• Mitglieder:
    347'050
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Silber für Roger

05.08.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat seine erste olympische Einzelmedaille gewonnen nachdem er mit 2-6, 1-6, 4-6 gegen den Briten Andy Murray verloren hat.

Roger ist gut gestartet und hat sich sogar gleich im ersten Game einen Breakball erarbeitet. Murray gelang es aber, diesen zu verhindern. Beim Stand von 2-2 glitt Roger das Match vollkommen aus der Hand, denn er verlor alle folgenden Games bis zum Stand von 0-5 im zweiten Satz. Roger versuchte alles und hatte auch Chancen zu breaken, inklusive im dritten Game vom zweiten Satz als es ihm aber nicht gelang sechs Breakpunkte zu verwandeln - schlussendlich schnappte sich Murray auch dieses Game. Murray gewann schliesslich das Spiel mit seinem dritten Ass in Serie. 

Trotz der Niederlage ist die Silbermedaille etwas ganz besonderes für Roger - es ist die erste Einzelmedaille bei seinen vierten Olympischen Spielen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
05.08.2012 | 22:00
Herzliche Gratulation zu Silber Medallie. Wer hat ausser dir eine Olympia Medallie und so gut wie alle Rekorde die man haben kann, keiner. Du bist einfach nur grossartig. Wir lieben dich und freuen uns auf weiteres Tennis mit dir. Du bist und bleibst ROGER FEDERER der Name des Tennis.
05.08.2012 | 21:58
Lieber Roger Federer, Ihre Silbermedaille ist GROSSARTIG!!!! Geniessen Sie einen weiteren fantastischen Erfolg und lassen Sie sich feiern. Ihre treuen Fans freuen sich mit Ihnen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Erholen Sie sich gut und bleiben Sie einfach so, wie Sie sind - ein uneinholbar grosser Sportsmann, ein Gentleman und ein Vorbild für so viele kids. Wir danken Ihnen!!!!!!
05.08.2012 | 21:26
Auch von mir herzliche Gratulation. Was für ein Erfolg. Olympisches Silber! Ein weiterer Meilenstein. Wir lieben Dich Roger!!!
05.08.2012 | 20:29
Roger herzliche Gratulation zur Silbermedaille. Die hast Du verdient erspielt.
Hoffe sehr dass Du auch dieser Sieg geniessen kannst mit deiner Familie.
Du sagtest ja selber die Golmedaille hättest Du ja im 2000 in Sydnay Privat mit Mirka gewonnen. denk daran dies ist viel wichtiger!!!!!
erhole dich gut und noch mals vielen dank für all die Jahren uns freude beschert httest mit Deinem schönen Spiel. Herzlich grüsst von der Insel Pantelleria
05.08.2012 | 20:18
Herzliche Gratulation zur Silbermedaille! Es war heute ganz einfach nicht Dein Tag. Trotzdem hast Du in den 4 Wochen die GROSSEN und WICHTIGEN "Dinger" gewonnen und bist als der grosse Champ herausgekommen! 7th Wimby Titel, #1 Ranking, 290++ Wochen als #1! Novak konnte Dir die #1 nicht abnehmen, Du hast den Vorsprung sogar etw. ausgebaut. Novak muss zudem noch viele Pkte verteidigen! Rest, relax, enjoy family, friends & Happy B-day!! Take it easy! You are the GOAT MAN! Sei stolz wie Deine Fans!
05.08.2012 | 20:15
Schade, Roger, aber ich gönne es Andy von ganzen Herzen, der Junge hat es verdient hat soviele schmerzvolle Niederlagen erlitten in der Vergangenheit auch gegen dich siehe Wimbledon, Australian Open. Silber sit auch eine gute Leistung und jetzt kommen ja bald die US Open. Hatte aber auch das Gefühl, dass du nicht huindert prozentig fit warst, sonst wäre es sicher nicht so deutlich ausgegangen. Aber Kopf hoch und erhol dich gut. Es gibt keine Grund dich zu kritisieren.
05.08.2012 | 19:45
Herzliche Gratulation - ich hoffe, dass Sie sich auch über Silber freuen können und nicht Gold nachtrauern - natürlich hätte ich Ihnen von Herzen Gold gegkönnt, aber keine Auszeichnung ist selbstverständlich und diese Silbermedaille war wirklich erkämpft und wieder eine Superleistung von Ihnen. Ganz grosses DANKE für die vielen tollen Tennismatches, die Sie uns beschert haben und hoffentlich noch weiter bescheren ;-)) und gute Regeneration nach diesem Wahnsinns-Monat!
05.08.2012 | 19:35
YOU are GOLD, Roger! I love this quote from you:
"For me, it’s been a great month. I won Wimbledon, became world No. 1 again, and I got silver. Don’t feel too bad for me."
I won't! :) Thank you for this great tournament! Thank you for inspiring me everyday! Thank you for teaching me a lot... I need your lessons on every single day of my life!
05.08.2012 | 19:30
Herzliche Gratulation zur Silbermedaille!!! Du hast ein tolles olympisches Turnier
gespielt. Im Final waren dann wohl die Batterien ziemlich leer nach diesem
epischen Match gegen Delpo. Wir sind stolz auf dich, du bist der beste Botschafter
für unser Land (nur wissen das viele nicht zu schätzen!)
Danke lieber Roger für viele schöne spannende Tennisstunden in all den vergangenen Jahren.
05.08.2012 | 19:26
Lieber Roger
Wunderbar und zauberhaft! Herzlichen Glückwunsch zur SILBERMEDAILLE! Eine sensationelle Leistung. Ich wünsche Ihnen, dass Sie diesen grandiosen Erfolg auch tatsächlich realisieren und sich daran erfreuen können.
Weiterhin gute Gesundheit und viele herzerwärmende Momente mit Ihrer Familie und auch auf dem Tennisplatz!
Gute Erholung!
Amelie