• Mitglieder:
    346'057
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Das Dutzend ist voll!

10.09.2007 | Tennis

Roger sicherte sich heute zum vierten Mal in Folge den Titel der US Open und feierte somit seinen insgesamt zwölften Grand-Slam-Sieg!

 

"Natürlich ist es toll, diesen Titel zum vierten Mal errungen zu haben. Ich war vor dem Final ziemlich nervös und ich weiss, dass Novak wirklich gutes Tennis spielt," sagte Roger nach dem Sieg. "Es ist das grösste Stadion der Welt und auch dasjenige, in dem Siegen am schwersten fällt. Jetzt gerade bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist, dass ich mit meinem Team feiern kann, zu Bett gehen kann und einige Tage ausspannen darf."

 

In der Bestenliste schliesst Roger damit zu Roy Emerson auf Rang zwei auf. Den Rekord an Grand-Slam-Titeln hält weiterhin Pete Sampras (14).

 

In seinem zehnten Major-Final in Serie besiegte unsere Nummer 1 den aufstrebenden Serben Novak Djokovic mit 7:6, 7:6 und 6:4. Dabei demonstrierte Roger einmal mehr seine Nervenstärke: Während Djokovic in den entscheidenden Momenten verunsichert agierte, zeigte der Schweizer jeweils sein bestes Tennis und blieb praktisch fehlerfrei.

 

Geniess die Party, Roger!

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
10.09.2007 | 10:58
Roger du bisch eifach unglaublich! Und du hesch dä sieg meh als nur verdient!!! =)
Ich ha dr Match bis am 2 am morge gluegt, obwohl ich hüt e engl.-test ka ha! ;-)
Aber du bisch viel wichtiger xi!

Erhol di schön und gniess es mit dr Mirka! =)

<
10.09.2007 | 10:43


Lieber Roger

Man kann den vielen Lobesworten kaum etwas hinzufügen - dass Du ein Spieler von einem anderen Stern bist, hast Du gestern einmal mehr bewiesen.

Es hat mich berührt, wie Du Dich im Interview mit dem Schweizer Fernsehen bei Deinen Sch
10.09.2007 | 10:36
YESSSSSSSS!!! BRAVOOOOO!!!!! WE ARE DRINKING CHAMPAGNE TODAY!! You THE Champion and a true carrier of JOY! Congratulations, dear Roger! And thank you for making us fans so happy, huge smile coming your way, Milaja
10.09.2007 | 10:35
Sehr geehrter Herr Federer,

Ganz herzliche Gratulation zu Ihrem vierten US-Open-Sieg und damit auch zu zu Ihrem 12. Grandslam-Titel. In der gestrigen Nacht habe ich manchmal richtig gezittert, da Ihr Gegner wirklich ausgezeichnet spielte. Trotzdem habe
10.09.2007 | 10:31
Große Champions definieren sich nicht dadurch, wie gut sie spielen, wenn sie ihr bestes Niveau erreichen. Es ist das Timing.
MANN, ROGER, EXTRAKLASSE, wieder mal EXTRAKLASSE!!! 6:5 40:0 Djokovic und der Federer gewinnt den Satz noch...mit einer Leistungs
10.09.2007 | 10:24
Herzliche Gratulation für diesen 12sten Grand-Slam-Titel!! Roger, ich bin so froh, und... du bist ein ganz spezielles Mensch!!!!! Glückwunsch für deinen Sieg!! Grüsse aus Tessin!!!
10.09.2007 | 10:12
Das war einmal mehr einsame Klasse, Roger!!

Wie du in den entscheidenden Momenten stark aufspielst - einfach EINZIGARTIG!!

Erhol dich gut und geniesse die spielfreie Zeit...
10.09.2007 | 09:45
Hi Sexy!

Meine ganze Familie ist wahnsinnig stolz auf dich!
Du hast gestern zwar phasenweise nicht dein bestes Tennis gezeigt - im Gegenzug dafür hast du aber sagenhafte Nervenstärke bewiesen!

Auch ich bin heute sehr müde und meine Nerven liegen no
10.09.2007 | 09:43
Hi Roger,
ich hatte das gleiche Gefühl vor dem Match wie du . Ich dachte,hoffentlich wiederholt sich Montreal nicht . Aber da du schon in allen Durchgängem am US open sehr gut gespielt hast, war auch ich als dein grosser Fan zuversichtlich. Mein Mann tra
10.09.2007 | 09:39
Es war überwältigend. Habe es richtig genossen, wie Du es ihm gezeigt hast.Bravo! Das ist eine Leistung! Du bis der absolute Champion. Wir sind stolz auf Dich!!
Wann kommst Du nachhause?