• Mitglieder:
    347'646
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Sechster Titel in Dubai!

01.03.2014 | Tennis, Starseite 3

Roger hat sich heute mit einem 3-6, 6-4, 6-3 Erfolg gegen Tomas Berdych den sechsten Turniertitel in Dubai gesichert.

 

Roger startete gut in die Partie und konnte im ersten Satz ein Break realisieren - doch folgte eine Schwächephase, die dem Tschechen seinerseits zwei Breaks und damit den Satzgewinn ermöglichten. Im zweiten Satz lag Roger mit einem Break zurück, bevor er das Niveau mächtig steigerte und sich später den zweiten Satz sicherte. Den dritten Satz holte er sich dann dank eines weiteren Breaks und vor allem genialen Tennis in den heiklen Momenten.

Es ist für Roger der sechste Titel in Dubai und sein erster Turniersieg seit Halle im vergangenen Juli. Mit dem 78. Titel überholt er John McEnroe in der Rangliste und liegt nun hinter Jimmy Connors (109) und Ivan Lendl (94) auf Rang drei.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 3
05.03.2014 | 23:33
Auf das Tennis-Jahr 2014 kann ich mich nur freuen:
es ist, als habe Roger zu seinem Rhythmus gefunden. Fantastische Ballwechsel
sowohl gegen Nole als auch gegen Tomas - so kann's weitergehen! Go, Roger,
Millionen Fans freuen sich auf Deine Zauberschläge. Neuer Trainer, neues Racket, neuer Roger - ein Traum wird wahr: I DO BEL18VE!
05.03.2014 | 09:48
Nachträglich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Turniersieg in Dubai, lieber Roger!

Es hat mich auch sehr gefreut, daß Du endlich wieder gegen Berdych gewinnen konntest... :)

Leider konnte ich "nur" Dein Halbfinale gegen Djokovic mitverfolgen.
Das war einfach große Klasse, wie Du die Nr. 2 ausgeschaltet hast...! :) :)

Was mich aber am allermeisten gefreut hat, war diese Entschlossenheit mit der Du zu Werke gegangen bist! :) :) :)

Alles Gute für die nächsten Turniere!
04.03.2014 | 09:02
Herzlichen Glückwunsch Roger!
Das war wieder ein Turnier nach meinem Geschmack du hast dich aus deinem Tief heraus gezogen (auch dank der überlegten Zusammenarbeit mit Stefan Edberg). Nun gehts wieder aufwärts. Du hast wahrlich nicht schlecht gespielt im letzten Jahr. Viele Spieler hätten dich für diese Ergebnisse beneidet. Aber für dich zu wenig. Nun bis du auf DEM richtigen Weg. Es heißt erstmal Selbstvertrauen tanken und dann sieht man weiter :)

LG
03.03.2014 | 07:20
CONGRATULATION Roger
Was für ein Turnier, einfach genial, vor allem wie du es jedesmal geschafft hast dich wieder ins Spiel zu bringen. Jetzt noch den Aufschlag perfektionieren und die Gegner werden wieder zittern und du wirst mehr als nur den einen oder anderen Sieg erringen. Wünsch dir für die weiteren Turniere viel Glück. Just Hut ab Roger.
PS: By the way, egal wo du stehst, es ist schon ein grosses Vergnügen dir beim Spielen zuzusehen.
02.03.2014 | 16:01
Herzliche Gratulation zum 78. Titel. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber diesmal stehst du auf der Sonnenseite! Im Match gegen Djokovic hast du grandios gespielt. Chapeau! Alles Gute für die kommenden Matches in den USA. Ich halte dir die Daumen!
02.03.2014 | 15:28
Lieber Roger
Herzliche Gratulation zum Sieg in Dubai! 78, was für eine geniale Zahl. Wie schön ist es, Sie und Mirka so glücklich zu sehen. Alles Gute, auch für Mirka und die kids.
Liebe Grüsse vom Riihäxli
02.03.2014 | 13:07
Hallo Roger
Glückwunsch zum Sieg in Dubai Du hast tolles Tennis gezeigt und bist von Spiel zu Spiel
besser geworden das war beeindruckend. Ich wünsche Dir für die nächsten Turniere
Viel Glück, Du bist auf dem richtigen Weg wie Du selber gesagt hast.
Mit Sportlichen grüssen aus dem Rheintal Heinz
02.03.2014 | 12:14
SPITSE ! Proficiat
Liefs Mieke
02.03.2014 | 10:38
Sehr gut Roger, freue mich riesig für dich ! Vor allem das Match gegen Novak war der Hammer. Weiter so !
02.03.2014 | 10:32
Super Roger Glückwunsch .
Page 1 | 3