• Mitglieder:
    348'761
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger mit Mühe weiter

19.01.2011 | Tennis, Starseite 1

Roger benötigte heute fünf Sätze und über drei Stunden, um am Australian Open den Franzosen Gilles Simon 6-2, 6-3, 4-6, 4-6, 6-3 zu besiegen.

"Matches gegen ihn sind nie einfach, es ist mein erster Sieg," sagte Roger. "Heute hatte ich Glück. Ich bin froh, gewonnen zu haben."

Roger startete in perfekter Manier und hatte die ersten beiden Sätze bereits nach 68 Minuten auf seinem Konto. Doch dann gelangen Simon zwei Breaks zum 3-0 im dritten Satz. Roger gelangen seinerseits zwar auch Breaks, doch mit einem weiteren, welches er kassierte, ging der Satz dann an den Franzosen. Im vierten Durchgang ging das einzige Break dann an Simon und das Match somit in den Entscheidungssatz.

Im fünften Satz hatte Roger Mühe, seine Aufschlagspiele durchzubringen. Er schaffte es aber mit viel Arbeit und konnte im Game Nummer sechs das erlösende Break verbuchen. Er musste weiterhin hart arbeiten, bevor er seinen fünften Matchball mit einem Ass zu verwerten vermochte.

In Runde drei trifft Roger nun auf Xavier Malisse (ATP 45). Gegen den Belgier führt er im Head-to-Head mit 7:1, die einzige Niederlage liegt bereits zwölf Jahre zurück.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 3
20.01.2011 | 21:41
Oh mein Gott, wie hat mein herz geschlagen wie verückt. Sah mir dein Spiel ganz entspannt an und dachte mir nach den ersten beiden Sätzen, ok souveräner Sieg wird das wieder mal, aber was ging danach ab!!!! Ich bekam Angst als der franzose den 3. und 4. Satz für sich entscheiden konnte. Aber im 5. Satz hast du dann wieder excellent gespielt und dein Aufschlag ist auch wieder besser geworden als ind den Sätzen zuvor!!!! Also dann viel Glück gegen Mallisse!!! Come on!!!
20.01.2011 | 18:25
Hey Roger erst ein mal Glückwunsch zu deinem Erfolg. Die nächsten Matche schaffst du in etwas wenigeren Sätzen.Als ich im Bus war und aufem Handy gesehen habe wie es steht nach 4 Sätzen ging mein Puls hoch zum Glück hast du es ja geschafft.Viel Glück für die kommenden Spiele.
Domenik
20.01.2011 | 15:45
Lieber Roger
Nach dem zweiten Satz musste ich leider aus dem Haus, war mir aber sicher, dass das zum Sieg reichen würde. Zur Sicherheit habe ich den Rest aufgezeichnet. Abends habe ich dann den Rest des Matches angeschaut, zum Glück hat mir vorher jemand das Resultat verraten, so dass ich beruhigt Satz 4 und 5 anschauen konnte, ohne meine Nerven zu strapazieren. Grossartig wie du den Match zu deinen Gunsten entscheiden konntest, da zeigt sich deine Klasse. Weiterhin viel Erfolg
20.01.2011 | 10:07
Hallo Roger,gratuliere Dir zum Sieg.Du bist ein grosser Kämpfer.Viel Glück gegen Malisse,den wirst Du in 3 Sätzen schaffen.
20.01.2011 | 10:05
Hallo Roger,gratuliere Dir zum Sieg.Du bist ein grosser Kämpfer.Viel Glück gegen Malisse,den wirst Du in 3 Sätzen schaffen.
19.01.2011 | 23:56
Hi Roger,

Glückwunsch zum Sieg gegen einen starken Simon! Trotz der Chancen im 4. Satz, das Match zu entscheiden, hast Du den Kopf nie in den Sand gesteckt. Das zeigt Deine mentale Stärke.
Beim Zuschauen (besonders der 4. & 5. Satz) hat man schon Blut und Wasser geschwitzt, umso größer war die Freude, als Du durch warst!

Viel Erfolg weiterhin im Turnier!
Schöne Grüße
Matze
19.01.2011 | 22:30
Ayayay meine Nerven!!!! That was 100% brutal cardiac tennis!! Ich zittere noch.... :£

GRANDE ROGER!!!! Du musst ja Nerven aus kaltem Stahl haben!!... Zudem bist Du unglaublich stark und fit. Ich bin nun wahrscheinlich verkrampfter als Du!! :/

Ganz herzliche Gratulation zum heutigen Sieg!! Viel Glück in der nächsten Runde and PLEASE!! make it easier on our nerves next time, would you? :)
19.01.2011 | 22:11
Hey Roger!
Musst du es denn immer so spannend machen???
Habe heute die letzten zwei Sätze in der Schule über mein Handy über die Livescores verfolgt! :)
Aber das macht man ja gerne!
Viel Glück gegen Malisse!

lg Kevin
19.01.2011 | 21:37
Roger - Sehr gut gekämpft und sehr schönes Tennis.....Roger bleib auch wenns manchmal nicht ganz glatt läuft ruhig und konzentriert - glaub an dich und deine Schläge!!!

PERFEKT ROGER - Hauptsache Weiter :-)

YIPIIIIII - LG Thomas P.
19.01.2011 | 21:22
Wow, zum Glück konntest du dieses Spiel noch für dich entscheiden! Konnte leider keinen einzigen Ball der Partie live sehen... Aber super dass du es geschafft hast! Bist halt schon ein echter Kämpfer :-) Wäre ja wirklich schade wenn du schon ausgeschieden wärst..!

Viel Glück in der nächsten Runde! Und hoffentlich klappt es beim nächsten Match wieder in 3 Sätzen zu deinen Gunsten ;-)
Page 1 | 3