• Mitglieder:
    348'267
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

7. Titel in Wimbledon

08.07.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat heute das packende Finale von Wimbledon gegen Andy Murray mit 4-6, 7-5, 6-3, 6-4 gewonnen. Damit hat er seinen insgesamt 17. Grand Slam Titel geholt und übernimmt nach über 2 Jahren wieder die Nr. 1 der Weltrangliste.

"Das ist ein magischer Moment für mich", sagte Roger nach dem Match mit dem Pokal in der Hand: "Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte eine harte Zeit in den vergangenen Jahren. Dieser Sieg kommt zur richtigen Zeit."

Mit seinem siebten Wimbledon-Sieg hat Roger den Rekordsieger Pete Sampras eingeholt. Desweiteren egalisiert er noch eine weitere Sampras-Bestmarke: morgen wird Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und teilt sich somit mit Sampras den Rekord von 286 Wochen an der Spitze des ATP Rankings. "Es ist unglaublich: Sampras ist mein absoluter Held", sagte Roger.

Der Schotte begann stark und überraschte mit einem Break gleich zu Beginn. Im ersten Satz unterliefen Roger ungewöhnlich viele Fehler und er wirkte etwas nervös. Doch nach einer Regenpause drehte unser Champ auf und ihm gelang das Break zum 4-2 im dritten Satz. Nach insgesamt 3:24 Stunden verwandelte Roger seinen zweiten Matchball zum Gewinn seines 17. Grand Slam Titels. 



 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 9
15.07.2012 | 19:18
Und genau um diese Zeit vor einer Woche...
...der Höhepunkt.

Aufnahmen wieder angeschaut, es bleibt UNGLAUBLICH!
Gratuliere zum Xten Mal.
15.07.2012 | 15:02
Genau um diese Zeit vor einer Woche...
..der Anfang der besten Stunden!

Unvergesslich! Danke!
12.07.2012 | 16:23
Lieber Roger, ich hab mir sooo gewünscht, dass du deinen 17. GS-Titel holst und du hast es geschafft! Gratulation zu einem tollen Match, du hast alles richtig gemacht wie meistens. Ich muss immer wieder die Teletextseite 268 anwählen, um bestätigt zu bekommen, dass du wieder an der Ranglistenspitze stehst! Jedes Mal wird es mir warm ums Herz! Alles Gute für die OS und das US Open, hätte nichts dagegen dich wieder siegen zu sehen! Schöne Ferien und gute Erholung
12.07.2012 | 13:44
Gratuliere, Roger!
BRAVO!
Herzlichst,
Vladimir
11.07.2012 | 17:05
Menschen wie sie, gibt es heute leider zu selten. Sie stellen für viele Menschen ein großes Vorbild dar. Heutzutage sind Helden leider nur noch selten zu sehen. Die Welt scheint immer hektischer zu werden, doch sie strahlen eine so besonnene Ruhe aus, als würde die Zeit bei ihnen stehen bleiben. Sie sind durch eine so positive Aura umgeben, die praktisch dafür sorgt dass ihnen alles gelingt. Schon immer haben sie an sich geglaubt und sich nie von ihrem Weg abbringen lassen.
Vielen Dank daf
10.07.2012 | 21:41
Hallo Roger
Herzliche Gratulation zu Deinem 7.Wimbledon Titel.
Du hast in diesen Tagen in Wimbledon tolles Tennis gezeigt und verdient gewonnen.
Wir wünschen Dir Erholsametage und geniesse die zeit mit deiner Familie.
Mit Liba grüss aus dem Rheintal Heinz und Familie
10.07.2012 | 17:06
Es ist einfach grossartig, eine wunderbare Vorstellung , Sie haben es allen Zweiflern gezeigt, Riesenkompliment !!! Bravo !
10.07.2012 | 10:29
Phänomenal! Ich muss gestehen, dass ich auch zur Fraktion derer gehört habe, die RF einen Grand Slam-Titel nicht mehr zugetraut hatten. Und dann diese Galavorstellung - hach, ein wahrer Genuss! Von jetzt an lasse ich mich gerne überraschen, was noch so alles in unserem Champ drinsteckt. Wer weiss, wenn das Selbstvertrauen stimmt, ist vielleicht auch nochmal Roland Garros machbar - denn RF ging ja auch auf Rasen lange Rallys mit und durfte erleben, dass die anderen ihm da nichts voraus haben.
10.07.2012 | 09:44
Lieber Roger, allmählich finde ich wieder Worte. Ich hab mich soo gefreut, für dich, für dein Team und für deine Familie!! Du bist wieder da, wo du im Herzen so vieler Menschen auch hingehörst! Du hast d e i n Märchen wahr gemacht auf bewundernswerte Weise!
Und jetzt kannst du geniessen, und von morgens bis abends deinen herzigen Meitlis i h r e Märchen erzählen. Erhol dich gut und tauch gut unter ins kühle Wasser und in eine wohltuende Anonymität ;-) Liebi Grüess us de Schwyz!
09.07.2012 | 21:41