• Mitglieder:
    348'467
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger im Finale!

06.06.2009 | Tennis

Roger hat heute Juan Martin del Potro nach zweimaligem Satzrückstand nach 3:28 Stunden in fünf Sätzen mit 3-6, 7-6(2), 2-6, 6-1 und 6-4 niedergerungen und steht somit im Finale!

 

Roger wurde einmal mehr am diesjährigen French Open stark gefordert und lag gefährlich im Rückstand. Juan Martin Del Potro führte zweimal mit einem Satz Vorsprung und dominierte die Partie über weite Strecken. Doch als Roger dann im vierten Satz sein erstes Break gelang, trumpfte er stark auf, retournierte wesentlich aggressiver und sicherte sich dann gleich sieben Spiele in Serie. Del Potro konnte im letzten Satz noch einmal zum 3-3 ausgleichen, Roger war nun aber zu stark für seinen Gegner. Gleich im nächsten Game holte er sich die Führung zurück und machte danach alles klar.

 

Im Final trifft Roger auf Robin Söderling. Gegen den Schweden hat Roger eine makellose 9:0-Bilanz und musste in neun Partien erst einen einzigen Satz abgeben. Perfekte Voraussetzungen also, um seinen ersten Titel in Paris zu holen und mit dem 14. Grand-Slam-Titel den Rekord von Pete Sampras einstellen! Siege an allen vier Grand-Slam-Turnieren gelang bisher bei den Männern erst Fred Perry, Don Budge, Rod Laver, Roy Emerson und als einziger in der Neuzeit Andre Agassi.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
07.06.2009 | 00:18
zeig den spielern und fans wie man söderling schlägt!!!!

comon roger du gwinnsch zu 100%!!
06.06.2009 | 23:43
Hi Roger,
herzliche Glückwünsche zum Einzug ins Finale. JMDP war echt klasse aber du warst WELTKLASSE. Das war wieder sehr sehr stark von dir. Jetzt wirst du dir den Titel sichern. Ich wünsche dir viel viel Glück im Finale gegen Söderling.
06.06.2009 | 23:18
Roger, ich hoffe du bist gut auf dein Finale vorbereitet und machst dir nicht zu viele Gedanken...

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es ein toller Tag mit einem noch tolleren Ende für uns alle wird =)
06.06.2009 | 23:16
Lieber Roger

Wahnsinn, dieses Match!! Meine Nerven hielten es kaum mehr aus und meine Daumen taten weh!

Ganz herzliche Gratulation zu diesem grossartig erkämpften Sieg, zu deiner Nervenstärke und deinem Selbstvertrauen.

Ich wünsche dir für morgen
06.06.2009 | 23:00
Hallo Roger,
mein Sohn Taylan Deniz (4 Jahre) und ich sind große Fans von Dir und wünschen Dir viel Erfolg im Finale von Roland Garros. Taylan meinte übrigens das Du gewinnen wirst (was ich Dir vom ganzen Herzen wünsche), bei den Damen Finals hatte er au
06.06.2009 | 23:00
Hallo Roger,
mein Sohn Taylan Deniz (4 Jahre) und ich sind große Fans von Dir und wünschen Dir viel Erfolg im Finale von Roland Garros. Taylan meinte übrigens das Du gewinnen wirst (was ich Dir vom ganzen Herzen wünsche), bei den Damen Finals hatte er au
06.06.2009 | 22:45
Hallo Roger,
mein Sohn Taylan Deniz (4 Jahre) und ich sind große Fans von Dir und wünschen Dir viel Erfolg im Finale von Roland Garros. Taylan meinte übrigens das Du gewinnen wirst (was ich Dir vom ganzen Herzen wünsche), bei den Damen Finals hatte er au
06.06.2009 | 21:24
Super Match gegen del Potro!
Wir fiebern morgen alle mit Dir und halten alle verfügbaren Daumen - unsere Nerven sind mittlerweile top gestählt! Bonne chance für's Finale und trotz der immensen inneren Anspannung: viel Freude am Spiel!
06.06.2009 | 20:04
DU BISCH SAGEHAFT UND GENIAL :-) EIFACH DE HELL WAHNSINN,WIE DU SPIEL !!!

ROGER,ICH WÜNSCHE DIER MORN EN SUPER GUETE START I TAG UND UF EM PLATZ EN GRANDIOSE LAUF...DENN CHASCH DU AM ABIG MIT ÄMÄNÄ BREITÄ LÄCHLÄ GO SCHLAFÄ UND VO DIM ÜBERWÄLTIGENDE ER
06.06.2009 | 19:44
Lieber Roger
TOI TOI TOI.... You are the Best!!!!