• Mitglieder:
    352'260
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Weltsportler des Jahres 2006: Roger Federer

22.05.2006 | Off Court

Roger ist zum zweiten Mal nacheinander Weltsportler des Jahres geworden! Als Erster nach Tiger Woods wiederholte er den Gewinn der begehrten Auszeichnung. „Das ist eine herrliche Sache. Ich freue mich riesig darüber“, sagte er am Abend bei der Gala in Barcelona, zu der auch Spaniens König Juan Carlos I. gekommen war. In einer Reihe zu stehen mit Woods und dem siebenmaligen Formel-1-Weltmeister aus Kerpen, der den seit 2000 von Daimler Chrysler und Richemont ausgelobten Preis in den Jahren 2002 und 2004 gewonnen hat, mache ihn stolz: „Grösser geht es wohl nicht.“

Die Stars des Tennissports waren bei der siebten Auflage des in insgesamt zehn Kategorien vergeben „Laureus“ die grossen Gewinner. Martina Hingis, Landsfrau von Roger und tags zuvor Gewinnerin des Turniers in Rom , wurde für das Comeback des Jahres ausgezeichnet. Im Spanier Rafael Nadal, der sich mit Roger auf Sand seit Wochen begeisternde Duelle liefert, sah die Jury aus 42 früheren Weltklassesportlern den besten Newcomer. Weltsportlerin des Jahres wurde die kroatische Skirennfahrerin Janica Kostelic, die mit ihrem vierten Gold in Turin mehr olympische Medaillen geholt hat als jede ihrer Konkurrentinnen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 5
26.05.2006 | 21:16
Natürlich freue ich mich sehr über deinen neu und wieder gewonnenen Titel zum Weltsportler des Jahres. Das tut uns Fans genau sogut und freut uns genau so riesig. Viel mentale Kraft in Paris wünscht dir ana luisa
25.05.2006 | 19:01
Super Roger
25.05.2006 | 14:04
Hallo lieber Roger,ganz herzliche Gratulation zum erneuten Sieg,Weltsportler des Jahres.Du hast es wahrlich verdient,wer denn sonst.Ich war sehr gerührt,als du den Preis in Empfang nahmst.Du bist und bleibst der Beste,als Sportler,aber auch als Mensch.Das
24.05.2006 | 23:55
Bester Sportler aller Zeiten und Mensch geblieben. Echtes Idol.
23.05.2006 | 20:49
Herzlichen Glückwunsch!!!
Hab mich voll gefreut als ich es gehört habe!!! :) Diesen Awars hast du echt total verdient und zeigt deine tollen Leistungen in den letzten Jahren!!!
Wünsch dir Viel Glück für die French Open!!!
23.05.2006 | 20:13
Riesig freue ich mich, dass Sie diese Auszeichnung zum zweiten Mal gewonnen haben. Auch meinerseits herzlichste Gratulationen. Dies zeigt, dass Sie nicht nur auf dem Tennisplatz eine grosse Persönlichkeit sind, sondern auch ausserhalb des Center Courts. K
Riesig freue ich mich, dass Sie diese Auszeichnung zum zweiten Mal erhielten. Auch meinerseits herzlichste Gratulationen. Das zeigt, dass Sie nicht nur auf dem Tennisplatz eine grosse Persönlichkeit sind, sondern auch ausserhalb des Center Courts. Keiner
23.05.2006 | 19:54
Juhu, ich habs ja gewusst!!! Wer sollte denn sonst das Rennen machen, dieser Zufallsweltmeister Alonso oder was??? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die French Open in Roland Garros und hoffe, dass du somit den "Roger Slam" perfekt machst!!!
23.05.2006 | 19:54
Juhu, ich habs ja gewusst!!! Wer sollte denn sonst das Rennen machen, dieser Zufallsweltmeister Alonso oder was??? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die French Open in Roland Garros und hoffe, dass du somit den "Roger Slam" perfekt machst!!!
23.05.2006 | 19:24

Fantastisch, dass du den Laureus Award ein zweites Mal gewonnen hast. Ich wünsche dir und ganz besonders Mirka alles Gute...
Hopp Roger!
Page 1 | 5