• Mitglieder:
    347'020
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Fünfter Cincinnati-Titel!

19.08.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat heute mit einem überragenden 6-0, 7-6(7) Erfolg über Novak Djokovic seinen fünften Titel am Masters-1000-Turnier von Cincinnati gesichert. Roger hat damit ausserdem mit 21 Turniersiegen auf Masters Stufe den bisherigen Rekordhalter Rafael Nadal eingeholt.

Roger startete fulminant ins Match und war mit 3 von 4 genutzten Breakchancen an Effizienz kaum zu überbieten. Im zweiten Durchgang steigerte sich Djokovic und hatte schlussendlich im Tiebreak seine Chancen, Roger konnte es letztendlich aber mit 9-7 auf sein Konto verbuchen. 

Der Sieg ist als Hauptprobe für das letzte Grand Slam des Jahres, die US Open welche am 27. August beginnen, enorm wichtig für Roger.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 2 | 3
20.08.2012 | 08:48
Hallo Roger!
gratuliere zum traumhaften Sieg!! Spiel weiter so ein sagenhaftes Tennis! Ich wünsch dir ganz viel Glück für die US Open!
Mach weiter so!!!
20.08.2012 | 08:47
Ausgezeichnet! Weiterhin viel Spass und Erfolg!
20.08.2012 | 08:15
Hallo Roger,
herzliche Gratulationen zum erneuten Gewinn von Cincinnati. Bin etwas sauer, da SF2 the match auf 19:25 (nat. Ortszeit :-) ) im Programm hatte und wo ich den TV einschaltet traute ich meinen Augen nicht, dass da schon 6:0 Stand. Ich hatte natürlich überhaupt nichts dagegen, dass Du diesen Satz so souverän ins Trockene bringen konntest. Aber ich hätte schon gerne gesehen, wie Du ihn demontiert hast....sieht man ja auch nicht alle Tage.
Alles Gute fürs US Open !! Adrian
20.08.2012 | 08:02
Wahnsinn, ich bin "von den Socken".
Gratulation zu einem weiteren großartigen Sieg, lieber Roger!

Im ersten Satz hast Du den Djoker ja ganz schön "nieder gemacht"...

Wünsche Dir weiterhin eine gute Vorbereitung für die US Open 2012.
Und dann viel Glück und Erfolg in NYC.
20.08.2012 | 07:58
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!!!!

Es war einfach unglaublich, wie die Nole im 1.Satz an die Wand gespielt hast!!! Sehr beeindruckend! Der 2.Satz war auch großes Tennis, weil Nole besser wurde.
Aber Du hast einfach die Nerven behalten und am Ende wirklich verdient gewonnen!
Wie Du selbst sagst: ein großartiger Sommer!
Ich freu mich so sehr für Dich! Du kannst wirklich stolz sein!
Alles Gute und Viel Glück für NY!

Liebe Grüße

Martina
20.08.2012 | 07:05
Ganz großes Kino! Wirklich super gespielt, vor allem bei den Matchbällen draufgehalten, nicht verhalten gespielt, man sieht das große Selbstvertrauen, das nur Siege (auch über die Topspieler) bringen! Tatsächlich ein "magischer Sommer", wie Roger sagte, sowohl für ihn, wie auch für uns Fans! 2012 ist ein unglaubliches Jahr - so gut spielte Roger seit Jahren nicht, find ich, vor allem nicht so konstant. Tja, die Kinder werden größer :-)
20.08.2012 | 01:56
Man kann nicht genug davon bekommen, dieses wunderschöne Spiel zu sehen. Vielen Dank für weitere fünf Matches zum Genießen! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Titel, den gab's noch oben drauf!
19.08.2012 | 23:48
SIMPLY THE BEST..!!
19.08.2012 | 23:37
Herzlichen Glückwunsch zu einer sensationellen Turnierwoche, die heute mit dem Sieg im Finale gegen Novak Djokovic gekrönt wurde.
Der 5. Titel in Cincinatti insgesamt und der 3. Titel in Deiner Karriere, in dem Du nicht einmal Deinen Aufschlag abgeben musstest.
Die Vorzeichen für die US Open stehen gut und für dieses Turnier drücken wir Dir alle ganz fest die Daumen!
19.08.2012 | 22:52
Gratuliere zu dieser grandiosen Leistung. Das ganze Turnier kein einziges Break zu kassieren ist unglaublich. Anscheinend war die Entscheidung, nicht in Toronto zu spielen, vollkommen richtig. Jetzt noch den Rekordsieg bei den US Open und dann fehlt eigentlich nur noch ein einziges Ziel: Der Sieg gegen Nadal bei den French Open. Ich glaube, das will jeder Fan von dir noch sehen. So wie du derzeit spielst, schlägst du Nadal auch in Paris. Garantiert. Ich freue mich schon darauf.
Page 2 | 3