• Mitglieder:
    347'715
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

7. Titel in Wimbledon

08.07.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat heute das packende Finale von Wimbledon gegen Andy Murray mit 4-6, 7-5, 6-3, 6-4 gewonnen. Damit hat er seinen insgesamt 17. Grand Slam Titel geholt und übernimmt nach über 2 Jahren wieder die Nr. 1 der Weltrangliste.

"Das ist ein magischer Moment für mich", sagte Roger nach dem Match mit dem Pokal in der Hand: "Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte eine harte Zeit in den vergangenen Jahren. Dieser Sieg kommt zur richtigen Zeit."

Mit seinem siebten Wimbledon-Sieg hat Roger den Rekordsieger Pete Sampras eingeholt. Desweiteren egalisiert er noch eine weitere Sampras-Bestmarke: morgen wird Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und teilt sich somit mit Sampras den Rekord von 286 Wochen an der Spitze des ATP Rankings. "Es ist unglaublich: Sampras ist mein absoluter Held", sagte Roger.

Der Schotte begann stark und überraschte mit einem Break gleich zu Beginn. Im ersten Satz unterliefen Roger ungewöhnlich viele Fehler und er wirkte etwas nervös. Doch nach einer Regenpause drehte unser Champ auf und ihm gelang das Break zum 4-2 im dritten Satz. Nach insgesamt 3:24 Stunden verwandelte Roger seinen zweiten Matchball zum Gewinn seines 17. Grand Slam Titels. 



 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
09.07.2012 | 07:41
Hallo Roger, hallo Federer Family,
es ist grandios was du in den vergangenen zwei Wochen geleistet hast.
Ich trage die rote "RF" Mütze mit viel Stolz. Anfang dieses Jahres habe ich gesagt das du wieder die Nr.1 werden wirst und wurde von meinen Kollegen ausgelacht.Nun ist das bereits Realität. SUPER, SUPER !! Ich wünsche dir gute Erholung und dann an gleicher Stätte viel Erfolg an Olympia. Viel Glück und Gesundheit und bleibe uns erhalten. Liebe Grüsse an die ganze Familie,Ruedi
09.07.2012 | 07:37
Lieber Roger!
Du bist und bleibst der Grösste Tennisspieler Aller Zeiten.Besonders freut mich,das Alle die Dich schon abgeschrieben hatten,nun Schweigen müssen.Ich wünsche Dir und Deiner Familie Alles Glück dieser Welt.Hoffentlich kannst Du Deinen Traum von Olympia auch noch verwirklichen.Ich gönne es Dir von ganzem Herzen!!!!
09.07.2012 | 01:38
Ich verneige und bedanke mich beim Besten Tennisspieler aller Zeiten! Grossartige Leistung, Champion, ich bin sooooooo stolz auf dich. Von ganzem Herzen ein grosses Dankeschön, dass du uns immer wieder aufs Neue so mitfiebern und mitfeiern lässt. Deine ewigen Kritiker sehen nun wieder ziemlich alt aus ;-) Dich abzuschreiben, war schon immer ein Fehler. Danke Rogi und geniesse deinen Sieg!!!
09.07.2012 | 01:17
Lieber Roger,
ich habe mir von Herzen gewünscht, dass du dieses Finale gewinnst! Vor dieser Leistung und vor den Rekorden, die du aufstellst, kann man einfach nur den Hut ziehen!
Ich wünsche dir, dass du weiterhin gesund und fit bleibst, um dieses Topniveau noch ein paar Jahre spielen zu können!
09.07.2012 | 01:02
jetzt ist endlich schluss mit dem satz:der" warscheinlich" beste spieler aller zeiten" absolut sensationell!!!murray packts auch noch!!!!
09.07.2012 | 00:27
Das war echt fantastisch. Du bist der König des Tennis!!!!!
Viel sensationeller als den Wimbledon-Triumpf finde ich es, dass du noch einmal Nr. 1 geworden bist. Das hätte dir absolut keiner mehr zugetraut. Sensationell.
08.07.2012 | 23:40
Absoluter Wahnsinn! 2,5 Jahre ohne Grandslam und dann das. Es freue mich einfacher enorm für dich, dass du wieder Nr. 1 bist und dass du zum 7. Mal wimbeldon gewonnen hast. Und ich denke,dass noch weitere grandslams folgen werden. Erhole dich gut und viel glück für olympia und us-open!
LG Kilian
08.07.2012 | 23:29
Lieber Roger

Herzliche Glückwünsche zu diesem historischen Sieg. Ich wusste es immer, du bist einfach der Beste! Sicher braucht es einige Stunden, bis du wirklich nachvollziehen kannst, was du Unglaubliches geleistet hat, denn Murray war ja wirklich nicht schlecht. Ich wünsche dir gute Erholung im Kreise der Familie, damit du für Olympia wieder bereit bist Geschichte zu schreiben. Alles Gute und vielen Dank für die vielen schönen Stunden Tennis.
08.07.2012 | 23:28
Hi Roger, was kann man da sagen? Ich brauchte wirklich einen Moment um zu realisieren, was Du heute wieder geschafft hast. Das war eine wahnsinnige Leistung von Dir, wohl einer deiner besten Finals. Vielen Dank, dass Du uns noch weiter mit deiner Spielfreude begeistern kannst! Geniesse diesen Titel und alles gute für die olympischen Spiele!
08.07.2012 | 23:19
Du bist der Beste!!!