• Mitglieder:
    348'241
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger im Finale!

06.06.2009 | Tennis

Roger hat heute Juan Martin del Potro nach zweimaligem Satzrückstand nach 3:28 Stunden in fünf Sätzen mit 3-6, 7-6(2), 2-6, 6-1 und 6-4 niedergerungen und steht somit im Finale!

 

Roger wurde einmal mehr am diesjährigen French Open stark gefordert und lag gefährlich im Rückstand. Juan Martin Del Potro führte zweimal mit einem Satz Vorsprung und dominierte die Partie über weite Strecken. Doch als Roger dann im vierten Satz sein erstes Break gelang, trumpfte er stark auf, retournierte wesentlich aggressiver und sicherte sich dann gleich sieben Spiele in Serie. Del Potro konnte im letzten Satz noch einmal zum 3-3 ausgleichen, Roger war nun aber zu stark für seinen Gegner. Gleich im nächsten Game holte er sich die Führung zurück und machte danach alles klar.

 

Im Final trifft Roger auf Robin Söderling. Gegen den Schweden hat Roger eine makellose 9:0-Bilanz und musste in neun Partien erst einen einzigen Satz abgeben. Perfekte Voraussetzungen also, um seinen ersten Titel in Paris zu holen und mit dem 14. Grand-Slam-Titel den Rekord von Pete Sampras einstellen! Siege an allen vier Grand-Slam-Turnieren gelang bisher bei den Männern erst Fred Perry, Don Budge, Rod Laver, Roy Emerson und als einziger in der Neuzeit Andre Agassi.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
06.06.2009 | 14:24
einfach nur toll!!!

(habe den match kaum gesehen - meine nerven hätten das nicht durchgestanden!)
06.06.2009 | 14:24
kann nich verstehn wie man nach sonem match noch meckern kann. del potro hat halt auch beim zweiten immer noch super serviert. außerdem hat man ja gesehen das roger versucht hat beim return auf den zweiten mehr zu variieren, is aber bei der einhändigen rü
06.06.2009 | 13:50
Hallo Roger
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!
Es wird am Sonntag Dein 5. GS-Finale in Folge!
Wie schon 2005 gg. Nadal, 2006 gg. Nalbandian, 2007 gg. Davydenko und 2008 gg. Monfils war es aber auch diesmal kein gutes Halbfinale von Dir hier
Hallo Roger
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!
Es wird am Sonntag Dein 5. GS-Finale in Folge!
Wie schon 2005 gg. Nadal, 2006 gg. Nalbandian, 2007 gg. Davydenko und 2008 gg. Monfils war es aber auch diesmal kein gutes Halbfinale von Dir hier
06.06.2009 | 13:36
Hey Roger!
Toll gemacht.
Ich hab fast nen Nervenzusammenbruch bekommen.
Mach weiter so!!
Go Roger come on!!!
06.06.2009 | 13:32
Bravo Roger.....du wars super..spitze.....was kann man dazu sagen????nur perfekt....noch ein Schritt zu dem Sieg.....Du kannst das schafen....das wissen wir alle...come on Roger...come on....
06.06.2009 | 13:18
Roger, das war einfach großartig. Del Potro hat wirklich weltklasse gespielt, aber Du hast gezeigt, warum Du der beste Spieler der Welt bist. Für morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Du wirst es schaffen und den Titel holen. Söderling ist stark, ab
06.06.2009 | 13:07
Robin Söderling kann dir nicht das Wasser reichen. Vorausgesetzt: du bist gewarnt und spiels taktisch überlegenes Tennis gegen ihn. Morgen ist ein besonderer Tag, weil morgen Geschichte geschrieben wird! Viel Glück und viel Erfolg Roger!
06.06.2009 | 12:52
Hallo Roger
Deine gestrige Leistung war so super super gut!! DelPotro war wirklich stark, aber schlussendlich warst du besser. Grosses Kompliment! Nun gehts in den Endspurt: Unterschätze Söderling nicht, gut war er schon immer, jetzt ist er auch mental