• Mitglieder:
    347'716
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger gewinnt die French Open!

07.06.2009 | Tennis

Roger hat Tennis-Geschichte geschrieben! Diskussionslos hat er sich im Final der French Open gegen Robin Söderling mit 6:1, 7:6 (7:1) und 6:4 durchgesetzt und seinen 14. Grand-Slam-Titel gewonnen. Damit hat er den Rekord von Pete Sampras egalisiert!

 

Nach nur 23 Minuten gewinnt Roger den ersten Satz 6:1. Robin Söderling muss sich drei mal breaken lassen und hat grosse Mühe ins Spiel zu finden.

 

Im zweiten Satz kann Söderling einigermassen gut mithalten. Gegen Rogers Aufschläge hat er jedoch nichts zu melden. So entscheidet Roger auch das Tie Break mit einem 7:1 für sich und serviert gleich vier Asse!

 

Im dritten Satz nimmt Roger wie zu Beginn Söderlings Service souverain ab. Robin Söderling schafft zwar zwei Breakbälle im Match, die er aber nicht verwehrten konnte.

 

 

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 32
19.06.2009 | 20:06
THE MEN... WHO GIVES US EVERYTHING...

Wimbledon 2008: Rafael Nadal Roger Federer
Mich stockte der Atem... Ich wollte es nicht glauben.. Ich sah den Gegner mit Freudentränen, jubeln, alle blicke waren auf ihn gerichtet... Ich sah auch dich mit Tränen a
16.06.2009 | 13:04
echt Weltklasse
16.06.2009 | 09:06
Hallo Kingdomheart - wo bist Du ? Ich vermisse Deine Beiträge :):):)
13.06.2009 | 23:40
Lieber Roger
Mehr noch als für deine Erfolge auf dem Tennisplatz bewundere ich dich für deinen Umgang mit Menschen. Deine Fans sind dir viel wert. Eindrücklich bewiesen im Beitrag von "sportaktuell" im SF am vergangenen Montag. Rührend zu sehen, wie du d
13.06.2009 | 16:55
Lieber Roger

ich weiss, ich bin spät dran mit meiner Gratulation aber es ist mir wichtig, dir ein par Worte zu schreiben.

Erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem grossartigen Erfolg, deinem Traum, den du dir erfüllt hast. Es ist einfac
11.06.2009 | 21:48
Glückwunsch, Roger! Du hast ein klasse Turnier gespielt und verdient gewonnen. Alles Gute für dich und viel Erfolg in Wimbledon. Bald bist du wieder die Nummer 1!
11.06.2009 | 20:13
Super Roger!!!
Wir sind echt stolz, dass auf unseren Nationalhelden. Nicht um sonst haben wir unseren Sohn letztes Jahr mit zweitem Namen Roger (Rotscher) getauft! Er hat übrigens am 13.08. Geburtstag. Das liegt bei deinem Nachwuchs ja auch noch drin.
L
11.06.2009 | 19:32
Lieber Roger Federer
MEINE HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE!!!
Dieser Sieg ist EINMALIG - eine mehr als verdiente Belohnung all Ihrer Mühe, Ihres enormen körperlichen und mentalen Totaleinsatzes, ein wunderschönes Geschenk für Sie selber, Ihre Familie, Ihr nä
11.06.2009 | 16:40
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner weiteren Meisterleistung dem 14. GrandSlam und dem Karrierieslam!

Beim Zuschauen hatte ich sicher oft einen höhern Puls als du am Platz *g*

Ich wünsche dir für Wimbledon alles Gute und hoffe du schaff
11.06.2009 | 12:50
So wie Thessa frage auch ich mich AUCH wo die Miesmacher alle geblieben sind. Es freut mich ganz besonders dass Roger es allen gezeigt hat. Nur er allein weiss was für ihn gut ist. Und wenn er jetzt nicht in Halle spielt finde ich das total in Ordnung auc
Page 1 | 32