• Mitglieder:
    348'043
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger gewinnt die French Open!

07.06.2009 | Tennis

Roger hat Tennis-Geschichte geschrieben! Diskussionslos hat er sich im Final der French Open gegen Robin Söderling mit 6:1, 7:6 (7:1) und 6:4 durchgesetzt und seinen 14. Grand-Slam-Titel gewonnen. Damit hat er den Rekord von Pete Sampras egalisiert!

 

Nach nur 23 Minuten gewinnt Roger den ersten Satz 6:1. Robin Söderling muss sich drei mal breaken lassen und hat grosse Mühe ins Spiel zu finden.

 

Im zweiten Satz kann Söderling einigermassen gut mithalten. Gegen Rogers Aufschläge hat er jedoch nichts zu melden. So entscheidet Roger auch das Tie Break mit einem 7:1 für sich und serviert gleich vier Asse!

 

Im dritten Satz nimmt Roger wie zu Beginn Söderlings Service souverain ab. Robin Söderling schafft zwar zwei Breakbälle im Match, die er aber nicht verwehrten konnte.

 

 

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
08.06.2009 | 16:27
Lieber Roger
Was lange währt ... wird endlich gut.
Herzliche Gratulation zum Sieg in Paris!
Schlussendlich hat alles zusammen gepasst.
2009 scheint wirklich dein Jahr zu sein. So viel
Glück und Freude im Privatleben und jetzt noch
der Gewinn des he
08.06.2009 | 15:41
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!


Der grösste Champion aller Zeiten !
08.06.2009 | 15:20
hi roger,
meinen aller herzlichsten glückwunsch!!
ich muss sagen, fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt.
aber du strafst einen lügen und gewinnst das ding!
ich find´s fantastisch!! endlich hast du das fehlende puzzlestück! vielleicht wirst du jetzt
08.06.2009 | 15:20
Zolem Roger
08.06.2009 | 15:17
Ich freue mich so sehr für dich Roger!
Ich bin sicher, es werden noch weitere Titel folgen! Nun aber erst einmal Wimbledon, wo du mit Sicherheit wieder triumphieren wirst! Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.06.2009 | 15:11
was habe ich nach dem australien open finale gesagt?!?!?!


jaaaaaaaaaaaaaaa super ROGER!!!!!!!!!!
08.06.2009 | 14:11
Uuuuuuuuuuuuuuuunglaublich, endlich hast du es geschafft Roger: nicht nur den Tennisolymp mit 14 Titeln erklimmt, als fünfter Spieler alle fünf Grand Slams gewonnen, sondern auch den Fluch von Roland Garros bezwungen, meine herzlichsten Glückwünsche dazu!
08.06.2009 | 13:53
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Karriere-Grand-Slam und der Egalisierung der 14 Grand-Slam-Titel von Pete Sampras. Dieser Sonntag war ein wirklich toller Tag.
08.06.2009 | 13:47
Hallo Roger
ganz herzliche Gratulation zu dem grandiosen Erfolg. Wir Fans haben immer an Sie geglaubt, dass es irgendwann mal klappen wird. Alle haben wir mit Ihnen gelittten und gezittert, und jetzt sind wir einfach nur stolz auf so einen grandiosen Ten