• Mitglieder:
    347'047
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

'Eine wunderbare Vorbereitung'

17.01.2009 | Tennis

Roger hat die letzten Vorbereitungen vor dem Australian Open optimal abgeschlossen und zeigte dabei, dass er in ausgezeichneter Form ist. Er siegte am AAMI Classic, einem Einladungsturnier in Melbourne, gegen Stanislas Wawrinka 6-1, 6-3 in nur 57 Minuten.

 

Roger meinte nach seinem Triumph: "Es war für alle Spieler eine wunderbare Vorbereitung für das Australian Open. Ich will es nicht überbewerten, aber ich glaube, dass ich heute eine ausgezeichnete Partie gegen Stan gezeigt habe."

 

Es ist für Roger nach 2005 der zweite Sieg in Kooyong. Dabei liess er seinem Davis Cup Teamkollegen nicht die geringste Chance. Er begeisterte das Publikum im ausverkauften Stadion mit fantastischem Tennis und geht nun mit einem Erfolgserlebnis in die Australian Open. Dort will er die Grand Slam Rekordmarke von Pete Sampras (14 Titel) einstellen.

 

Sein erstes Spiel am ersten Grand Slam des Jahres bestreitet er am Montag gegen den Italiener Andreas Seppi.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 3
05.02.2009 | 22:22
Lieber Roger!
Auch ich war nach dem Ende des Finales in Melbourne auch den Tränen nahe, dass du es leider nicht geschafft hattest. Ich glaube - wie so viel andere Fans - an dich. Du wirst es schaffen, Rafael Nadal wieder zu schlagen. Ich wünsche es dir v
19.01.2009 | 11:35
Hi Roger,

hol dir den 14. GrandSlam-Titel!!

Lg. aus NewUlm
19.01.2009 | 10:30
Sehr geehrter Herr Federer,

Herzliche Gratulation zum Turniersieg in Kooyong. Es freut mich sehr, dass Sie die Vorbereitung für das Australian Open so erfolgreich abschliessen konnten. Von Herzen wünsche ich Ihnen, dass Sie die gute Form, die Sie im Ko
18.01.2009 | 23:56
Lieber Roger

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Der gibt dir doch Sicherheit und Selbstvertrauen, nicht war?

Nun gehts weiter mit den Australian Open. Dazu wünsche ich dir ganz viiiiiiiiiel Glück, mentale Stärke und positive Gedanken. Ich
18.01.2009 | 21:35
Salut Roger,

ich wünsche dir, dass es dir dieses Jahr so läuft, wie du es dir vorstellst und vorgenommen hast! Alles Gute für die Tour! Freue mich scho, dich wieder zaubern zu sehen!
Liebe Grüsse aus de kalten Schweiz =)
18.01.2009 | 21:11
Weiter so
Und viel Glück bei den Australian Open
Lieber Roger Federer. Im Sport-Panorama SF2 hat R. Nadal gesagt, er sei zwar die Nr. 1, aber der beste Tennis-Spieler ist Roger Federer. Stimmt und wenn man Sie so sieht, gesund und motiviert ist es einfach pure Freude. Alles Gute für Ihr Spiel an den Au
18.01.2009 | 19:43
Lieber Roger Federer. Im Sport-Panorama SF2 hat R. Nadal gesagt, er sei zwar die Nr. 1, aber der beste Tennis-Spieler ist Roger Federer. Stimmt und wenn man Sie so sieht, gesund und motiviert ist es einfach pure Freude. Alles Gute für Ihr Spiel an den Au
18.01.2009 | 19:35
Toll, toll, toll!!!
Gratulation! Es war die beste Vorbereitung fuer Australian Open. Ich wuensche dir viel Glueck gegen Seppi, und naturlich, dass du den Titel nimmst und so einen Schritt naeher bist, das Rekord zu brechen. Liebe dich...
18.01.2009 | 16:47
Viel Glück Roger, Du schaffst es.
Peter
Page 1 | 3