• Mitglieder:
    347'909
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Das perfekte Endspiel

26.10.2008 | Tennis

Roger hat heute zum dritten Mal in Folge die Swiss Indoors in Basel, sein Heimturnier, gewonnen! Im Finale setzte er sich mit 6-3 und 6-4 gegen den Argentinier David Nalbandian durch.

 

Es ist der 57. Turniertitle für unseren Champ, der in jedem Satz acht Asse und ein Break schaffte. Er überliess seinem Gegner kein einziges Break. "Es fühlt sich alles wieder so an, wie ich es mag. Ich bin glücklich mit dem Tennis, das ich spiele", sagte Roger. Nalbandian befand Rogers Leistung für eine der besten in ihrer gesamten Karriere seit Juniorenzeiten.

 

Nach ausgelassenem Feiern mit seiner Familie und seinen Freunden sowie in den Lounges der Sponsoren darf Roger nun seine wohlverdiente Ruhe geniessen. Er weiss noch nicht, ob er am Montag am Masters in Paris mit dabei ist. Er ist hinter Rafael Nadal die Nummer zwei des Turniers und ist von der ersten Runde befreit. "Ich fühle mich jetzt einigermassen OK, aber ich schaue morgen, wie es geht".

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 3
28.10.2008 | 21:11
Super Leistung von Dir am Sonntag. Da hat sich die Reise nach Basel wieder einmal gelohnt.

Viel Glück in Paris und Schanghai.
28.10.2008 | 19:00
Einfach super Roger! weietr so.. go on!!!.. gruß max
27.10.2008 | 13:18
Hoi Roger
Herzlichi Gratulation zu dim dritte Basel-Sieg und zum däm Traumtennis vo Du gspielt häsch.
Witerhin alles Gueti
Thomi
27.10.2008 | 13:18
Herzliche Gratulation, Roger!! War live in Basel mit dabei - einfach unbeschreiblich dich so nah und in der Realität zu sehen!! Sensationell!!!

59 Asse im Ganzen Turnier - und somit 59'000 Franken für deine Foundation - du bist der wahre Champ!!!! For
27.10.2008 | 12:56
Lieber Roger

DANKE, DANKE, DANKE...du hast mir einen unvergesslichen Samstag geschenkt!! Ich durfte dich das erste Mal live erleben!! Gratuliere dir zum souveränen Finalsieg!! Du zeigtest wieder dein bestes Tennis!!
Roman
27.10.2008 | 12:33
Sehr geehrter Herr Federer,

Auch ich gratuliere Ihnen herzlich zum grossartigen Finale, das Sie gegen Nalbandian gespielt haben und das ich live in der St. Jakobs-Halle mit verfolgen durfte. Es freut mich riesig, dass es Ihnen gelungen ist, zum dritten
27.10.2008 | 12:25
Roger zu Hause, einmal mehr eine Augenweide! Nabaldian bekam es mit einem Roger Federer zu tun, der fast keine Fehler machte. Er spielte gut, doch nicht gut genug für den besten Tennisspieler aller Zeiten!

Die ganze Stimmung und dieser Final war grandi
27.10.2008 | 10:08
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!!!

- 57. Titel von 78 Final-Spielen!!!
- 3 Sieg in Folge in Basel!!!
- 63 Siege in diesem Jahr!!!

Tolle Statistik!!!

Weiter so, dann bist Du bald wieder Nr.1!!!

Gestern hast Du großar
27.10.2008 | 09:42
Hallo Roger,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg in Basel. Es war ein tolles Spiel. Man konnte es so richtig geniessen. Für Paris (wenn Du mitmachst) wünsche ich Dir alles Gute. Liebe Grüsse aus dem schönen Seeland.
27.10.2008 | 08:11
War echt ein tollen Spiel jetzt aber echt und ein toller Sieg
Page 1 | 3