finale von Wimbledon - eine einmalige Zahl in der Geschichte des Turniers. Unser Champ spielt entweder gegen Andy Murray (ATP 4) oder Jo-Wilfried Tsonga (ATP 5). Mit einem Sieg könnte Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und somit den Rekord von Pete Sampras einstellen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
07.07.2012 | 09:56
Simply the Best!
07.07.2012 | 09:11
Keine Worte, einfach unglaublich.
Lieber Roger
Das war wohl der bedeutendste Sieg gegen Djokovic, und dieser war FANTASTISCH.
Beenden sie ihre lange Grand Slam Durststrecke. Sie haben Gestern hammer gut gespielt. Sie sind der Beste, und das haben sie gestern, zum x-ten mal bewiesen. Sie hatten Rückenprobleme, und wer auch so noch gewinnt, ist wirklich der Beste.
Sie haben es allen gezeigt, dass man sie nie abschreiben darf.

Sie sind unser Champ, und wir sind sehr Stolz auf sie.
07.07.2012 | 08:05
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

es war ein echt super hammer Match gestern!
Du hast Nole teilweise so richtig schön überfordert mit Deinem schnellen Spiel!

Es war überhaupt gegen Ende richtig Spaß Dir zuzusehen!
Danke für Deine Kraft, Du zeigst uns was möglich ist!

ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK fürs FINALE!!!!

Liebe Grüße

Martina
07.07.2012 | 02:44
Du willst die unsterblichkeit? Hol sie dir am sonntag!!!
07.07.2012 | 00:51
Lieber Roger,
Für das Finale am Sonntag wünsche ich dir von Herzen viel Glück!
Es ist schon unglaublich,was du mit einem weiteren Sieg in Wimbledon alles erreichen kannst!
Nebst allen Rekorden aus der Welt des Tennis würde die Wahl des olympischen Fahnenträgers für die Schweiz wohl keine Fragen mehr offen lassen :-)
07.07.2012 | 00:50
JAWOOOHL!!!!! :)) Bravo Roger!!! Du hast heute wieder ausgezeichnet gespielt. Es war eine Freude und ein großer Genuß Dich beim Spielen zu zusehen. Viel Glück für das Finale. Be aggressive, and no mercy pls!!
07.07.2012 | 00:11
Ich hab mich soo für dich gefreut; für den grossartigen Sieg, den du dir heute gegen Nole erkämpft hast! Es ist ein so wertvoller Sieg und er wird dir noch oft Flügel verleihen in einem grossen Spiel!
Flieg weiter, Roger, und mach dein Märchen wahr! Wir freuen uns auf dich!
06.07.2012 | 23:48
Ich hab mich geirrt, weil ich nach dem 2. Satz nicht an den Sieg von Roger geglaubt habe. Das war echt stark. Aggressiv bis zum Schluss. Djokovic konnte nie ausschnaufen, war unter Dauerdruck. Vor allem der schnelle Angriff über die Vorhand von Djoko war genial und siegbringend. Hatte dies ja auch nach dem Viertelfinale gegen F. Mayer als Schlüssel zum Sieg angekündigt. Er ist da anfällig.
Die Leistung war grandios. Das war einer Nr. 1 würdig. Ich bin hin und weg.
06.07.2012 | 22:52
Roger, das war heute eine grandiose Leistung. Rasen-Tennis vom Feinsten wie nur du es beherrschst. Fantastisch!
Ich wünsche dir viel Erfolg für das Finale, wir alle glauben ganz fest an dich!
06.07.2012 | 22:20
JA JA JA! :-) I han so Freud! Bravo Roger, miar freund üs alli uf es furioses Finale Grande!