• Mitglieder:
    347'950
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Die Schweiz steigt ab

23.09.2007 | Tennis

Die Schweiz steigt nach 13 Jahren in der Daviscup-Weltgruppe in die Europa/ Afrika-Zone ab und gehört somit nicht mehr zu den 16 besten Daviscup-Nationen. In Prag musste sich das Team um Roger in der Barrage gegen Tschechien 2-3 geschlagen geben.

 

Roger besiegte Tomas Berdych im ersten Einzel am Sonntag 7-6, 7-6, 6-3. Danach konnte sich Stanislas Wawrinka leider nicht gegen Radek Stepanek durchsetzen und verlor in drei Sätzen 6-7, 3-6, 6-7.

Somit spielt das Schweizer Davis Cup Team zum erten Mal seit 1993 wieder in der zweiten Kategorie. Damals war die Schweiz nur ein Jahr nach dem Final-Einzug relegiert worden. In der Europazone spielen neben der Schweiz 2008 auch Kroatien, die Slowakei, Holland, Italien, Polen, Lettland, Georgien sowie Mazedonien oder Luxemburg und womöglich auch Weissrussland und Israel.

 

 

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
28.09.2007 | 01:40
I am sure I cou help you next time !
But still it was great to see you play.
www.tennis001.at
25.09.2007 | 15:26
Hau rein mann! du bist echt der hammer! lg chris
25.09.2007 | 14:58
Hallo, lieber Roger!
Du hast schon so viel erreicht und kannst nicht immer ganz oben sein. Du bist auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Aber du hast deine Sache gut gemacht. Kopf hoch, es geht ja wieder aufwärts.

Herzlichst
Maximaier
25.09.2007 | 14:56
25.09.2007 | 13:58
Schade, schade, es hätte nicht sollen sein. Vor allem das Doppel ist etwas blöd gelaufen, aber da kann man nichts machen, Kopf hoch Jungs, ihr steigt ja auf jeden Fall wieder auf in de Weltklass!!!!
25.09.2007 | 13:51
Hey Roger!
Schade, dass ihr verloren habt. Aber an dir hat es wirklich nicht gelegen..Man kann von dir nicht erwarten, dass du alle Gegner im Daviscup im Alleingang besiegst.
Nächstes Jahr steigt ihr wieder auf!
Kopf hoch Roger!
lg Carolin
24.09.2007 | 22:17
Lieber Roger

Schade, dass das Schweizer Team nun absteigt. Aber du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, du hast deine Pflicht mit Bravour erfüllt. Es soll jetzt keine Kritik ans Team sein, aber was Euch noch fehlt, ist ein zweiter starker Spieler, so
24.09.2007 | 19:01
an dir hats nicht gelegen roger kopf hoch ihr werdet nächstes jahr wieder aufsteigen ..

gruß
mauritius
24.09.2007 | 12:50
Hallo Roger

ich kann mich den andern Kommentaren nur anschliessen, Roger du hast deine Sache gut gemacht, du hast dir nichts vorzuwerfen.Schade nur, dass ihr trotzdem absteigen müsst. Verlieren ist keine Schande, ihr habt das Beste gegeben. Die Tschech
24.09.2007 | 11:10
Hallo Roger!
Ich bin glücklich, dass ich dich bei uns in Prag mit eigenen Augen gesehen habe. Du hast wirklich super gespielt!
Danke für solches Erlebnis.
Yvana
Page 1 | 2