• Mitglieder:
    346'084
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

7. Titel in Wimbledon

08.07.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat heute das packende Finale von Wimbledon gegen Andy Murray mit 4-6, 7-5, 6-3, 6-4 gewonnen. Damit hat er seinen insgesamt 17. Grand Slam Titel geholt und übernimmt nach über 2 Jahren wieder die Nr. 1 der Weltrangliste.

"Das ist ein magischer Moment für mich", sagte Roger nach dem Match mit dem Pokal in der Hand: "Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte eine harte Zeit in den vergangenen Jahren. Dieser Sieg kommt zur richtigen Zeit."

Mit seinem siebten Wimbledon-Sieg hat Roger den Rekordsieger Pete Sampras eingeholt. Desweiteren egalisiert er noch eine weitere Sampras-Bestmarke: morgen wird Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und teilt sich somit mit Sampras den Rekord von 286 Wochen an der Spitze des ATP Rankings. "Es ist unglaublich: Sampras ist mein absoluter Held", sagte Roger.

Der Schotte begann stark und überraschte mit einem Break gleich zu Beginn. Im ersten Satz unterliefen Roger ungewöhnlich viele Fehler und er wirkte etwas nervös. Doch nach einer Regenpause drehte unser Champ auf und ihm gelang das Break zum 4-2 im dritten Satz. Nach insgesamt 3:24 Stunden verwandelte Roger seinen zweiten Matchball zum Gewinn seines 17. Grand Slam Titels. 



 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
09.07.2012 | 11:34
Die meisten GrandSlam Titel hattest Du schon lange. Mit mehr als 286 Wochen als Nr1 der Welt, wird jetzt auch noch dieser letzte Rekord für die Ewigkeit von Dir geknackt!

Ich gratuliere dir und bedanke mich als einer deiner größten Fans für diese tollen Momente, die Du uns immer noch bescherst! (Danke für's Autogramm im Halle- Finale :-)
09.07.2012 | 11:15
Die Welt ist wieder in Ordnung und Jeder da wo er hingehört. Herzlichen Glückwunsch zum grandiösen Turniersieg und Alles was das mit sich bringt. Du hast dich weder von den Verlust des 1. Satzes noch von zu viele falsche Linienrichter Entscheide (zu deinem Ungunsten) beeinflussen lassen. Dass zeigt stahlstarken Nerven von einer echter Champion. Unsere Nummer 1 und jetzt von Alle anderen auch. Schöne Ferien wünsche ich dir/euch und komm gut motiviert zurück für Olympia.
09.07.2012 | 09:58
Lieber Roger
Ich gratuliere Dir zu Deinem 17. GS und gleichzeitig auch wieder die Nr. 1. Du hast fantastisch gespielt, es war wieder eine Freude Dir zu zuschauen. Gestern der Final Du hast allen die Dich bereits abgeschrieben haben wieder mal gezeigt wer der grösste und beste Tennispieler der Welt ist. Ich wünsche Dir jetzt schon dass Du auch Dein Traum von Olympia noch erfüllen kannst. Für die weiteren Spiele alle Gute. Jetzt geniesse aber zuerst die Ferien mit Deiner Familie. LG Chribi
09.07.2012 | 09:44
Lieber Roger,
Du hasst unglaublich stark gespielt und gezeigt , dass du der beste Spieler aller Zeiten bist. Es gab wieder mal diese "Federer-Momente" in denen du dein ganzes Balgefühl zeigst.
Ich hoffe du hattest nach dem Spiel noch viel Spaß mit deinen Töchtern.
Viel Glück bei den Us Open!!!
09.07.2012 | 09:33
Roger, hartelijk gefeliciteerd met deze geweldige overwinning. Je speelde zo super ik heb genoten. Er is geen betere speler op de wereld, ga zo door.
Liefs van een superfan.
Helga
09.07.2012 | 09:29
Dear Roger

Herzliche Gratulation: es ist fantastisch dich wieder auf dem Tron zu bestaunen.
Bravo, sehr schön und Du bist der beste Champ!--
Bon repos, angenehme Erholung und geniesse deinen Erfolg!
Ich kann fast nicht abwarten, bis ichs schriftlich sehe, die Nr 1 Federer auf Txt.
Schöne Ferien mit Deinen 2 härzige Töchterli: waren die schön
und chic angezogen!
09.07.2012 | 09:23
Hey Roger,
was für ein Sieg, was für ein Match! Endlich zahlen sich die Mühen aus und Du hast wohlverdient das erreicht, was Dir zusteht! Und - he - das trotz Deines Alters :-) Das krempelt einmal mehr die Vorurteile um, lässt Deine Gegner verstummen und vor Neid erblassen.
Glückwunsch Roger, und alles Gute für Olympia!
09.07.2012 | 09:08
Gratulation, Roger! Einfach beeindruckend! Wie schon in Indian Wells, wo ich dir Live gegen Nadal zujubeln durfte, hast du hier auch groß aufgespielt! Glaubst du an deine Stärken, kannst du jeden schlagen.

Viel Glück bei Olympia! Bleib mental stark, du hast uns alle auf deiner Seite!
Grüße aus Kalifornien!
09.07.2012 | 09:06
Hallo Roger!

oh mein Gott: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU GS NR 17!!!!!
Wahnsinn! es war ein echt tolles Match! Du hast Dich nicht verwirren lassen von dem "lauten" Publikum! Und Du hast letzte Woche mit den Rückenproblemen nicht aufgegeben sondern durchgekämpft! Oft muß man durch harte Zeiten durchbeissen, es kommen wieder bessere! Das hast du eindrucksvoll bewiesen!!! Nie aufgeben! Du bist ein echter Champion!
Ich wünsche ein paar schöne Tage und VIEL GLÜCK für Olympia!

Liebe Grüß
09.07.2012 | 08:09
Gratulation!!!! Roger,
Du hast es verdient, geniesse es und erhole Dich gut.
es gelingt Dir ganz sicher in drei Wochen auch das i-tüpfchen in Deiner Sammlung zu hohlen!!!!!
Alles gute viel Glück !!!! ich hoffe, ich kann diese Olimpia- Tennisspiele sehen!!!!!
Gruss von der Insel Pantelleria