• Mitglieder:
    347'019
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Klarer Auftaktsieg

24.10.2006 | Tennis

Roger ist mit einem klarem Sieg in die Davidoff Swiss Indoors gestartet. Er liess seinem Gegner, dem tschechischen Qualifikanten Tomas Zib (ATP 151), nicht den Hauch einer Chance und gewann locker mit 6-1, 6-2.

 

Roger startete druckvoll und ging gleich 3-0 in Führung. Erst gegen Satzende wurde Zib stärker. Rogers zum Teil traumhaften Schlägen war Zip aber auch im zweiten Umgang nicht gewachsen. "Im Moment schlage ich die Bälle sehr gut," sagte er - nachdem er insgesamt 11 Asse geschlagen hatte. "Wenn es so bleibt, ist es perfekt."

 

In den Achtelfinals trifft Roger am Donnerstag auf Guillermo Garcia-Lopez. Der Spanier besiegte den Qualifikanten Julian Reister aus Deutschland 7-6 (7-4), 6-2. Es ist dies das erste Aufeinandertreffen der beiden Spieler. Der 23-jährige Garcia Lopez ist die ATP-Nummer 75. Aufgrund dieser Ausgangslage liegt die Favoritenrolle erneut klar bei Roger.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
25.10.2006 | 21:56
Lieber Roger,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem souveränen Erstrundensieg in Deinem Heimturnier. Es ist sicher sehr speziell für Dich, in Basel zu spielen und die Sympathie der Zuschauer dort zu spüren.
Dein Zauberschlag beim Stand v
25.10.2006 | 16:45
Hallo Roger, wir wuenschen dir viel Erfolg in Basel. Ich fliege heute mit meinem Vater nach Basel, um deine Spiele zu verfolgen. Ich bin 12 Jahre alt und total von dir begeistert.
25.10.2006 | 14:52
Bin glücklich, dass ich gestern in Basel dabei sein durfte. - Der Passierball: er war extraterrestristisch, mystisch genial. Merci, Roger!!
25.10.2006 | 14:28
Lieber Herr Federer

Ich konnte gestern bei Ihrem ersten Auftritt live dabei sein. Von Ihrer Spielweise, von den faszinierenden und traumhaften Schlägen war ich total begeistert. Es war einfach phänomenal und die Atmosphäre war auch grossartig; ganz and
25.10.2006 | 13:54
Hi Roger,

herzliche Gratulation zu deinem souveränen Auftaktsieg über Zib....super gemacht, weiter so.
Ein Glück ist mit deinem Knöchel alles in Ordnung!

Viel Glück in der nächsten Runde

Liebe Grüße
Kathrina
25.10.2006 | 11:59
Sehr geehrter Herr Federer,

Schön, dass Sie so gut gestartet sind in Basel. Es war ein Genuss, Ihrem Spiel im Fernsehen zuzusehen, besonders die vielen Asse und der Zauberschlag im zweiten Satz haben mich beeindruckt. Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Erf
25.10.2006 | 11:27
Oh Roger, das war phantastisch! Dein Auftakt in Basel war vom Feinsten. Und darüber hinaus hast du auch noch diesen great Humor! Ich freue mich so, dich am Samstag zum ersten Mal (endlich!!!)live in Basel zu sehen, please keep it up and win, win, win! Goo
25.10.2006 | 11:26
Oh Roger, das war phantastisch! dein Auftakt in Basel war vom Feinsten. Und darüber hinaus hast du auch noch diesen great Humor! Ich freue ich so, dich am Samstag zum ersten Mal (endlich!!!)live in Basel zu sehen, please keep it up and win, win, win! Good
25.10.2006 | 09:41
super-toller beginn in basel! herzliche gratulation zu deinem sieg!! geniess die zeit mit deinen fans, zu hause!!!
24.10.2006 | 23:53
Lieber Roger

das war ja ein Auftakt nach Mass! Herzliche Gratulation.Weiterhin viel Erfolg.
Heute bekam ich deinen Kalender und musste natürlich sofort die Bilder anschauen.Sie sind einfach toll und wunderschön.Sie begleiten mich wieder das ganze näch
Page 1 | 2