• Mitglieder:
    348'047
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Viertelfinale in Miami

02.04.2008 | Tennis

Roger steht nach einem Sieg gegen José Acasuso (ATP 45) in Miami im Viertelfinal: 7-6 (7-5), 6-2.  

 

"Der Schlüssel war, gut aufzuschlagen, vor allem zu Beginn. Und ich hatte wirklich einen guten Tag heute", sagte Roger. "Ich bin damit zufrieden". Er verlor insgesamt nur 10 Punkte bei eigenen Aufschlag. Nach einem Ruhetag trifft unser Miami-Sieger von 2005 und 2006 morgen auf den Amerikaner Andy Roddick, einen Gegner, den er nur allzu gut kennt.

 

Roger gelang im Match im ersten Satz trotz etlicher Chancen (vier bei 4-4) kein Break, dank 88 Prozent erster Aufschläge geriet er aber bei eigenem Aufschlag nie in Gefahr. Im Tiebreak buchte er dann ebenfalls vier Aufschlagpunkte und verwertete letztlich den vierten Satzball. Anschliessend war er mit einem Doppelbreak zum 3-0 früh für deutliche Verhältnisse verantwortlich und blieb auch dann bei eigenem Aufschlag ungefährdet. Beim Service stand letztlich eine Quote von 80 Prozent erster Bälle und zwölf Asse zu Buche. Nach 73 Minuten verwertete Roger den Matchball.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 2
03.04.2008 | 18:43
super roger viel glück fürs nächste Match!! GO ROGER!!!!!
03.04.2008 | 13:01
Mach's guet, Roger. d'Hundecrew vom Bachgrabe het uf die 12i zNacht abgmacht. De gö mer go Duume häbe. Gooo Roger
03.04.2008 | 09:58
Gratuliere zum Sieg!

Die Leistung war auch schon wieder ganz okay, vor allem der Aufschlag.
Was mir jedoch auffällt, ist, dass Du die Slice-Rückhand jetzt viel höher spielst als zu Deinen besten Zeiten. Der Ball fällt immer steil vor die Grundlinie,
02.04.2008 | 23:33
Irgendwie verpasse ich immer die Übertragungen in der Glotze. Wie auch immer: Es freut mich, auf Ihrer Homepage lesen zu können, dass sie gewonnen haben und sich gut fühlen. Super Sache. Ich fieber mit auf den Titel :-). Viel Erfolg!
02.04.2008 | 23:06
Alles Gute und Gratulation!

Liebe Grüße
Thomas P.
02.04.2008 | 20:35
Lieber Roger

Herzliche Gratulation zu deinem tollen Sieg, damit konntest du Mirka auch gleichzeitig ein schönes Geburtstagsgeschenk machen. Die Matchpraxis scheint sich jetzt wirklich bemerkbar zu machen.

Gegen Roddick, den du ja sehr gut kennst, w
02.04.2008 | 18:37
Gratulation zu deinem Sieg über Acasuso! Hoffe natürlich sehr, dass du das Halbfinale erreichst (und dann das Turnier gewinnst), damit wir mal wieder im Fernsehen auf SF mitfiebern können :)
02.04.2008 | 18:10
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg. Hast gut und gut Aufgeschlagen. Genau so gegen Roddick und du bist die nächste Runde weiter.
You are the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.04.2008 | 15:40
Glückwunsch Roger, gutes Match, mach weiter so!!!
Viel Glück im Viertelfinale gegen Roddick
02.04.2008 | 15:36
hey roger!
herzlichen glückwunsch zu diesem tollen spiel!
es ist schön zu wissen, dass es dir wieder besser geht!
viel glück
liebe grüße sarah
Page 1 | 2