• Mitglieder:
    346'084
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

7. Titel in Wimbledon

08.07.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat heute das packende Finale von Wimbledon gegen Andy Murray mit 4-6, 7-5, 6-3, 6-4 gewonnen. Damit hat er seinen insgesamt 17. Grand Slam Titel geholt und übernimmt nach über 2 Jahren wieder die Nr. 1 der Weltrangliste.

"Das ist ein magischer Moment für mich", sagte Roger nach dem Match mit dem Pokal in der Hand: "Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte eine harte Zeit in den vergangenen Jahren. Dieser Sieg kommt zur richtigen Zeit."

Mit seinem siebten Wimbledon-Sieg hat Roger den Rekordsieger Pete Sampras eingeholt. Desweiteren egalisiert er noch eine weitere Sampras-Bestmarke: morgen wird Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und teilt sich somit mit Sampras den Rekord von 286 Wochen an der Spitze des ATP Rankings. "Es ist unglaublich: Sampras ist mein absoluter Held", sagte Roger.

Der Schotte begann stark und überraschte mit einem Break gleich zu Beginn. Im ersten Satz unterliefen Roger ungewöhnlich viele Fehler und er wirkte etwas nervös. Doch nach einer Regenpause drehte unser Champ auf und ihm gelang das Break zum 4-2 im dritten Satz. Nach insgesamt 3:24 Stunden verwandelte Roger seinen zweiten Matchball zum Gewinn seines 17. Grand Slam Titels. 



 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
08.07.2012 | 22:39
Sehr, sehr schöne Momente! Bin froh, das miterleben zu können! Wer Tennis mag, muss hier feuchte Augen bekommen haben - sowohl bei Murray, der mir heute erstmals ein wenig sympathisch war am Schluss. Aber natürlich vor allem was Rogers Wahnsinnserfolg betrifft! Er hats verdient, aber sowas von! Und alle Kritiker mögen jetzt bitte Ruhe geben.
08.07.2012 | 22:37
Lieber Roger
wirklich MAGIC !!!!!!!!!
wow, wow, wow. Ich wusste, dass du es schaffst,
WELCOME BACK TO NUMBER 1!

saluti
Rob
08.07.2012 | 22:37
Herzlichen Glückwunsch an dich, Roger. Siebter Wimbledon-Sieg und dazu wieder die Nr.1 der welt, chapeu.
08.07.2012 | 22:35
17 G.Slams ,7 Wimbledon zeges ,jij deed het,en .....HOE ,formidabel!
Dank je wel ,je maak ons weeral gelukkig.
Liefs Mieke
08.07.2012 | 22:19
Mir fehlen die Worte.
You simply the best.
08.07.2012 | 22:18
Lieber Roger, falls du diese Kommentare überhaupt liest, möcht ich dir aufs herzlichste graturlieren!!! Ich melde mich nicht oft, außer es ist wirklich einschneidend. SO wie heute - es gbt einen Song von den "Die Tote Hose" - Die Zeile " An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit, ..." lief heute des öfteren. Wir hatten heute Taufe unseren kleinen Florentina Leonie, ich hab mit ihr gesprochen dass sie dir etwas Energie schicken soll - hat geklappt. Yeah freut mich! Wahnsinns Tag fü
08.07.2012 | 22:15
Ein weiterer Erfolg in der unglaublichen Liste Deiner Rekorde!
Roger, Du bist der Beste!!!
08.07.2012 | 22:03
Hallo, Roger! Ich habe immer an dich geglaubt und auch gewußt, dass du wieder die Nummer 1 werden wirst. Leider konnte ich das Spiel am Fernsehen nicht verfolgen, aber im LIVE-Ticker von Yahoo.Eurosport habe ich alles gelesen. Meine herlichsten Glückwünsche. Bitto so weiter.
Herzlichst
Martha
08.07.2012 | 22:03
Herzlichen Glückwunsch Roger!!!!!!!

super gespielt, es war wirklich keine einfache Aufgabe heute!!!!
Freue mich dass es geklappt hat und dass du endlich wieder zurück auf dem Thron bist!! Du hast es dir verdient!
Wie Tina Turner schon sagte: You're simply the best, better than all the rest!!!!

genieße jetzt deine kurze Pause und viel Erfolg bei den Olympischen Spielen!!
08.07.2012 | 21:59
Gratulation,lieber Roger!
Unglaubliche Leistung,vor all den Murray Fans, gegen einem local Hero der wirklich sein bestes Tennis gespielt hat.Aber du hast Geduld und Zuversicht bewiesen und all deine Erfahrung und Genialität haben dieses sehr schwere Spiel für dich entschieden.Völlig verdient.Du bist einfach der Beste!
Hast uns den schönsten Sommertraum erfüllt! Vielen Dank für diese einzigartige Momente!
Alles Gute für die Zukunft! Ruh dich aus und geniesse diesen 7 Wimbledon Titel