• Mitglieder:
    347'033
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Nur noch ein Schritt zu Titel #6!

04.07.2008 | Tennis

In Wimbledon kommt es auch dieses Jahr wieder zum Traumfinale zwischen Roger und Rafa. Unser Champion besiegte dazu heute den Russen Marat Safin in 102 Minuten 6-3, 7-6 (3), 6-4.

 

"Es ist toll," sagte Roger. "Es ist immer ein Vergnügen, gegen Safin zu spielen. Die Gelegenheit zu haben, den TItel nochmals zu gewinnen bedeutet mir extrem viel."

 

Roger musste auch in seinem sechsten Match keinen Satz abgeben. Er spielte wieder hervorragend und demonstrierte seine Klasse. Er riss umgehend die Initiative an sich (3-0 nach acht Minuten) und kontrollierte danach die Partie. Marat Safin kam einzig im zweiten Satz zu einer Möglichkeit. Bei 2-1 erspielte sich der Russe zwei Breakmöglichkeiten, die Roger beide aber mit Gewinnschlägen zu Nichte machte. Im Tiebreak setzte sich unsere Nummer eins klar durch, weil sich Safin bei vier der ersten sechs Punkte unerzwungene Fehler leistete. Im dritten Satz durchbrach Roger mit dem ersten Matchball zum 6-4 den Aufschlag von Marat Safin.

 

Somit stehen sich nun Roger und Rafael Nadal am Sonntag um 14 Uhr Lokalzeit zum dritten Mal in Folge im Wimbledonfinal gegenüber. Roger siegte 2006 in vier und 2007 in fünf Sätzen. Im French-Open-Final vor einem Monat gewann Roger gegen Nadal aber nur vier Games.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
05.07.2008 | 09:03
Yea Roger!!!!!
Bravo!
I love you!
Vaishnavi
05.07.2008 | 01:05
....Und den ersten volley als punktvolley spielen.....
05.07.2008 | 01:02
Hey Roger!

Ich habe mir Premiere TV kurz vor Wimbledon zugelegt nur um dich zu sehen. Es ist eine Schande für Eurosport und DSF gerade dieses GS nicht zu übertragen!!!

Egal, ich (wir, der ganze TC Hallein ) drückt dir am Sonntag die Daumen!

Ei
04.07.2008 | 23:56
Ich sag nur - VAMOS ROGER!!

Rafa down......YOU ARE THE GREAT CHAMPION - NOBODY ELSE.....

Sonntag gehört der 6. Wimbledon Titel dir....

Und Rafa schaut leer durch seine Finger....

Alles Gute - und variiere dein Spiel.....

Liebe Grüße - an de
04.07.2008 | 23:50
Lieber Roger,
ich wünsche dir Glück und ich glaube, dass du den Final gewinnen wirst. Nadal ist ein hartet Gegner, aber du bist ein grosser Champion und du muss das beweisen.
04.07.2008 | 22:56
... I forgot to tell you:

We love you!

You are in the hearts of so many!

Because you matter!
04.07.2008 | 22:46
Hallo Roger

Herzliche Gratulation zu Deiner soliden Leistung!

Es ist einfach so, Du spielst ein ganz besonderes, einzigartiges Tennis: ästhetisch wie kein anderer! Darum hast Du mit Abstand die meisten Fans und auch wegen Deiner Natürlichkeit. Das a
04.07.2008 | 22:12
Lieber Roger

einfach genial, was du wieder gezeigt hast! Herzliche Gratulation zum Finaleinzug. Wenn du am Sonntag so toll spielst, kann dir nichts passieren.

Nun stehst du im Final und das ohne Satzverlust, das ist ganz grosse Klasse, Hut ab.
Dein
04.07.2008 | 21:54
Alles Gute Roger zum erneuten Finaleinzug,

ich glaube an dich, aber bitte denk nicht mehr an das French Open Finale zurück, schlag es dir aus dem Kopf. Spiel einfach so wie du bisher gespielt hast, dann schaffst du es. Wichtig ist, dass dein Aufschlag
04.07.2008 | 21:47
hey roger! herzlichen glückwunsch zu deinem sieg! du spielst einfach ungalublich!!!! es ist so toll dir zuzuschauen und macht emir einfach spaß! ich wünsche dir viel glück für das finale und drücke dir ganz fest die daumen!!!!!

liebe grüße sarah