• Mitglieder:
    347'440
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger gewinnt die French Open!

07.06.2009 | Tennis

Roger hat Tennis-Geschichte geschrieben! Diskussionslos hat er sich im Final der French Open gegen Robin Söderling mit 6:1, 7:6 (7:1) und 6:4 durchgesetzt und seinen 14. Grand-Slam-Titel gewonnen. Damit hat er den Rekord von Pete Sampras egalisiert!

 

Nach nur 23 Minuten gewinnt Roger den ersten Satz 6:1. Robin Söderling muss sich drei mal breaken lassen und hat grosse Mühe ins Spiel zu finden.

 

Im zweiten Satz kann Söderling einigermassen gut mithalten. Gegen Rogers Aufschläge hat er jedoch nichts zu melden. So entscheidet Roger auch das Tie Break mit einem 7:1 für sich und serviert gleich vier Asse!

 

Im dritten Satz nimmt Roger wie zu Beginn Söderlings Service souverain ab. Robin Söderling schafft zwar zwei Breakbälle im Match, die er aber nicht verwehrten konnte.

 

 

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
11.06.2009 | 12:23
Weiss jemand von euch, wo man sich im Internet das komplette Match von "Wimbledon 2008 Finale" anschauen kann???
11.06.2009 | 12:21
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.06.2009 | 08:13
Bekam zwar nur den Matchball live mit, da ich vor lauter Spannung die Matches lieber aufnehme und nachher ansehe. Aber das war dann grandios! Ich mag es dir herzlich gönnen und drücke dir die Daumen für den 15. Grand Slam!
Gabriele Zückert v/o Zuckerli
10.06.2009 | 13:20
wow roger. was für en sieg. eifach nur geil. Ich freue mich so für dich. 2009 isch es verdammts guet Johr für dich. Zerscht günsch Rolland Garros. Den hesch 14 Grand.Slams Sieg und im Sommer chunsch es Baby über. wüsset ihr eigentlich scho wie ihr eues ba
10.06.2009 | 08:36
Herzlichen glückwunsch!!!
Du bist echt unglaublich,der beste!!!Ich liebe diese sport und genau so dich!!!
Danke dass es dich gibt!!!

Ich wünsche dir nur das beste!
Liebe grüesse,Kati
09.06.2009 | 22:17
Hey Roger

Ich gratuliere der ganz herzlich zu dim super Erfolg. Isch grandios gsi. Isch eifach unglaublich was du gschafft hesch. Ich han mi mega gfreut, hesches würkli mega verdient. Ich wünsch der für de witeri Ziit alles, alles gueti. Ich drück scho
09.06.2009 | 19:08
Schade schade schade, die Freude über Deinen Sieg in Paris wird nun leider von Deiner Absage in Halle überschattet. Ich verstehe die Absage aus Deiner Sicht so kurz vor Wimbledon aber für Deine deutschen Fans, die nur wegen Dir bereits seit langer Zeit Ka
09.06.2009 | 18:13
Hallo Roger,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Toll wie Du gespielt hast. Alles Gute für die Zukunft. Bleibt alle gesund.

Grüße auch an Deine Familie
Diana
09.06.2009 | 17:29
Ich frage mich, wo die Person geblieben ist, die unter dem Codename CB10 eine lange Zeit meinte, Roger Ratschläge erteilen zu müssen, wie er zu spielen habe. Nun, Roger hat in Paris den Titel geholt und damit allen Besserwissern gezeigt, dass er sehr wohl
09.06.2009 | 16:17
Alles Gute Roger zu diesem Wahnsinnserfolg!!!
Es war wirklich eine Freude dich in Paris spielen zu sehen.
Mir persönlich hat das Halbfinale am besten gefallen, da es einfach nervenzerreißend und von euch beiden auf sehr hohem Niveau zum Schluss gespiel