• Mitglieder:
    347'950
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Silber für Roger

05.08.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat seine erste olympische Einzelmedaille gewonnen nachdem er mit 2-6, 1-6, 4-6 gegen den Briten Andy Murray verloren hat.

Roger ist gut gestartet und hat sich sogar gleich im ersten Game einen Breakball erarbeitet. Murray gelang es aber, diesen zu verhindern. Beim Stand von 2-2 glitt Roger das Match vollkommen aus der Hand, denn er verlor alle folgenden Games bis zum Stand von 0-5 im zweiten Satz. Roger versuchte alles und hatte auch Chancen zu breaken, inklusive im dritten Game vom zweiten Satz als es ihm aber nicht gelang sechs Breakpunkte zu verwandeln - schlussendlich schnappte sich Murray auch dieses Game. Murray gewann schliesslich das Spiel mit seinem dritten Ass in Serie. 

Trotz der Niederlage ist die Silbermedaille etwas ganz besonderes für Roger - es ist die erste Einzelmedaille bei seinen vierten Olympischen Spielen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 6 | 6
05.08.2012 | 18:17
Recht herzlichen Glückwunsch zum Olympischen Silber. Leider hat es nicht mehr gereicht für den Traum von Gold aber du hast soooooo viel erreicht wieder in letzte Zeit dass wir das verkraften können und gönnen auch Murray endlich einen grossen Sieg. Erhol dich gut, dann hoffen wir noch recht lange traumhaftes Tennis von dir zu sehen. Forever a champion and our number 1.
05.08.2012 | 18:12
Hallo Roger,

sei bitte nicht allzu enttäuscht. Du hast super gespielt und Olympia-Silber gewonnen!!!!!!!Ganz grosse Klasse und das kann Dir niemand mehr nehmen!! Erhol Dich gut!! Ich freue mich auf die nächsten Turniere!!! Roger, du bist und bleibst der Beste!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüsse
Dein Rollifan
Kerstin
05.08.2012 | 18:11
Lieber Roger Federer
Herzliche Gratulation zur Silbermedaille!!!!
Sie sind der Beste aller Zeiten, und wer das nicht glauben will ist selber schuld. Und so ein grosser Star kommt aus der schönen kleinen Schweiz:) Wir sind sooo stolz. Geniessen sie ihre Medaille und ruhen sie sich gut aus, um das nächste Turnier in Angriff zu nehmen. Es wird eine riesige Lücke entstehen, wenn sie einestages nicht mehr auf der ATP liste zu finden sind. Es ist sooo schön sie Spielen zu sehen.
Liebe Grüsse
05.08.2012 | 18:09
Dear Roger, it's obviously disappointing;I'm sure it hurts..But you should be proud of you,it was a great tournament overall and you fought so well! You're still n.1 in the ranking but above all you are THE NUMBER ONE OF MY HEART:you taught me how to win,but how to lose as well! Always a lot to learn from u,Rog! I recall that once you said that the first thing you want your kids to learn is to lose,before how to win;I treasure your words & now, seeing you with silver medal, I can smile proudly!
05.08.2012 | 18:08
M E D A I L L E !!!

:-D

Super Turnier bis DelPotro alle deine Kräfte gestohlen hat.
Ausserdem Silber kombiniert sehr gut mit Gold, wenn du die neue Medaille neben der alten stellst!
05.08.2012 | 17:53
FED, YOU'RE THE BEST EVER!!
05.08.2012 | 17:52
Lieber Roger
Du hast ein schwieriges (Falla, Isner, unglaublicher DelPo und Murray mit dem Spiel seines Lebens bisher), aber sehr gutes Turnier hinter Dir, trotz dieser Finalniederlage! Murray war zu gut, und der Kampf mit DelPo hast Du wohl noch in den Knochen gespürt! Aber hey, Wimbledon gewonnen, Nr.1, Silber in Olympia, somit den Vorsprung ausgebaut auf Nole, was will man mehr? Gold wäre schön gewesen, aber Silber ist auch top!
Herzliche Gratulation und gute Erholung :)
Fed, you're the
05.08.2012 | 17:46
Hat nicht sollen sein. Andy hat super gespielt, Roger nicht, er war sichtlich müde - und nach sovielen erfolgreichen Monaten muss das ja mal kommen. Schade, dass der Einbruch heute war, aber Roger hats offenbar nicht so tief getroffen, wenn man die Bilder sah. Er weiß schon, warum er verloren hat, seine Reaktion stimmt mich positiv. Und es bissl hatte ich das Gefühl, dass auch Andy lieber Wimby gewonnen hätte als heute die Goldene :-)
05.08.2012 | 17:43
Gratuliere Dir herzlich zur Silbermedaille, lieber Roger!
Ich denke nicht, dass Murray gut gespielt hat aber der Abnutzungskampf gegen Del Potro hat sichtbare Spuren hinterlassen in Deinem Spiel.
Wir gönnen Murray die Goldmedaille, bedauern aber zugleich, dass er nicht gegen einen fiten Fedi gespielt hat. Es hätte bestimmt anders ausgeschaut.
Nochmals herzliche Gratulation und danke für so viele freudenvolle Stunden, die Du uns in so vielen Jahren beschert hast. Wir schauen vorwärts! FEDI
Page 6 | 6