• Mitglieder:
    348'036
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Nummer eins vier Jahre in Folge!

28.10.2007 | Tennis

Roger besiegte im Finale in Basel den Finnen Jarkko Nieminen mit 6-3, 6-4 und wird die Saison 2007 fix als Nummer eins der Weltrangliste beenden.

 

Roger konnte den 'Schweizer Traum' verwirklichen und gewann heute zum zweiten Mal das Turnier in seinem Geburtsort. Nachdem ihm erst im letzten Jahr im siebenten Anlauf der erste Erfolg gelungen war, verteidigte der Dominator der Tennis-Szene 2007 seinen Titel. Nach Michael Berrer, Juan Martin del Potro, Nicolas Kiefer und Ivo Karlovic hatte im Finale auch Jarkko Nieminen das Nachsehen.

 

Roger reichte je ein Break pro Satz, um das Match nach knapp über einer Stunde sicher für sich entscheiden zu können. Er wird damit das Jahr 2007 fix als Weltranglisten-Erster beenden, bereits zum vierten Mal hintereinander. Schon früher in der Woche war der Rekord der meisten Siege aller noch aktiven Spieler auf der Tour von Carlos Moya (543) gefallen. Roger hält mittlerweile bei 546, Basel bedeutete seinen insgesamt 52. Turniersieg. Phänomenal, Roger!

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
30.10.2007 | 16:34
Toll, Roger!
29.10.2007 | 19:04
Lieber Roger,
herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ich durfte dich diese Woche zum ersten mal live erleben und es war unglaublich. Vielen Dank
29.10.2007 | 16:32
Hey Roger!

Glückwunsch! Du bist einfach super! Und das du nun schon zum 4. Mal am ende des Jahres die Nummer eins sein wirst, das ist einfach spitze! Es war super, dein spiel mal wieder im Tv verfolgen zu können.

Viel Glück nun für Paris! Du packs
29.10.2007 | 11:32
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Sieg in Basel Roger!!!
In dieser Woche hast du nicht nur deinen 52. Titel gewonnen, sondern auch endlich die meisten Siege aller aktiven Spieler auf dem Konto.
Einfach Klasse Roger!!!
Ich wünsche Dir viel Glück u
29.10.2007 | 11:18
Alles Gute Roger zu deinem Turniersieg in Basel. Man hat mal wieder gesehen, dass du dich auch von einer knappen Finalniederlage vor einer Woche gegen Nalbandian nicht verrückt machen lässt. Da sieht man mal wieder wer die wahre Nummer 1 ist. Der Nalband
29.10.2007 | 10:59
Hallo Roger!
Ich war am Samstag in Basel und konnte dich hautnah erleben. Danke noch für das Autogramm. Ich bin 3 Stunden gefahren und habe viel Geld bezahlt um dich endlich live zu sehen. Es gab zwar nicht viele Ballwechsel g. Karlovic, aber ein doch ve
29.10.2007 | 10:28
hallo roger federer.ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem zweiten titel deines heimtuniers.es war super!immer wenn ich deine matches im fernsehen zuschaue freue ich mich immer wahnsinnig darauf.ich verfolge jedes match von dir.freue mich sehr das du
29.10.2007 | 10:00
Lieber Roger

einfach unglaublich, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg in Basel und dafür, dass du die Saison zum 4. mal als NUMMER 1 abschließen wirst, Roger du bist der beste!!

Liebe Grüße
Kathrina
29.10.2007 | 09:30
Hi Roger, herzlichen glückwunsch zu deinem turniersieg in Basel. Ich war dort Balljunge und war mega happy das du nochmal in die Balljungenkabine reingeschaut hast!!! Danke Danke Danke
29.10.2007 | 08:15
Toll Roger, einfach toll!!!!!
Page 1 | 2