• Mitglieder:
    346'002
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

40. Sieg in Serie

02.03.2007 | Tennis

Roger trifft im Finale des Dubai Duty Free Men's Open auf Mikhail Youzhny. Unser Star unterbrach heute Tommy Haas' Höhenflug mit einem 6-4, 7-5 Sieg gegen den Deutschen.

Es war das zehnte Duell zwischen den beiden mit dem achten Erfolg für Roger. Zuletzt hatte Haas die heutige Weltnummer eins 2002 im Achtelfinale der Australian Open bezwingen. Tommy Haas konnte die sich ihm bietenden Chancen in den entscheidenden Momenten des ersten Satzes nicht nutzen. Insgesamt fünfmal vergab der 28-Jährige Breakbälle. Im Gegenzug nutzte Roger seine Möglichkeiten eiskalt.

 

Der zweite Satz war hart umkämpft und Roger musste dem Deutschen zwei Mal den Aufschlag abnehmen, ehe er nach 1:31 Stunden seinen ersten Matchball umsetzte.

Nun kann Roger den Titel, den er letztes Jahr gegen Rafael Nadal hatte abtreten müssen, zurückerobern und seine phänomenale Siegesserie fortsetzen. Mit einem Sieg morgen könnte er auch die Marke von 41 Siegen in Serie von Björn Borg egalisieren. Youzhni hingegen wird versuchen, nach Rotterdam seinen zweiten Titel dieses Jahr zu erringen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
03.03.2007 | 18:46
Hallo Roger,
den Höhenflug des selbstbewussten Herrn Haas gestoppt - sehr schön!!!
03.03.2007 | 15:40
Dear Roger, best wishes and good luck for the final! You will win!!! Milaja
03.03.2007 | 12:34
Sali Roger!

Auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Sieg gratulieren.

Nur dank dir schaue ich überhaupt Tennis. Vorher hat es mich nicht wirklich interessiert und fand es langweilig.

Leider habe ich den ersten Match gegen Haas verpasst... E
03.03.2007 | 11:18
Super Roger!!! viel glück fürs finale das du auch natürlich gewinnen wirst..
03.03.2007 | 08:56
Wow, wieder mal ein Finale... Wird es eigentlich im Schweizer Fernsehen oder sonst wo übertragen?? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Glück heute!!
03.03.2007 | 02:05
Lieber Roger

Gratulation zum 40. Sieg in Serie und Einzug ins Finale. Super, wie du im 2. Satz die
Satzbälle abwehren konntest, das zeigt in solchen Situationen mal wieder Deine Stärke!!

Für das Finale wünsche ich dir ganz viel Glück!!

Herzliche
03.03.2007 | 01:32
Lieber Roger,

herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug in Dubai. Ich habe das Match gegen Haas leider nicht verfolgen können, aber alle Berichte darüber lassen darauf schließen, welch hochklassige Partie Ihr beiden geliefert habt.
Einmal mehr hast Du be
02.03.2007 | 23:39
Lieber Roger

grossartig,wie du den Einzug in den Final geschafft hast.Herzliche Gratulation.Der zweite Satz war ja sehr hart umkämpft, du konntest aber im rechten Moment deine Chancen nutzen.

Ich freue mich sehr auf den morgigen Final und wünsche di
02.03.2007 | 23:22
Hallo Roger! Herzliche Gratulation zu deinem bisherigen Spielen in Dubai - ich finde es toll, dass Du nach der 3-wöchigen Pause sofort wieder auf Erfolgskurs liegst - und irgendwie ist es ja gut für dich, dass dich Deine Gegner so intensiv fordern - damit