• Mitglieder:
    346'002
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Sechster Halle Titel!

16.06.2013 | Tennis, Starseite 3

Roger feiert heute dank eines 6-7(5), 6-3, 6-4 Siegs über Mikhail Youzhny den 77. Titel seiner Karriere und den ersten der Saison 2013.

 

"Der gute Service rettete mich in brenzligen Situationen. Es war ein hartes Match," sagte Roger. Er wurde bis zur Hälfte des zweiten Satzes von Youzhny konstant unter Druck gesetzt, vor allem mit seinen Returns und seinem Spiel von der Grundlinie. Dank Breaks zum 5-3 im zweiten und zum 4-3 im dritten Satz konnte Roger sich den nötigen Vorsprung sichern und feierte mit seinem Sieg den perfekten Start in die Rasen-Saison. 

Der Sieg ist der erste für Roger seit Cincinnati letztes Jahr. Mit seinen insgesamt 77 Titeln befindet er nun nur noch hinter Jimmy Connors (109) und Ivan Lendl (94) die Nummer 3 in dieser Rangliste. 

Als nächstes geht es nun nach Wimbledon, wo in einer Woche die Matches auf dem heiligen Rasen beginnen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
20.06.2013 | 15:31
Super Roger, ich habe mich auch sehr für dich gefreut. War ein hartes Stück Arbeit. Ich wünsche dir für Wimbledon alles Gute. Ich hoffe du kannst dich noch steigern. Denn das wird wohl nötig sein.Vor allem ist mir dein guter erster Aufschlag aufgefallen. Doch gegen die Großen ( Nadal, Djoker ) wird das alleine nicht ausreichen. Also hau rein
18.06.2013 | 23:50
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn in Halle lieber Roger.

Es war wie immer eine Freude Dich die Woche über live im Gerry Weber Stadion zu erleben und Deine Worte bei der Siegerehrung sprechen für sich.

Viel Glück in Wimbledon :-)
18.06.2013 | 10:32
"Gepflegte Atmosphäre der echten Bewunderer ... etc.". Wenn man eine Meinung hat, dann finde ich es interessant, darüber zu diskutieren. Immer nur jubilieren, weil einfach alles toll zu sein hat bzw. sein muss, weil man anderenfalls kein Fan sein kann, finde ich sehr befremdend. Und ich lasse die Kirche bei einem ATP 250-Turnier doch im Dorf. Es zählen bei einem Superathleten wie RF eigentlich nur noch die grossen Turniere, insbesondere die GS; diese Turniere sind das Mass der Dinge.
17.06.2013 | 23:23
Der Schmetterling hat den wilden Stürmen von Youzhny standgehalten und seine Flügel entfaltet. Das war nicht einfach, und deshalb der Sieg nun umso schöner!
Es ist immer wieder eindrücklich, wie Spieler über sich hinauswachsen, wenn sie gegen dich spielen.
Ganz herzliche Gratulation, Roger! Ich hab mich sehr für dich gefreut!
17.06.2013 | 19:13
Endlich herrscht hier wieder die gepflegte Atmosphäre der echten Bewunderer.
17.06.2013 | 17:43
ich find das auch ziemlich klasse flyinggenius, dass vor allem die, die das karriereende von roger forderten, plötzlich wie weggefegt sind; es ist nämlich was anderes, gewisse dinge zu kritisieren (vielleicht wenns mal nicht so läuft) oder gleich den rücktritt zu fordern und alles schlecht reden, so wie es hier manchmal gemacht wurde. Ein Sportler wie Roger lässt sich sowieso von solchen blogs nicht beeindrucken (außerdem hat er sowieso was nützlicheres zu tun als unseren schrott zu lesen
17.06.2013 | 12:09
Wo sind all die Nörgler die bei einer Niederlage hier sicherlich längst wieder den Rücktritt Rogers gefordert hätten?Nirgendwo, Roger hat sie vorerst wiedereinmal in die Schranken gewiesen, allerdings werden sie bei der nächsten Niederlage sicherlich sofort wieder zur Stelle sein und den üblichen Scheiss von sich geben.
Aber Roger kanns ja im Prinzip egal sein, er soll solange er Lust und Freude am Sport hat weiterspielen!
Herzlichen Glückwunsch King! Und viel Glück für Wimbledon!
17.06.2013 | 09:52
Schließe mich den Glückwünschen zu Deinem hart erkämpften Sieg gegen Youzhni gerne an, lieber Roger.

Dank überragender Technik und Taktik konntest Du im entscheidenden Moment "noch eine Schippe drauf legen"und somit verdient gewinnen.

Herzliche Gratulation zum Sieg in Halle und Deinem 77. Titel auf der ATP-Tour.
Beste Wünsche für Wimbledon!
17.06.2013 | 07:47
herzlichen glückwünsch zum tollen turniersieg! bei der vorhand zum 30:0 im letzten aufschlaggame hab ich sogar beim zuschauen "come on" gebrüllt ;) , freu mich schon auf wimbledon!
17.06.2013 | 07:38
Hallo Roger!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG!

geschafft, der 1.Titel in diesem Jahr, und 77. gesamt! :) :) :)
Hartes aber gutes Match und einfach super gekämpft! der Youzhny war sau-stark, aber Du warst einfach besser!

Freu mich so für Dich, hast Du Dir verdient!
Wünsche dir eine ruhige Woche und dann ab nach Wimby!

Liebe Grüße

Martina
Page 1 | 2