• Mitglieder:
    347'345
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Silber für Roger

05.08.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat seine erste olympische Einzelmedaille gewonnen nachdem er mit 2-6, 1-6, 4-6 gegen den Briten Andy Murray verloren hat.

Roger ist gut gestartet und hat sich sogar gleich im ersten Game einen Breakball erarbeitet. Murray gelang es aber, diesen zu verhindern. Beim Stand von 2-2 glitt Roger das Match vollkommen aus der Hand, denn er verlor alle folgenden Games bis zum Stand von 0-5 im zweiten Satz. Roger versuchte alles und hatte auch Chancen zu breaken, inklusive im dritten Game vom zweiten Satz als es ihm aber nicht gelang sechs Breakpunkte zu verwandeln - schlussendlich schnappte sich Murray auch dieses Game. Murray gewann schliesslich das Spiel mit seinem dritten Ass in Serie. 

Trotz der Niederlage ist die Silbermedaille etwas ganz besonderes für Roger - es ist die erste Einzelmedaille bei seinen vierten Olympischen Spielen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
06.08.2012 | 22:50
Hallo Roger,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner olympischen silbernen Medaille. Das war -einmal mehr- eine Wahnsinnsleistung von Dir, ganz besonders, was das Halbfinale gegen del Potro betrifft.
Wahrhaft olympisch und golden ist aber -einmal mehr- ganz besonders Dein Sportsgeist und Deine Größe in der Niederlage. Dazu beglückwünsche ich Dich am allermeisten. Als Fan und Tennisspieler hoffe ich, Dir gerade darin folgen zu können - auch wenn es, wie gestern, echt weh tut.

Viele Grüße
06.08.2012 | 21:56
Lieber Roger
Herzliche Gratulation zu Deiner Silbermedaille. Du hast ein super Turnier gespielt. Leider hat es am Schluss nicht ganz zu Gold gereicht, aber wir sind trotzdem sehr stolz auf Dich, und auch Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Erhol Dich jetzt zuerst gut und geniesse die Zeit mit Deiner Familie. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg für Deine Hartplatz-Saison. Ich freue mich schon Dich wieder spielen zu sehen. Herzliche Grüsse chribi
06.08.2012 | 21:16
Lieber Roger

Herzliche Gratulation zur Silbermedaille im Einzel! Du hast über das ganze Turnier eine super Leistung abgerufen. Auch wenn im Finale die Kraft und die Frische etwas gefehlt hat, dass macht nichts. Lieber ein Olympiafinale verlieren und Silber gewinnen - als ein Wimbledonfinale verlieren ;-) Wir sind alle stolz auf dich! Ganz liebe Grüsse aus deiner Heimat :-)
06.08.2012 | 20:47
Hallo Roger
Herzliche Gratulation zu Silbermedaille,Du hast ein tolles Turnier gespielt.
Ich hoffe das Du noch lange weiter spieltst denn es ein genuss Dir beim Spielen
zuzusehen.Nun erhole Dich gut und geniesse die zeit mit deiner Familie.
Wir wünschen Dir weiter nur das beste und bleib gesund.
Mit Liba grüss aus dem Rheintal Heinz und Familie
06.08.2012 | 19:59
Roger, Ich freu mich so riesig mit dir über die Medaille! Huge Congrats! Einfach wunderschön, dass du das geschafft hast, Riesenleistung und ganz tolle Monate!
06.08.2012 | 17:35
Danke Roger für die tollen Momente im Wimbledon Turnier und bei Olympia.
Auch wenn es am Schluss nicht zu Gold reichte, darfst du zufrieden sein.
Bitte spiel noch lange weiter, den ohne dich machts dann nur noch halb soviel Spass.
Ich wünsche dir gute Erholung und schon jetzt alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Hartplatzturniere.
06.08.2012 | 16:15
Lieber Roger, Gold im übertragenen Sinn hast du ja schon in Sidney geholt..... Silber hat noch gefehlt! Also ganz herzliche Gratulation zu dieser Olympia-Medaille.... und ganz ehrlich, der Match gegen del Potro war ja der absolute Wahnsinn!!!! Ich hatte zwischenzeitlich fast einen Nervenzusammenbruch und du bliebst ruhig bis zum Schluss und hast dir diesen Sieg geholt! Einfach super!
06.08.2012 | 13:33
Egal lieber Roger, silber ist doch super......Hauptsache ist doch, Du bist dabei......
06.08.2012 | 11:58
Herzliche Gratulation lieber Roger!!! Was wäre das Tennis ohne dich? Ich wäre
nie soviel vor dem TV, sicher. Deshalb geniessen wir den Moment! Wieviele Medaillen haben wir? Nicht viele und du bist immer dabei...
Super und feiere diesen Moment mit der Schweiz und der Familie....
Ich hoffe noch auf viele tolle Spiele.....
06.08.2012 | 09:51
..ist doch egal. Olympia- und Tennisgeschichte hast Du spätestens mit dem unfassbaren Halbfinale ja eh schon wieder geschrieben.
Drücke Dir die Daumen für die nächsten Wochen und Monate! Bleib gesund und uns noch so lange wie möglich erhalten. Dein Tennisspiel ist immer eine Bereicherung, egal was passiert. Jedes gewonnene Spiel und vor allem Turnier von Dir macht das Leben ein bisschen schöner und leichter!!!